Geändert von LKrieger (16.01.2008 um 11:56 Uhr)
Wenn der Balken voll ist, dann arbeiten beide Karten mit voller Leistung. Das ist meist der Fall wenn das Spiel und die Treiber perfekt auf das Spiel abgeglichen sind und auch der Prozessor locker mitkommt. Bei Lost Planet z.B. ist bei mir die Leiste bis auf ein kleines Stückchen komplett ausgefüllt. Wenn ich dann auf meinen Verbrauch schaue dann sehe ich auch das Lost Planet das best optimierteste SLI game ist - in Lost Planet sind es 601 Watt Verbrauch.
Wenn der Balken also nur zu 10% oder so gefüllt ist - dann stimmt was nicht (können Treiber sein, Prozzi, das Spiel ansich [CRYSIS jetzt nicht] usw...).
Mfg LKrieger
Also das ist ziemlich unterschiedlich. Meist geht meine SLI-Leiste in den Keller wenn der Prozzi Probleme hat hinterherzukommen. Wenn der Prozzi nicht viel Physik zu rendern hat dann geht die SLI Leiste meist ab. An manchen Stellen gibt es auch etwas Einbrüche wird noch ein Teil an der Optimierung liegen. Sonst meist so wie aufm dem Shot.
Mfg LKrieger
ok du hast aber 2x GTX ich aber 2 GT du wirst wohl mehr leistung haben aber da sdu 30 FPS mehr hast als ich finde ich total lächerlich und falsch balanciert.
Das ist vielleicht sogar absicht, das die 8800GT gebremst wird aufgrund der "alten" GTX oder der neuen 9er Reihen.......
Denn von der Power her sollten meine 2 wenigstens fast an deine ran kommen oder?
welchen Treiber nutzt du?
Ich würde jetzt nicht sagen das die GT gebremst wird.
Wie gesagt es spielen viele Faktoren eine Rolle:
-Die Auflösung,
-Die "Prozessorgewalt",
-DIE TREIBER (169.28 den ich imo installiert habe) meine Vermutung liegt darin das es für die GT noch keine optimalen SLI Treiber gibt.
-Die Grafikkarten (wie du schon sagst). Hier ist es schon möglich das ich da nochmal einen ganzen haufen mehr FPS habe, da die Grakas bei mir wassergekühlt sind und die XXX Variante von XFX nochmals übertaktet ist.
Ich würde denk ich einfachmal auf neue Treiber abwarten. Bzw teste doch mal ein anderes Spiel wie Lost Planet hier war die SLI-Unterstützung perfekt (zumindest beim G80 GPU).
Mfg LKrieger
Asus P5B Deluxe auf dem stecken
C2D E6300@3,3ghz | 2gb G.Skill 6400 cl4 | 8800gt 512mb | SB Audigy 4
Doch das denke ich aber und erhoffe mir es jedenfals auch,sonst brauche ich nicht so viel Geld in was reinstecken was ja eh nichts bringt
SLi gibt es ja nicht erst seid Crysis auf dem Markt ist sondern schon viel länger und da erhoffe ich mir wen ich mir eine 2 GK kaufe auch bessere Performins und nicht nur 10%
Ist immer das gleiche mit den Leuten die sich mit den Dingen so zufrieden geben wie sie nunmal sind
Ich bezahle fuer ein Prudukt und da kann ich auch erwarten das es zu 100% geht
Den ich muß fuer mein Geld auch schwer arbeiten gehen
Bild zu groß. Bitte Forenregeln beachten, Danke.
So ist es auch. Aufjedenfall ist SLI bei den G80 Gpus bei den jetzigen Spielen schon weit ausgereift möcht ich mal behaupten (sehe es ja an meinen Karten). Wie nun schon paarmal genannt ist das bei den G92 sprich GT Karten wegen den Treibern vermutlich nicht der Fall.
Auch 3-Way-SLI bringt verhältnissmäßig noch nicht viel wenn man sich diverse Vergleiche anguckt. Es liegt halt einfach bei den neuen Sachen immer/meistens an den Treibern die halt "LEIDER" eine Weile brauchen bis sie korrekt arbeiten. Wenn man natürlich einen SingleCPU im PC stecken hat braucht man sich nicht wundern warum SLI nicht arbeitet.
Mfg LKrieger