Man könnte es über die Garantie versuchen, indem man sagt "Er bootet plötzlich nicht mehr und alle anderen Teile wurden bereits getestet und für Fehlerfrei befunden...also ist das Board wohl defekt"
Kann mal vorkommen, manchmal geht n Rechner zb gar nicht mehr an und bei uns wird dann durch den Vorortservice das Board ohne Mucken ausgetauscht.
Versuchen würde ich es, mehr als ein "Sorry, aber da musst du schon irgendwas Schlimmes gemacht haben, was Eigenverschulden war!" kannst du nicht bekommen.
@regnick: Sorry, aber ich sehe hier nirgens einen steckbaren BIOS-Chip...ehrlich gesagt hab ihc noch nie einen live gesehen^^
nicht unbedingt, hatte das ganze auch bei meinem alten board habe das per USB wieder hingekriegt, und mithilfe des support, also einfach mal anrufen aber aufpassen man kann auch beim reparieren ne menge kaputt machen.
Ach und bring zeit mit, asus hat in der regel ca 10 -15 min warteschleife![]()
jap, hatte ich, ich hatte aber ein dual Bios, oder ein zweites backup bios.
habe gerade mal die alte beschreibung durchgelesen, daran wird es wohl liegen das es ging.
Und wenn du ca 2 Jahre in die vergangenheit reisen kannst dann noch nach NRW kommst setzte dich neben mich und ich zeige dir das......
SRY musste sein![]()
ja, gut, aber wenn er sowas nicht hat bzw. er kein backup hat... dann kann er halt nichts machen. Da hilft eventuell der support.
Schau mal hier-die können dir ev helfen:
http://www.bios-reparatur.de/
@ Chapter
Hatte Genau das gleiche gemacht und hatte das gleiche Problem.
Hatte mir die neue 8800 GTS 512 gekauft und sie ging nicht. Deshalb BIOS update.
Nach dem der PC nicht gestartet hat hab ich den PC zum Fachmann gebracht der hat schon vermutet das der BIOS Chip zerschossen war.
Ein Tag später nach der Analyse bestätigte er es. Ich hab gleich ein neues Mainboard einbauen lassen und siehe da seit dem ging auch die Grafikkarte ohne Probleme![]()
Wenn das BIOS physikalisch kaputt ist, hilft nur Chip austauschen.
http://www.biosflash.de/
Hier kann man neue bestellen. Die machen auch gleich das neuste BIOS drauf etc.
Hat bei mir wunderbar geklappt! Hätte ich echt nicht gedacht, bestellt, 2 Tage später erhalten und das noch in die Schweiz!
Edit: Seh gerade das noch wer ne Site angegeben hat. Mit meiner bin ich perfekt zu frieden, die andere kenn ich leider nicht.
Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.