Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Bios Geschrottet

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von Chapter

Standard Bios Geschrottet

Hier mein Problem:

Ich hab gestern auf meinen Rechner das Asus Live Update tool genutzt (das tool ermöglicht das bios flashen wenn windows gerade läuft) das programm hat das alte bios gelöscht und während es das neue draufgepielt hat hat es fehler gemeldet ich hab es beendet dann hab ich den pc neugestartet.
    Pc startet fährt aber nicht hoch es wird also kein Bios Post usw angezeigt der Monitor
    bleibt Schwarz. Der Computer geht an und wieder aus --Endlosschleife
    ohne zu starten. hab versucht das bios neu zu flashen mit einer CD ging aber leider nicht.
    Eine weitere möglichkeit gibt es und zwar über Diskette das bios
    zu flashen nur da hab ich das Problem das das Bios File 2mb groß ist aber es passen ja nur 1,4 mb
    drauf. Bios hab ich resettet mit der Batterie und Jumper setzten hat nix genützt.

Wenn ihr noch eine möglichkeit kennt lasst es mich wissen Danke!

mfg Chapter

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Mh das mit der Batterie und den Jumpern hät ich dir als erstes geraten, aber wenn das nicht klappt... Hast du schonmal in die Anleitung vom Board geschaut? Falls keiner was weis, dann probiers mal in einem Forum, das um dein Board geht, die wissen immer Rat.

Edit:
    Uh ein Dell-PC, das ist schlecht. Aber die ham doch guten Service. Nutz es und ruf gleich mal an
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Erfahrener User Avatar von SashTheMash

Standard

schon mal per USB-Stick probiert?

Stick FAT-formatieren,
    DOS-Image auf Stick ziehen,
    bootable machen,
    BIOS-Daten auf Stick ziehen,
    vom Stick aus booten und unter DOS BIOS-Update machen
    waiting for...

Intel Core 2 Duo E4400 @ 2,9GHz (oc)
    XFX Geforce 8800 GTS G92 512MB AlphaDog Edition

Standard

oh hab ich vergessen zu posten n freund von mir kommt gleich vorbei und bringt einen stick hab nämlich von deiner mehtode schon mal gehört und wollte es auch ausprobieren.

aber welches dos-image?
    und was is ein bootable?

sry aber damit hab ich mich noch nie beschäftigt

@ CRYSISTENSE nein is kein Dell pc sry hat sich mittlerweile schon wieder geändert meine Hardware

Q6600
    Asus P5K-E wifi (deshalb auch die asus live update Software)
    8800gts g92
    4gb
    usw

Erfahrener User Avatar von SashTheMash

Standard

wenn du vom USB-Stick das BIOS flashen willst, brauchst du folgende Sachen:

das Tool BootDisk2BootStick: http://www.boodaa.de/index.php?optio...d=22&Itemid=44

ein Image einer MS-DOS Startdiskette: http://www.file-upload.net/download-...-Boot.zip.html

und dann folgst du folgender Anleitung (im Netz gefunden):

- Man lädt sich das Tool BootDisk2BootStick herunter und installiert es.
    - Nun wechselt man direkt zum zweiten Reiter "Auf USB-STick/Flashs schreiben",
    - und wählt seinen USB-Stick aus (AUCHTUNG: Es dürfen keine Daten mehr auf dem Stick sein!)
    - Als Quelle wird "Floppy/Image" gewählt, dann Start drücken.
    - Jetzt nur noch das Image der DOS-Startdiskette auswählen. Der Rest geht von selbst.

Anschließend ist der USB-Stick als "MS-DOS Startdiskette" formatiert und Boot-fähig.

Als nächstes kopiert man das BIOS File und das DOS Flashprogramm auf den USB-Stick.
    Im BIOS Setup werden nun die "Setup defaults" geladen (Der USB-Stick ist angeschlossen!), Als First-Boot wird "USB" bzw. "Removal" eingestellt. Änderungen speichern!
    Der PC Startet neu und der Befehl für den Flash-Vorgang kann eingegeben werden.

Bitte Bedenkt das nicht alle Mainbords das Booten von einem USB-Stick unterstützen!

hoffe das hilft dir^^
    waiting for...

Intel Core 2 Duo E4400 @ 2,9GHz (oc)
    XFX Geforce 8800 GTS G92 512MB AlphaDog Edition

Standard

ok vielen dank sash the mash werde es dann ausprobieren
    und werde euch dann berichten ob es funktioniert hat

wenn ihr noch weitere ideen habt dann lasst es mich wissen

Danke

hab es grad nochmal durchgeslesen das dumm is halt ich kann first boot nich einstellen weil ich ja nich ins bios komme
    Geändert von Chapter (07.02.2008 um 20:23 Uhr)

Professional Avatar von Nutz

Standard

Wenn er nichtmal n Bootscreen anzeigt, wie soll man dann von irgendwas booten? Ich würd mal sagen, du hast das Ding komplett getötet, denn man muss wenigstens ins BIOS kommen können bzw ihn hochfahren können, um von irgendwas booten zu können...

User

Standard

Zitat Zitat von Chapter Beitrag anzeigen
    Hier mein Problem:

Ich hab gestern auf meinen Rechner das Asus Live Update tool genutzt (das tool ermöglicht das bios flashen wenn windows gerade läuft) das programm hat das alte bios gelöscht und während es das neue draufgepielt hat hat es fehler gemeldet ich hab es beendet dann hab ich den pc neugestartet.
    Pc startet fährt aber nicht hoch es wird also kein Bios Post usw angezeigt der Monitor
    bleibt Schwarz. Der Computer geht an und wieder aus --Endlosschleife
    ohne zu starten. hab versucht das bios neu zu flashen mit einer CD ging aber leider nicht.
    Eine weitere möglichkeit gibt es und zwar über Diskette das bios
    zu flashen nur da hab ich das Problem das das Bios File 2mb groß ist aber es passen ja nur 1,4 mb
    drauf. Bios hab ich resettet mit der Batterie und Jumper setzten hat nix genützt.

Wenn ihr noch eine möglichkeit kennt lasst es mich wissen Danke!

mfg Chapter
    Kannst ja mal Im Internet nach nen neuen Bios Chip suchen-kostet nicht die Welt.
    Wenn der Chip auf nen Sockel GESTECKT ist-dann gibt es auch einige Anbieter die den neu programieren-hab ich auch schon machen lassen-hat mich 10,-euro inkl Versand gekostet.

Erfahrener User Avatar von Ice Man

Standard

@ Chapter

Hatte Genau das gleiche gemacht und hatte das gleiche Problem.

Hatte mir die neue 8800 GTS 512 gekauft und sie ging nicht. Deshalb BIOS update.

Nach dem der PC nicht gestartet hat hab ich den PC zum Fachmann gebracht der hat schon vermutet das der BIOS Chip zerschossen war.

Ein Tag später nach der Analyse bestätigte er es. Ich hab gleich ein neues Mainboard einbauen lassen und siehe da seit dem ging auch die Grafikkarte ohne Probleme
    Intel Core i7-2600 | ASUS P8P67 Pro | EVGA GeForce GTX 560 Ti | 8 GB Corsair XM3 Dual Kit
    Creative X-Fi Xtreme Gamer |
    Enermax MODU87+ 600W | Corsair Obsidian 700D

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Wenn das BIOS physikalisch kaputt ist, hilft nur Chip austauschen.
    http://www.biosflash.de/
    Hier kann man neue bestellen. Die machen auch gleich das neuste BIOS drauf etc.
    Hat bei mir wunderbar geklappt! Hätte ich echt nicht gedacht, bestellt, 2 Tage später erhalten und das noch in die Schweiz!
    Edit: Seh gerade das noch wer ne Site angegeben hat. Mit meiner bin ich perfekt zu frieden, die andere kenn ich leider nicht.
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte