OT:
Wenn ich eines nicht leiden kann, dann sind das "Kinder", die Geld zum Fenster rauswerfen. Kann auch sein, dass ich mich irre, aber so wie das bis jetzt rüberkommt, zahlt dein dad alles. Für LANs extra einen PC zu kaufen ist völlig überflüssig, egal wie viel Geld man hat. Sicher ist es einfacher, einen leichten Rechner zu transportieren, doch dieser Vorteil geht für gewöhnlich flöten, wenn man sich den Mehrpreis ansieht. Das mit dem OCen ist schon der nächste Punkt, der mich so richtig stinkig macht. Wer keine Ahnung von der Materie hat, sollte auch nicht für solche Unmengen an Geld Harware kaufen. Du bist zwar 15, aber auch in dem Alter kann man schon CPUs übertakten, ohne einen IT-Fachmann bezahlen zu müssen. Ich hab mich mehrere Woche eingelesen und das macht einfach Spaß, wenn man sowas nachher in der Praxis testen kann. Einen PC kaufen und nichtmal wissen, wie er genau funktioniert, sowas ist doch langweilig. Meine Eltern verdienen auch einiges, aber deswegen bekomm ich auch nichts geschenkt und das finde ich auch gut so. Musste mir mein Motorrad selber "erarbeiten" und auch Steuer sowie Benzin muss ich selber zahlen. Ich sehe das als Schritt in die Eigenständigkeit und das hilft später sehr viel. Kann deine Eltern nicht ganz verstehen, wenn sie dich so verwöhnen. Ich hab einfach schon zu viele gesehen, die an ihrem Reichtum zu Grunde gegangen sind. Seh es also eher als Tipp und überleg mal, ob du dich vielleicht nicht doch etwas "anpassen" kannst-> Keiner sollte so viel Geld haben, dass er sich einen Zweitrechner nur für LANs kauft, zumal der damit verdoppelte Wertverlust einfach Wahnsinn ist.
@Topic:
Der Rechner reicht für eine Weile, aber wenn du das Teil schon für Lau kriegst, warum baust dir nicht 2 ULTRAs rein? So viel wiegt die Karte ja nicht![]()
Geändert von CRYSISTENSE (24.01.2008 um 17:36 Uhr)
The mind is a cage, but there is no prisoner inside
*KOTZ*
Meine eltern zahlen net fuer den rechner , ich habs mir selbst in par jahren ersparrt das geld !!
Da ich den alienware gewonnen hab und bissl selbst erwitert hab fuer low budged , will ich mir en lan rechner bauen fuer einen weiteren teil vom ersparrten , bloß da ich 15 bin kann ich keine hardware bestellen im netz , übernimmt mein vater also -_-
Und nein , ich/wir zahlen fuer keinen it-fachman , ist ein sehr guter kollege da wo mein vater arbeitet , macht er umsonst + erklärt alles. ich will aber mit OCen sichere seite sein und lasse es mir von erfahrenen leuten machen
Hab schon ein P4 rechner geschrottet mit OC obwohl gute kühlung + mainboard , war futsch , also profi soll lieber ran ! und hab mir auch TUTs angeschaut zum OC (von P4)
@Crysistense: muss dir zustimmen
@Kissofdeath: Ich weis ja nicht, wie schnell du das Geld zusammensparst,
aber du hast dann halt in 2 Jahren 2 uralt Rechner zuhause
@Topic:
Hab jetzt nicht mitgekriegt, was du dir für nen cpu Kühler holst.
klar zalman ist super, aber du musst auch bedenken, dass schwere Kühler beim Transport auch das mainboard kaputtmachen können, vlt reicht ja der standart.
(Also ich an deiner Stelle hätte mir um ~500€ nen kleinen oc Pc mit 150€ hd3850 geholt, da kann man auch noch locker alles drauf zocken.. aber ist halt deine Entscheidung)
@oc: P4 oc und C2D oc sind zwei verschiedene Welten.
Bei E21** brauchst netmal das Mainboard übertakten oder die Spannung erheben und die cpurennt schon 50% schneller auf standart fsb oder halt 333er, was auch alle penry boards unterstützen.
2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg
Jo, also wenn ich mir damals mühsam 900€ gespart habe (wobei ich mich frage, wie man mit 15 alleine 900€ angespart hat, denn mit Zeitungen austragen wird das nix und ne andere Arbeit darf man offiziell nicht verrichten), wusste ich weitaus bessere Dinge damit anzustellen als n PC zu kaufen, der nach 1-2Jahren nix mehr wert is. Da schlepp ich lieber n bisschen mehr für ne LAN, is doch eh nur ausm Zimmer ins Auto und vom Auto in den LAN-Raum und wieder zurück. Nur dafür 900€ verpratzen? Und zwischendurch steht er nur doof inner Ecke und verstaubt bis zur nächsten LAN? Wofür zur Hölle zwei Rechner? Gibt es heutzutage keine anderen Hobbies als schweineteure PC´s ?
Was is bloß mit der Jugend los...bin ich froh, noch in ner anderen Zeit jung gewesen zu sein.^^
Das musste mal raus, nich persönlich nehmen. Kauf dir deinen Rechner und hör wenigstens teilweise auf Leute mit Ahnung, dann sparst du wenigstens n bisschen dabei. Das was ich gemacht hätte: Alienware-Einzelteile verscherbelt, is sein Geld eh nicht wert. Dann das mit dem Gesparten kombiniert und gleich nen Allround-HighEnd-PC zusammengestellt. Dann haste n richtig schnellen Rechner, der auch portabel ist...und nich zwei, wo einer zu schlecht fürs Geld is und der andere einfach nur zu fett, um ihn zu transportieren.