Umfrageergebnis anzeigen: Hat bei euch das SLI (8800 GT) mehr FPS gebracht?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja mehr als 15 FPS

6 35,29%
  • Nicht mehr FPS aber dafür Stabiler

8 47,06%
  • Nein keine verbesserung

5 29,41%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: An ALLE user mit SLI

Semi Pro Avatar von Sandbox_User

Ausrufezeichen

Zitat Zitat von LKrieger Beitrag anzeigen
    So ist es auch. Aufjedenfall ist SLI bei den G80 Gpus bei den jetzigen Spielen schon weit ausgereift möcht ich mal behaupten (sehe es ja an meinen Karten). Wie nun schon paarmal genannt ist das bei den G92 sprich GT Karten wegen den Treibern vermutlich nicht der Fall.

Auch 3-Way-SLI bringt verhältnissmäßig noch nicht viel wenn man sich diverse Vergleiche anguckt. Es liegt halt einfach bei den neuen Sachen immer/meistens an den Treibern die halt "LEIDER" eine Weile brauchen bis sie korrekt arbeiten. Wenn man natürlich einen SingleCPU im PC stecken hat braucht man sich nicht wundern warum SLI nicht arbeitet.

Mfg LKrieger
    klar verstanden habe aber nen Quad Core
    hier mal ein Bild aus dem Game mit SLi test, also mir kommt es so vor als wenn der CPu ran muss also bei viel Action oder AI geht der balken runter bzw wird kleiner, das hattest du ja schon erwähnt oder?

WAs ist denn nun besser der 169.28 BETA oder der 269.25 WHQL?
    ich möchte mir nicht mein system verscheissen durch das ewige wechsel der treiber....

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Genau bei Actions bzw wenn du mittem im Kampf bist - geht klar der Balken runter. Empfehlen würde ich dir den 169.28. Da dieser Treiber extra nochmals SLI-Unterstützung für 3-Way-SLI und aber auch Verbesserungen des 2-Way-SLI's mitsich bringt.

Hier einfach deine Karte und dein Sys wählen...
    http://www.nvidia.de/Download/betadrivers.aspx?lang=de

Was mir jetzt noch nachträglich eingefallen ist. Unter Vista muss man nochmals Abstriche in sachen Performance machen. Da das System auch ein haufen Resourcen benötigt. Die Benchmarkwerte die ich gepostet habe sind auch ebenfalls nur unter "WIN XP" gemacht worden.

Mfg LKrieger

Gesperrt

Standard

Was soll der balken da auf dem bild darstellen? hab auch sli , wüsste es gerne !

Standard

Wenn der Balken voll ist, dann arbeiten beide Karten mit voller Leistung. Das ist meist der Fall wenn das Spiel und die Treiber perfekt auf das Spiel abgeglichen sind und auch der Prozessor locker mitkommt. Bei Lost Planet z.B. ist bei mir die Leiste bis auf ein kleines Stückchen komplett ausgefüllt. Wenn ich dann auf meinen Verbrauch schaue dann sehe ich auch das Lost Planet das best optimierteste SLI game ist - in Lost Planet sind es 601 Watt Verbrauch.

Wenn der Balken also nur zu 10% oder so gefüllt ist - dann stimmt was nicht (können Treiber sein, Prozzi, das Spiel ansich [CRYSIS jetzt nicht] usw...).

Mfg LKrieger
    Zitat Zitat von KissOfDeath Beitrag anzeigen
    Was soll der balken da auf dem bild darstellen? hab auch sli , wüsste es gerne !
    ^^

Mfg LKrieger

Gesperrt

Standard

Ohh sry duh , übersehen

ahja , nette site
    Google 4 eva XD

EDIT by LKrieger: np - kann ja mal passieren bei den ganzen Postingwirrwarr
    Geändert von LKrieger (16.01.2008 um 16:31 Uhr)

Standard

ok, also xp klar da haste ca 30% mehr leistung.

aber guckt mal hier, mein freund meinte ich sollte das so umstellen, ihr seht die beiden roten Vierecke, er meinte so hätte man mehr performance da der sonst nur auf SINGLE GPU steht.

weiss da jemand was?

Standard

Jap - also CRYSIS steht derweil auf ein fest definiertes Profil von Nvidia - das auch am meisten Performance herausholt.

