Das sollte kein Problem sein:D
Haben ja die exakt gleiche Ausstattung. Ich würde sicherheitshalber jedoch deine erste GT vor dem einbau der zweiten auf Standardtakt runterschrauben und erst nacher wieder übertakten.
Druckbare Version
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/1213_7900.htm
aldi notebook mit 9300 :D
Ja werde meine (alte) dann auf Standart stellen.....ja wenn das so funzen würde wäre das ja geil.....
Spiele auf meinem 22Zoller auf maximum Auflösung 1680x1050
Wäre Sli bei mir überhaupt hilfreich? Was hast du für erfahrungen mit Sli.
Ich habe XP drauf. Bin aber am Überlegen ob ich mir Windows Vista Ultimate drauf ziehen soll. (wenn es denn vorteile hat), weiss aber nit ob es ne 64 bit oder 32 bit version ist.
Kannst mir da auch helfen?
Hm Vista hat in dem Fall keinerlei Vorteile...im Gegenteil.
Ehrlich gesagt habe ich keine so tollen Erfahrungen mit Sli. Sprich Treiberprobleme, Stromverbrauch und natürlich die Temps. Hilfreich sicher:D auch wenn vielleicht nicht so sehr, wie mans erwarten würde;-) Eine 9800GTX würde sicherlich mehr bringen;-), da in hohen Auflösungen die High-End Karten den abgespeckten Grakas immer davon ziehen werden. Wenn du also das Geld(und die Geduld) hast würde ich dir raten auf die 9800GTX zu warten.
Auch wenn du immoment mit nem GT-Sli Gespann ner Ultra davonrennen würdest:D
Also:
Keine Geduld mehr-zweite GT
Noch Geduld und Geld-9800GTX
Wenn Geld keine Rolle spielt kannst du dir ja gleich ein 9800GTX-Sli Gespann holen:D;-)
Ich geh davon aus, das eine 9800GTX schneller sein wird als zwei GT, zumindest in hohen Auflösungen mit AA und natürlich in kommenden Titeln.
Bisher wars ja immer so, das die nächste Generation min. 50 % schneller war als die Vorhergehende. Und die 9800GTX soll ja zur nächsten Generation gehören.:D
Und eben, wenn die Leistung dann doch knapp werden sollte, einfach noch ne zweite 9800GTX dazu:D(soll heissen mit ner 9800GTX bis du besser für die Zukunft gewappnet als mit zwei GT's.)
Jo atm würde ich XP noch drauf lassen.
Mir geht es ja darum das ich wenn FarCry 2 raus kommt ich es vernünftig spielen kann....Crysis auch mal mit mehr FPS als 25 Im Gemetzel.
Denke ich hole mir noch ne 2. GT und dann wenn was neues kommt werde ich mal gucken was es besseres gibt...
Aber die Guten neuen Nvidia Karten lassen ja noch auf sich warten....keine ahnung wann was und wo kommt :D
Evt ist auch für mich die 9800gx2 oder wie die heisst interessant.
Das was halt besser ist. Muss immer das beste haben....nur ich habe ne Gt weil die viel weniges Strom frisst als ne GTX und fast dran kommt an die Leistung.....müssen ja was tun für das Klima nech ;)
Hm hab keine Benchmarks oder so gemacht....aber ich hab im Editor mal nicht gemerkt das Sli ausgeschaltet war......:shock:
Bei Crysis hab ich @XP/Very High Config zwischen 20 bis 100 FPS(auf den Boden guck:razz:)
Durchschnittlich ca. 35 würd ich sagen. Bei Oblivion z.b. habe ich @ 1920 x 1080, alles max, HDR nie unter 60 FPS:D
Hab bei Crysis allerdings den Patch nicht drauf(verursacht bei mir nur mehr Probleme) und ich habe auch kein neuen Beta Treiber.
Wenn du möchtest kann ich mal den GPU Benchmark mit Sli und ohne laufen lassen.