Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Netzteil Defekt! - oder noch mehr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moderator Avatar von LKrieger

Standard Netzteil Defekt! - oder noch mehr?

Hallo Leute,

ich wollte euch mal fragen ob Ihr vielleicht schon etwas Erfahrung habt mit Netzteilen und deren Folgen. Hatte gestern mit meinem Nachbarn nen PC zusammengeschraubt.

Daten:
    X1950 XT (AGP Version GECUBE)
    Q6600 G0 Stepping
    2x Gskill CL 4 800 mhZ
    AsRock 4CoreDual Sata2
    550 Watt Netzteil

Nach dem zusammenbauen haben wir gleich mal den PC ein bisschen getestet. Beim UT3-Dauertest hats dann die Haussicherung geschmissen. Anschließend liese sich der PC nichtmehr einschalten - PSU kaputt!.
    Wir würden nun schon gerne wissen ob die anderen PC-Komponenten noch funktionstütchtig sind. Allerdings haben wir kein Ersatzt PSU um die Teile zu testen. Würde gerne mal Euere Meinung hören - bzw Erfahrungen.

Professional Avatar von Loco

Standard

wow.. das hat bestimmt schön geknallt

klingt nach überspannung oder kurzschluss, wenn die sicherungen rausgeflogen sind.
    Mein Tipp: Jede Komponente in einem anderen PC auf funktionstüchtigkeit testen, bei sowas kann man nie ausschliessen dass nicht noch mehr kaputt gegangen ist als das netzteil.

Standard

Hmm also ich könnte den Ram bei mir im PC testen - allerdings wenns den Ram zerlegt hat - muss ich da Angst haben, das es bei mir vllt das MOBO beschädigt?

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Was hättest du denn für ein Netzteil Marke oder NoName?

Marken Netzteile haben nämlich Sicherheitsfunktionen die das beschädigen anderer Komponenten durch ableben des Netzteiles verhindern (Überspannungsschutz usw.)

Standard

Ne das kommt jetzt noch dazu - das war nen noname. Ich hab mich echt gewundert - wir haben mal ne Verbrauchsanzeige vorgeschaltet und haben einen Verbrauch unter Last von 300 Watt ausgelesen!!

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Also das Mobo is ja nicht das beste. Würd mich nicht wundern, wenn das eine Mitschuld hätte Ich würde die Teile bei einem PC-Laden testen lassen, da ist es nicht so schlimm wenn was abraucht
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Stichworte