Jetzt kannst du das Profil selbst verändern und die Rendering-Methoden verändern. Allerdings habe ich damit bei CRYSIS bisher keinen Erfolg erziehlt, da dann die Performance total in den Keller ging - hatte dann 20 Bilder.

Wie es mit den GT-Karten ist ist fraglich. Du kannst das mal ausprobieren - aber will dich warnen das du evtl. den Grafikkartentreiber neu raufhauen musst. Denn erstmal die Einstellungen verändert kannst du das nichtmehr auf das Benutzerdefinierte von Nvidia stellen.

Was ich etwas komisch fand, war die Auswahl. Vorher stand dort immer "Benutzerdefiniert" jetzt steht da "Force alternate frame rendering 1" (was man normal wieder auswählen kann). Allerdings hatte ich nach dem verändern wieder probleme mit der Performance - wollte es auf "Force alternate frame rendering 1" zurückstellen - hatte aber immernoch diese Performance-Probleme. Das war bisher aber nur bei CRYSIS so...

Mfg LKrieger
    Geändert von LKrieger (16.01.2008 um 18:41 Uhr)

Standard

Jap - also CRYSIS steht derweil auf ein fest definiertes Profil von Nvidia - das auch am meisten Performance herausholt.

Jetzt kannst du das Profil selbst verändern und die Rendering-Methoden verändern. Allerdings habe ich damit bei CRYSIS bisher keinen Erfolg erziehlt, da dann die Performance total in den Keller ging - hatte dann 20 Bilder.

Wie es mit den GT-Karten ist ist fraglich. Du kannst das mal ausprobieren - aber will dich warnen das du evtl. den Grafikkartentreiber neu raufhauen musst. Denn erstmal die Einstellungen verändert kannst du das nichtmehr auf das Benutzerdefinierte von Nvidia stellen.

Was ich etwas komisch fand, war die Auswahl. Vorher stand dort immer "Benutzerdefiniert" jetzt steht da "Force alternate frame rendering 1" (was man normal wieder auswählen kann). Allerdings hatte ich nach dem verändern wieder probleme mit der Performance - wollte es auf "Force alternate frame rendering 1" zurückstellen - hatte aber immernoch diese Performance-Probleme. Das war bisher aber nur bei CRYSIS so...

Mfg LKrieger
    also ich habe mal folgendes gemacht, die Grafikkarten getauscht, sprich die neuere an der ersten SLOT die alte in den 2ten, was dann kam war sehr interessant aber auch komisch, die alte im 2ten Slot dreht voll auf, sprich der Lüfter drehte auf Volllast.
    Das hörte auch erst auf als ich 2 restarts sowie den Treiber druff hatte, nun kriege ich 12901 Punkte, also 200 mehr als am anfang. Tja warum ka, aber im Game ist nichts geändet worden....

habe mich mal auf crymod.com regestriert damit man da vielleicht mal Hilfe kriegt....

Erfahrener User Avatar von PiTBull

Standard

So ich habe jetzt auch mal wieder Xp auf den Rechner installiert und sehe da Crysis läuft im Sli Modus viel besser als auf Vista

Habe jetzt alle Einstellungen auf Hoch gesetzt und habe konstante 50-60 FPS damit kann ich jetzt leben

Jetzt mal eine andere Frage wie kommt das wen ich r_displayinfo 1 eingebe die FPS nur bis Maximal 60 geht und dann nicht weiter nach oben??

Ist aber erst seid ich den Patch1.1 fuer Crysis auf dem Rechner habe,bei der alten Version ging der ja auch viel höher

Kann mir da einer weiterhelfen
    Bild zu groß. Bitte Forenregeln beachten, Danke.

Erfahrener User Avatar von EL_CUPE

Standard

Zitat Zitat von Sandbox_User Beitrag anzeigen

ich hoffe ich kann das hier mal nutzen xD

zeigt momentan keine wirkung -___- Krieger kannste mir deine nvidia cfg per np sagen? brauche die exacte einstellung wäre nett..
    980X@4300mhz 2xSOC-580GTX@900mhz 12gb DominatorGT@2100mhz 2xForceGS SSD Raid0 1gb/s

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte