Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SLI unterschiedliche Drehzahlen der Karten

Semi Pro Avatar von Sandbox_User

Standard SLI unterschiedliche Drehzahlen der Karten

Hi,

habe eben festgestellt das mein SLI Gespann macht was es will , nein also wie auf dem bild zu sehen ist drehen die unterschiedlich schnell bei gleicher % sprich 30%, es sind baugleiche karten das einzigste was die unterschiedlich haben ist die Bios version.

Wenn ich beide auf 100% stelle läüft die eine auf 4800 umdrehungen die andere auf 1800, wie kann denn sowas sein?

liegt das an den verschiedenen bios versionen?

Professional

Standard

Es kann sein, wenn deine 2 Graka unter deiner 1sten ist und da sie von der 2tn mitgewärmt wird und selber auch aufheizt kann das entstehen
    intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014

Standard

Zitat Zitat von Warfrog Beitrag anzeigen
    Es kann sein, wenn deine 2 Graka unter deiner 1sten ist und da sie von der 2tn mitgewärmt wird und selber auch aufheizt kann das entstehen

ne du hast mich missverstanden, es geht nicht um die wärme, sondern um die drehzahelen die sind beide bei 30% aber haben unterscheidliche drehzahlen sowie unter 100% haben bei unterscheidliche (4800 zu 1860rpm)

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Sandbox_User Beitrag anzeigen
    ne du hast mich missverstanden, es geht nicht um die wärme, sondern um die drehzahelen die sind beide bei 30% aber haben unterscheidliche drehzahlen sowie unter 100% haben bei unterscheidliche (4800 zu 1860rpm)
    ja, die Lüfter drehen sich ja nicht gleich. Sobald eine Karte wärmer wird, drehen/dreht die/der Lüfter schneller sonst geht die Karte flöten!

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    ja, die Lüfter drehen sich ja nicht gleich. Sobald eine Karte wärmer wird, drehen/dreht die/der Lüfter schneller sonst geht die Karte flöten!

doch auf dem bild drehen sie gleich siehe BILD, ihr seht doch da die 30% oder? das heisst doch ganz klar beide drehen m,it 30% so dann müssten die doch gleich schnell drehen, und vorallem warum haben die unterscheidliche drehzahlen wenn ich die MANUELL auf 100% stelle?

Erfahrener User Avatar von rd0

Standard

wie hast du die auf 100 % gestellt ?

Standard

Zitat Zitat von rd0 Beitrag anzeigen
    wie hast du die auf 100 % gestellt ?

rivatuner.

Stichworte