Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: 8GB DDR2 800MHz CL5...

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Hey ich möchte nicht extra nen Thread dafür aufmachen, drum frage ich mal kurz hier:
    Im moment habe ich ein 2 GB Kit OCZ ( OCZ2P800R21G ) drin. Ich möchte nun auf 4 GB aufstocken, finde meinen Ram aber bei keinem Händler mehr(Schweiz). Kann ich auch Ram einer anderen Firma verwenden? Wenn ja, welchen?
    Vielen Dank im Vorraus
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Professional Avatar von Nutz

Standard

Ich finds immer unheimlich geil, wenn Leute irgend nen Schund lesen, dann teuer Geld investieren und nichtmal wissen, was sie überhaupt kaufen. Du weißt, dass 8GB natürlich Zukunftssicherer und besser sind, hast aber keine Ahnung, was Timings und MHz-Zahlen überhaupt beim RAM bedeuten...na ich weiß ja nicht...

@DoubleBart: Du musst gucken, welchen OCZ du genau hast, zb 4-5-4-12 OCZ Platinum XTC Rev.2...auch wenn die neueren dann ne andere Nummer haben, arbeiten sie perfekt zusammen.

Standard

Hm...laut meinem Shop war es OCZ Memory, 2x 1GB KIT PC2-6400 Platinum R2.
    Diesen finde ich im Shop sogar noch. Nur bin ich bei den Latenzzeiten verwirrt.
    Die neuen hätten CL4-4-4-15.
    Meine alten laut CPU-Z jedoch 5-5-5-15.
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Standard

Guck am besten direkt auf dem Aufkleber aufm Speicher nach, CPU-Z spinnt manchmal rum. Du kannst aber auch den 4-4-4-12 kaufen und dann im BIOS entweder fest auf 4-4-4-12 oder 5-5-5-15 stellen (beide sollten beide Timings locker mitmachen, ohne zu stressen). Performanceunterschiede wirst du eh keine feststellen.

Standard

Everest behauptet irgendwie das gleiche
    Naja, jut dann bestell ich den 4-4-4-15 Speicher mal.
    Vielen Dank für deine Hilfe!

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Du weißt, dass 8GB natürlich Zukunftssicherer und besser sind, hast aber keine Ahnung, was Timings und MHz-Zahlen überhaupt beim RAM bedeuten...na ich weiß ja nicht...
    dann erkläre es ihm doch bitte .. viele wissen des halt nicht, können nix mit dem anfangen, was sie vielleicht darüber gelesen / recherchiert haben oder vergessen es nach kurzer zeit wieder ..
    Geändert von -THRiLLiAL- (05.02.2008 um 11:53 Uhr)

Erfahrener User Avatar von PIMP50

Standard

Zitat Zitat von doublebart Beitrag anzeigen
    Hm...laut meinem Shop war es OCZ Memory, 2x 1GB KIT PC2-6400 Platinum R2.
    Diesen finde ich im Shop sogar noch. Nur bin ich bei den Latenzzeiten verwirrt.
    Die neuen hätten CL4-4-4-15.
    Meine alten laut CPU-Z jedoch 5-5-5-15.
    du muss den speicher + 0.3 v geben! dann läuft er mit den latenzen!

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Ich finds immer unheimlich geil, wenn Leute irgend nen Schund lesen, dann teuer Geld investieren und nichtmal wissen, was sie überhaupt kaufen. Du weißt, dass 8GB natürlich Zukunftssicherer und besser sind, hast aber keine Ahnung, was Timings und MHz-Zahlen überhaupt beim RAM bedeuten...na ich weiß ja nicht...
    Stimmt, ich habe keine Ahnung von Timings und weiß nur, je niedriger umso besser. Bei den MHz Zahlen kenn ich mich etwas besser aus, wollte aber nur wissen, ob man es in der Praxis auch merkt...Und wie ich mehrfach sagte, für viele mögen 8GB zwar sinnlos und viel zu viel klingen, doch ich weiß sehr wohl, wo ich diese 8GB gebrauchen werde.

Im übrigen ist RAM nicht gerade mein Spezialgebiet, wenn dann eher Grafikkarten.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Standard

8GB werden dir auch bei Photoshop etc. kaum was bringen, falls du das mit "professioneller Bildbearbeitung" meinst...da reichen 4GB Masse...

Professional Avatar von HunT

Standard

Können wir die Diskussione über "8GB sinnlos oder doch nicht" beenden? Ich habe mich entschlossen und werde schon wissen, was ich damit mache. Außerdem ist es ja eh meine Kohle oder? Ich wollte lediglich wissen, ob der Unterschied zwischen 5-4-4-18 und 5-5-5-15 zu merken ist....
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte