Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: PC zusammenstellen

Semi Pro

Standard PC zusammenstellen

Hallo Leute,

Mein altes System hat so langsam ausgedient. Ich kann darauf nicht einmal Counter Strike : Source auf niedrig flüssig spielen ( 1024x768 ). Ihr seht also, wie "ernst" die Lage ist.

Ich möchte mit dem neuen System in einer Auflösung von 1650x1050 (22" Monitor) spielen.

Nun brauche ich eure Hilfe beim Zusammenstellen des PC. Einige hier kennen sich ja sehr gut aus, da sollte das kein Problem sein. Links zu Shops sind nicht nötig, könnten aber hilfreich sein, genauso wie Bilder der jeweiligen Komponenten.

Was ich auf jeden Fall in meinem PC möchte :

(Preise sind relativ egal, nur wirklich "unnötig" teuer sollte es nicht sein)

- 3x Geforce 8800 Ultra (die 9800GX2 interessiert mich nicht)
    - 8 GB RAM
    - Ein sehr großes und stylisches Gehäuse mit viel Beleuchtung (Ich habe eine Menge Platz -> Kühlung ist wichtig !)
    - Eine gute und leise Wasserkühlung(/Lüfterkühlung) (Wasserkühlungen sind einfach so "stylisch" )
    - Einen Intel QX9770 (kommt noch raus, will ihn aber in meinem PC haben)
    - Mainboard habe ich keine Ahnung, etwas sehr Gutes, bitte !
    - Ein starkes, passendes Netzteil (1000-1200 W ?)
    - Gute Festplatten (dürfen teuer sein)
    - Eine gute Kombination zwischen Storage und Gaming HDD (Brauche nicht wirklich SO viel Speicher)
    - Eine gute Soundkarte
    - Alles, was man sonst noch braucht (DVD-Laufwerke usw.)
    - Ein passendes Soundsystem (5.1)
    - Ein sehr guter 22" Monitor

Falls ich etwas vergessen habe, einfach sagen !

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Ui will dir ja nichts ausreden....aber...naja egal ich versuchs erst gar nicht
    Also...wenn Geld keine(!) Rolle spielt würde ich doch die Skulltrail Plattform nehmen...dann kannste da zwei QX9775 reinhauen + 2x die 9800 GTX(es macht so gut wie überhaupt kein Sinn jetzt noch ne (oder drei lol) Ultras zu kaufen. lol wenn der das ernst meint mit dem System...
    http://www.computerbase.de/news/hard...ail-mainboard/
    Ah ja...22 Zoll dürften Unterdimensionisiert sein

Brauchst du wirklich 8 GB Ram?
    Und nimm zwei Wasserkühlungen. Eine für die CPUs und eine für die GPUs. Dann sollten 8x 3,8-4,2 GHz drin sein.
    Mindestens ein 1200 Watt Netzteil.
    Geändert von doublebart (06.02.2008 um 00:41 Uhr)
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Professional Avatar von HunT

Standard

Ich hoffe, du hast im Lotto gewonnen, ansonsten ist dein Vorhaben mit 3x Ultra so ziemlich sinnlos, zumal der QX9770 frühstens im 2.Quartal kommt. Das Mainboard hierfür sollte entweder ein ASUS Striker II Formula für DDR2 oder eine ASUS Striker II Extreme für DDR3 sein.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Semi Pro

Standard

@doublebart

Bis die Geforce 9800GTX rauskommt, kann ich mir die auch wieder reinbauen.

Die 9800GX2 ist für mich totaler Blödsinn, soetwas will ich nicht, reden wir nicht darüber. Geringe Mehrleistung, hohe Hitzeentwicklung, eine GPU hat nur 512MB Speicher zur Verfügung, wenn sie "alleine" ist.

Deshalb ist die Geforce 8800 Ultra meine Wahl. Und bis zur 9800GTX ist es noch einige Zeit hin.

Ich dachte der QX9770 soll noch im März-April kommen ? Der wurde doch nur von Januar 2 Monate verschoben, habe ich zumindest auf tomshardware gelesen.

DDR3 brauche ich nicht wirklich, stimmt ihr mir da zu ?

Wenn nicht, kann es auch ein QX9650 sein, ist nicht so schlimm.
    Geändert von Saltwater (06.02.2008 um 00:48 Uhr)

Professional Avatar von HunT

Standard

DDR3 ist im Moment sinnlos und überteuert. Außerdem würde ich DDR3 frühstens mit Intels Acht-Kern Prozzessor Nehalem verwenden und der kommt frühstens Ende 2008. Bis dato ist DDR2 die bessere Wahl.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Standard

Also meinst du es ernst
    Ne DDR 3 braucht man immoment nicht wirklicht...genau so wenig wie Triple Sli
    Jup die GX2 kann man vergessen.
    Aber es macht doch wirklich keinen Sinn, sich jetzt noch ne Ultra zu holen....oder willst du allen Ernstes jetzt 3 Ultras und dann wenn die 9800 kommt, diese kaufen??
    Und erste 9800er wird man spätestes auf der CeBit sehen.
    Geändert von doublebart (06.02.2008 um 00:51 Uhr)
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    willst du allen Ernstes jetzt 3 Ultras und dann wenn die 9800 kommt, diese kaufen??
    Eiskalt.

Standard

Autsch....gib das Geld lieber mir
    Naja...wenn du so viel überflüssiges Geld hast, dann kauf eben 3 Ultras
    Aber dann kannste wirklich ein Skulltrail Mainboard holen...

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Autsch....gib das Geld lieber mir
    Naja...wenn du so viel überflüssiges Geld hast, dann kauf eben 3 Ultras
    Aber dann kannste wirklich ein Skulltrail Mainboard holen...
    Nein, so ein Skulltrail ist mir dann wieder viel zu exotisch. Außerdem habe ich mir darüber Artikel durchgelesen und es hat auch viele Nachteile, ist sehr viel teuer und verbraucht einen Haufen Strom mehr. Außerdem braucht es noch eine zusätzliche Kühlung, weil es so heiß wird. Nein, sowas soll es dann auch nicht sein.

Ich hatte seit Jahren, vielen Jahren diese "Kiste". Nicht einmal Spiele von 2003 liefen flüssig. Und nun will ich mir eben soetwas holen, weil ich die Chance habe und die Hardware ein ganzes Stück billiger bekomme. Sonst wäre es für mich auch unbezahlbar. Ich bin nicht reich oder so.
    Geändert von Saltwater (06.02.2008 um 00:57 Uhr)

Standard

Aber es macht wiklich mehr Sinn zu behaupten die Erde wäre ne Scheibe, als zu diesem Zeitpunkt noch 3 Ultras zu kaufen
    Oder kriegst du das Zeugs später, sprich zu 9800GTX Zeiten nicht mehr billiger?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte