Hmm.

Das ist absolut identisch mit meinen Einstellungen. Ich habe allerdings das H10N, was aber keinen großen unterschied machen sollte. Ich habe die selben Treiber, in der selben Version, das selbe BIOS und auch sonst sind alle Einstellungen identisch.

Allerdings habe ich nur ein optisches Laufwerk. Bei dir steht da noch:
SCSIVAX DVD/CD-ROM SCSI CdRom Device 5.1.2535.0

Dieses Device sollte eigentlich am RAID Controller hängen. Bist du sicher, dass du den im BIOS auf IDE gestellt hast? Wenn ja, dann versuch's mal mit RAID, auch wenn es keins ist. Bei mir gab es da auch ein ziemliches Chaos.

Es kann natürlich auch sein, dass es ein virtuelles Laufwerk ist, aber das glaube ich eigentlich nicht. Zur Not solltest du das aber auch mal deaktivieren.

Hast du schon einmal ein BIOS Update ausprobiert? Soweit ich weiß gibt es schon ein 120'er BIOS.

Eine neue Firmware für deinen Brenner scheint es noch nicht zu geben.

Etwas merkwürdig kommt mir auh das hier vor:

CPU Geschwindigkeit:
CPU Takt 2401.12 MHz (Original: 2400 MHz)
CPU Multiplikator 7.0x
CPU FSB 343.02 MHz

Der FSB beträgt eigentlich 266 MHz (1066 Quad pumped) und der Multi beim 6600 ist 9. Hast du die Taktung dem BIOS überlassen, oder hast du manuell den FSB hochgesetzt und den Faktor runtergesetzt?

Zwar kommst du auch auf 2400 MHz, aber trotzdem kann es sein, dass so ein hoher FSB eventuell den Controller aus dem Tritt bringt.

Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass das bei deinem Kumpel auch so ist. Hat der denn genau das gleiche Laufwerk? vielleicht ist es einfach nur eine Inkompatibilität.