Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Festplattenfrage?!

Erfahrener User Avatar von bumpelwumpel

Standard

Also da gibt es keinen großen unterschied. Die Festplatten sind ja die gleichen.

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Eins kann ich aus Erfahrung zu dem MyBook von Western Digital allerdings noch sagen: Wenn auf die Platte für einige Zeit nicht zugegriffen wird und man will dann auf sie zugreifen oder sucht im Explorer, muss sie immer erst wieder hochdrehen. Das dauert ungefähr 2 Sekunden. Wenn ich also was Brennen will, ein Spiel installiere, etc. und dabei irgendwo auf eine Ordneransicht zugreife, dreht die Platte immer erst hoch und solange friert der Ordner ein. Das stört nicht allzu sehr, aber ich finde, man sollte es erwähnen. Ansonsten ist die Platte klasse.

EDIT: Ich finde übnrigens, dass es ehr große Unterschiede gibt. Einige Platten werden sehr heiß, andere vibrieren wie die Seuche, wieder andere geben mangels Qualität nach ein paar Wochen einfach den Geist auf. Das MyBook hab ich schon lange, das ist qualitativ Top. Ich muss allerdings noch sagen, dass ich ein anderes als im Link im ersten Post habe. Das ist nicht poliert, sondern matt und es gibt einen Knopf zum ein- und ausschalten. Aber mein oben genanntes Problem ist laut den Kommentaren bei Alternate noch nicht gelöst.
    Geändert von Heinz_Baer (02.02.2008 um 22:10 Uhr)

Erfahrener User Avatar von bumpelwumpel

Standard

Ja, man sollte schon eine Platte von einem namhaften Hersteller nehmen. Und jede Platte hat so seine Mängel. Man muss sich schon ein bisschen informieren.

Vieleicht hilft das deinem Problem:
    Ich denke das die Festplatt immerwieder hochdrehen muss weilsie sich nach einiger Zeit automatisch ausschaltet. Zu Stromsparen.
    Das kannst du entweder unter den Energieoptionen änderen oder im Gerätemanager.
    Geändert von bumpelwumpel (02.02.2008 um 22:19 Uhr)

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

@heinz, du stehst ja auch nicht freiwillig im bus, wenn neben dir ein platz frei is zum ausruhn' oder?

@alpha, rein leistungstechnisch gesehen gibt's keine allzu grossen unterschiede zwischen einer fertigen und ner selbst zusammengeschrauben, ausser von der qualität natürlich. wenn ich pers jetzt ne 3.5" bräuchte, würde ich mir ne elements holen von wd. ansonsten, wenn sie vielleicht doch ma in die maschine soll, dann sicher eine zusammenschrauben.

Erfahrener User Avatar von Frantichek

Standard

Ich hab diese von ''elements'' und kann echt nich klagen. Die Datenlese- und Transfergeschwindigkeit ist gut. Zum ''backuppen'' und Filme ansehen, die von der Platte direkt gelesen werden, ist sie perfekt geeignet.
    Sie macht so gut wie keine hörbaren Geräusche, b.z.w. ich höre sie nur, wenn ich mein Ohr rauflege. Warm wird sie schon etwas, aber nicht überheiß. Find sie auch ziemlich handlich, kann man sich locker mal in die Jackentasche stecken und schon hat man seine Daten mobil . (Ist ein tolles Gefühl **)
    Ich habe zwar 'ne 80 Gb 2,5"er, aber wollt dir mal eine Einschätzung geben, so dass du dir vllt. 'n Bild zu ''elements''-Externen machen kannst.
    mfG...Frantichek

Erfahrener User Avatar von Choli

Standard

wenn de eine zum zocken ham willst dann kauf dir ne raptor oder baracuda?
    Bild zu groß -> Forenregeln beachten!!!

User Avatar von DarkDanger

Standard

Ich würde dir auf jeden Fall zu einer externen Platte mit eSATA-Schnittstelle raten. Die sind nämlich bis zu 400% schneller als die USB-Kollegen. Und gerade bei Spielen kann sich das sehr schnell bemerkbar machen...

Ich habe mir die Icy Box IB-351StUS2-B besorgt und eine Samsung 501LJ eingebaut. Dank eSATA ist sie somit genau so schnell wie eine intern eingebaute Platte. Da sie noch zuätzlich über eine USB-Buchse verfügt, kann man sie auch zur Not an nicht eSATA-taugliche PCs anschließen

PS1: Eine Slotblende und Kabel für die Anbindung nach Innen liegen übrigens bei. Preislich bewegen wir uns hier bei ~110EUR. Hitzeentwicklung ist bei der Combo übrigens kein Thema, im Gegensatz zu anderen Modellen.

PS2: Ich habe sogar 3 Betriebssysteme auf der externen HDD zu testzwecken laufen und ich kann keine Performance-Einbußen feststellen!

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

Zitat Zitat von DarkDanger Beitrag anzeigen
    Ich würde dir auf jeden Fall zu einer externen Platte mit eSATA-Schnittstelle raten. Die sind nämlich bis zu 400% schneller als die USB-Kollegen.
    auch ne möglichkeit bei ner fertigen ext. ja .. sofern man anschluss hat am rechner. was die leistung von usb 3.0 betrifft - gerade bei den ext. hdd's, da bin ich dann ebenfalls gespannt

Zitat Zitat von Choli Beitrag anzeigen
    wenn de eine zum zocken ham willst dann kauf dir ne raptor oder baracuda?
    preis / kapazität stimmt nicht bei alphas ansprüchen. die leistung wäre super klar .. die hat 10'000rpm ..

Erfahrener User Avatar von Dumdidum

Standard

Ich stimme auch zu das du dir eine eSata fähige HD holen solltest. Die USB Varianten taugen nur zur Datensicherung oder für Spiele die nur wenige HD Zugriffe haben. Außerdem ist das eine Investion in die Zukunft Ich habe eine Seagate 400Gig 24/7 Edition in ein Sharkon Swiftcase Gehäuse gepackt. Für Freunde hab ich somit USB, zuhause Sata 300. Die Kabel die du brauchst werden gleich mitgeliefert. Ein kleiner Hinweis, eSata ist zwar Hotswap fähig aber leider wird die HD nicht an einen laufenden PC erkannt, das Tool HotSwap! schafft da abhilfe.
    ASUS P5N32-E SLI : Intel E8400@3,6GHz : 4x1Gig Kingston HyperX DDR2 : ASUS EN8800GTX : Creative Xtreme Gamer Fatality Pro : About 1,5 TB HD's : 600W CoolerMaster iGreen : Enermax Chakra Midi Tower : Vista Home Premium SP1

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Also als erstes mal
    Choli so eine ist mir zu teuer und hat zu wenig Speicherplatz da da locker allein schon mal 100-150 Gb Mukke drauf kommt.
    Ich werde jetzt wahrscheinlich eine der beiden nehmen
    http://www.amazon.de/Western-Digital...2125143&sr=1-1
    http://www.amazon.de/Western-Digital...993196&sr=8-29

Die haben beide ESata und USB 2.0
    USB damit mal Freunde was drauf machen können die kein ESata haben und ESata für den heimgebrauch wenn ich sie als normale Festplate benutz und von da aus die Spiele zock

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Stichworte