Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: CPU Kühler gesucht

Professional Avatar von Nutz

Standard

Zitat Zitat von Bhuddabrot Beitrag anzeigen
    Hab eigentlich maximal 25°C beim zoggen.
    Und wovon träumst du nachts?

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

HAb siehe SIG den gleichen Tower und CPU Kühler (bald aber Wasser) und habe bei meinem Qaud core 20-25 GRad maximal aber 28 darüber kam ich noch nie und das war nach ner LAN party

edit: Baoh Nutz jetz komm bitte nicht wieder "das kann nicht sein" Kram guck mal bei mir ich hab sogar in Threads Screenshots gepostet von Everest und Speedfan die auch meine TEmps bestätigen weils mir niemand geglaubt hat also sei mal ruhig .....
    Geändert von 1337_alpha (04.03.2008 um 12:26 Uhr)

Standard

Ne, gegen deine Weisheit in Sachen Thermodynamik komm ich sowieso nicht an...

...dennoch lass ich mir von dir nicht den Mund verbieten, wenn du irgendwelche Halbwahrheiten hier reinschreibst, auf die etvl. andere Leute reinfallen und sich dann wundern, wieso ihr System immer freezed, obwohl sie ja nur nen 25°C (also nichtmal handwarmen) Prozzi haben müssten...

Standard

Als erstes mal ich schreib hier gar keine Unwahrheiten wenn ich zb gerade zock kann ich locker an Kühlblock unten dran fassen und das is nich mal lauwarm....
    Aber Nutz du hast ja immer recht und dir zuliebe geb ich dir jetzt auch recht dann is jud .....
    Zufrieden?

Standard

Soso, du kannst beim Zocken von unten an den Kühler fassen? Auch dahin, wo deine 4 Kerne sich aufhalten? Erstens ist das physikalisch nicht möglich und zweitens würdest du dir da sicherlich die Finger verbrennen, denn deine Cores sind mit Sicherheit heißer als die Kühlrippen deines Kühlers, die du wahrscheinlich meinst. Der Sensor deines Kühlers, der vom Board ausgelesen wird, ist in dem Kupfer- oder Aluminiumblock deines Kühlers. Dort ist es generell kühler als direkt in den Kernen. Du brauchst nur zu wenig oder zu viel Wärmeleitpaste drauf haben und schon werden die Temps verfälscht. Dann liest Everest meist sowieso Blödsinn aus, da das Board oft selbst schon falsch ausliest. Nimms hin oder lass es, aber deine Cores sind beim Zocken mit Sicherheit keine 20-25°C kalt...es sei denn, du spielst in der freien Sonne...auf der Zugspitze.

Nicht umsonst sagt man, dass die C2Q´s noch vor den C2Ds liegen bei der Hitzeentwicklung, ist ja auch logisch, sind ja zwei C2D´s direkt nebeneinander. Deiner wäre also ne weltbewegende Erfindung in der CPU-Branche...wovon ich weniger überzeugt bin!
    Geändert von Nutz (04.03.2008 um 13:09 Uhr)

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Nutz.....ich find Dich einfach nur zu geil. Deine Posts sind immer sau cool und direkt...ich mag das

Ich habe den Zalmann CNPS 9700 NT. Bin bestens damit zufrieden...kühlt meinen Q6600 immer auf 29-32 Grad im Idle. Beim zocken erreicht der immer so um die 45-50 grad. Ausgelesen von Ntune.
    N1ce Greetzz

Standard

Danke Danke! ich mein das ja auch nicht böse, aber es ist nunmal n Fakt. Deine Temps hören sich schon weitaus realistischer an. nTune liest meine Temps auch relativ korrekt aus, nur hab ich bei dem Programm nen E6420 mit 8,9GHz (FSB von 2230MHz) Irgendwie schummeln diese Programme immer, ich glaub da ehrlich gesagt nichmal meinen eigenen Temps.

Standard

Ok nutz also das interressiert mich jetzt selber wieviel ich beim zocken hab
    Mom mal ich lade mir mal ein Prog runter
    ICh zweifel nämlich an mir selbst gerade

edit: So Nutz hab mir jetzt mal ein Prog für meine G15 runtergeladen mit der ich auch die Temps während dem GAme sehen kann und es tut mir LEid was ich da gelabert hab

ISt übrigens HandyCam ;D

Also auch so 40°C beim Zocken nur während dem 2D Betrieb hab ich wie gesagt so 20-25
    Geändert von 1337_alpha (04.03.2008 um 13:45 Uhr)

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Also meine Temps sind denke ich wie Nutz sagt realistisch. So steht es bei Ntune, bei everest und im Bios. Im Bios natürlich nicht unter Last.
    Bin mit meinem Kühler sehr zufrieden. Nur zu Empfehlen. Nur sehr Gross das Teil. Aber leise. Lüfter steht auf standart einstellung. Noch nie höher gestellt.

Standard

Naja also hab ja den gleichen und gerade mal auf 40% laufen
    ICh bin mal gespannt wie das mit meiner Wakü wird blos wohin mit dem fetten Triple Radi O_O WOOT =(

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Stichworte