Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 104

Thema: 8800GT,8800GTS g92 oder 8800GTX?

Professional Avatar von Nutz

Standard

Zitat Zitat von Alienkopf Beitrag anzeigen
    Mh muss ich mal gucken......Aber ich mach voll viele Lan´s und dann werde ich aufjedenfall 24 Stunden durch Zocken das mach ich immer und dann müsste sie doch eig zu heiß werden oder?
    Wenn sie zu heiß wird, freezed der PC oder fährt neu hoch...oder es gibt Bildfehler. Dann startest du neu, drehst du die Taktraten etwas runter und zockst weiter. Irgendwann hat man Raten drin, wo das System dann stabil läuft und dann kannste auch 100Stunden durchzocken, das macht kaum was aus. Auf Volllast läuft die Grafikkarte sowieso nur selten und wenn geht ja der Lüfter mit hoch, das hörste dann schon. Ist auch nich schlimm, wichtig ist nur, dass die drei angesprochenen Sachen nicht auftreten. Kaputt gehen tut da normalerweise nichts, da die Grafikkarte wie auch der Prozessor selbst merkt, wenns zu viel wird.

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Da geht nix kaputt, solange du nicht an den Volt-Zahlen rumspielst. Und hör bitte nicht auf LKrieger, denn erstens hat man mit nem SLI nicht über 100% mehr Frames, zweitens hat man auch mit zwei Superduper-GTXen auf Ultra und 1680x1050 keine 60FPS und drittens ist nicht nur die Abwärme, der Treiberstress, der Stromverbrauch und das Gewicht doppelt so hoch, sondern auch der Preis...und wer 1000€ allein für Grafikkarten ausgibt, die grad mal von einem ollen 6Stunden-Spiel gefordert werden und in nem halben jahr eh von einer einzelnen Karte übertroffen werden, dem ist nicht zu helfen.

Und ja, ich hatte ein SLI-System, sonst würd ich dazu nix sagen.
    Öhm doch 60 fps hab ich - teilweise sogar bis 90. Ich hatte schon genügend Screens hier dazu gepostet. SLI war zu den ersten Systemen wie die 7er serie usw noch nicht so optimiert wie mit der 88. In LostPlanet hab ich sogar 140% mehr Leistung als vorher.

@ Alienkopf: Aber das ist ja nicht das Thema. Also bei mir war das so - wenn ich eine Karte getaktet habe (vorallem die XXX) wurde schon extrem heiß. Die XXX hat eben auch noch einen Takt von 630 mhZ (eine standart Ultra hat 612 - dafür ist der Mem takt höher...) daher wird die Karte schon extrem heiß. Bei der Karte sind aber 90° auch ein Standartwert.

Ich sag mal so - eine Karte sollte jedenfalls kein Problem sein - auch wenn du sie auf 650 mhZ taktest. Wenn es SLI sein soll - dann brauchst du schon ne ordentliche Kühlung - denn die obere bläst dann auch noch die untere an - wozu das führt kannst dir denken.

Also eine Karte wirst du auch beim Dauerzocken keine Probs bekommen (zumindest bei mir so).

Edit: Ah nutz war schneller^^...

Mfg LKrieger

Semi Pro Avatar von Alienkopf

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Wenn sie zu heiß wird, freezed der PC oder fährt neu hoch...oder es gibt Bildfehler. Dann startest du neu, drehst du die Taktraten etwas runter und zockst weiter. Irgendwann hat man Raten drin, wo das System dann stabil läuft und dann kannste auch 100Stunden durchzocken, das macht kaum was aus. Auf Volllast läuft die Grafikkarte sowieso nur selten und wenn geht ja der Lüfter mit hoch, das hörste dann schon. Ist auch nich schlimm, wichtig ist nur, dass die drei angesprochenen Sachen nicht auftreten. Kaputt gehen tut da normalerweise nichts, da die Grafikkarte wie auch der Prozessor selbst merkt, wenns zu viel wird.

Ok dann übertakte ich auf ne Ultra^^ danke....

LKrieger....Ok danke ich werde sie mir dann einfach mal kaufen und gucken was passiert....
    Geändert von Alienkopf (30.01.2008 um 21:02 Uhr)

Professional Avatar von HunT

Standard

Tja, meine Hardware wird mit Wasserkühlung gekühlt. Also ist die entstehende Wärme stets mein geringstes Problem. Aber wie gesagt, wenn die 9800GTX massig Leistung für Crysis bieten wird, werd ich auch kein SLI brauchen.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

User

Standard

Also, ich habe eine gtx und den samsung 205bw, und crysis läuft flüssig auf 1680mal1050,des meiste auf high,ausser wasser und sound,physik.AA ist aus
    ich finde das sieht schon echt gut aus. Also is die GTX meine Empfehlung an dich bei der Auflösung, greetz
    Geändert von Treezero (30.01.2008 um 21:14 Uhr)

Standard

Total komisch....en kumpel von mir hat ne 8800Ultra von asus und kann aufm 22 zoll alles auf very high zocken und das flüssig.....Also alles hoch geschraubt...hat aber auch 4 gb ram und eine Q6700

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

ich zitiere jetzt ma zwei deiner posts zusammen zu ner antwort, die einen sinn ergibt

Ok dann übertakte ich auf ne Ultra
    Und wenn die kaputt geht bin ich Im A Rsch

Erfahrener User Avatar von Lennard

Standard

loool n1 Serial

Standard

Joa das ist ja perfekt^^

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

ergibt einen sinn oder? nee also ich will dir ja nur zu raten, dir des gut zu überdenken nochmals - was genau brauch und will ich überhaupt etc. .. bevor du was kaufst. denn es ist wirk ne teure anschaffung, egal welche von den dreien

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte