Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Thema: Crysis auf 46er LCD? Spielbar?

Professional Avatar von Nutz

Standard

Nicht ganz korrekt: Full-HD bezeichnet allein die Auflösung 1920x1080...ob nun interlaced oder progressive hat dabei nichts mit der Namensgebung zu tun. Bei Interlaced werden die Bilder jedoch nur in Halbbildern übertragen, weswegen es oft zu Flimmern kommen kann. 1080p benötigt extrem hohe Datendurchsatzraten, weswegen damit nur die wenigsten Geräte klar kommen. 1080i-Geräte sind deshalb auch weitaus günstiger als 1080p, wo Vollbilder übertragen werden. Ich wüsste nicht, dass bei 1080i die Bilder runterskaliert werden, das ist mir neu.

P bedeutet generell besseres Bild, weil halt kein Flimmern auftreten kann. Außerdem lohnt sich 1080p sowieso nur ab Diagonalen von >40", mein 720p-37"er ist bei 2-3Metern Abstand genau ideal und die Geräte sind meist weitaus günstiger, obwohl sie mindestens dieselbe Bildqualität besitzen.

Semi Pro Avatar von Turnschuh

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    @turnschuh, ist ja ungefähr

In deinem Bild ist etwas falsch:
    1080i ist interlaced und nicht p also progressiv.

Bei interlaced wird das 1080p Signal auf 720p runterskaliert.

Das bessere Bild hat man durch 720p bei HD Ready Geräten.

1080p ist fullhd, kein 1080i.
    Bild ist von meinen WIKI link.^^
    Und ist doch richtig?!? Du verdrehst jetzt was (glaube ich).

Man dieser HD Kram, da blickt doch bald keiner mehr durch.^^

AMD X6 1090T - 4GB DDR3 1600 - ASRock 890GX Extreme3 - EVGA GTX570 SC - WD VelociRaptor 600 GB - Thermaltake Toughpower 750 - Netgear WG 311T (108 Mbit/s) W-Lan - Samsung SyncMaster 226BW (22 zoll) - 360er Wasserkühlung EffizienzGurus im HAF-X

VIP Avatar von foofi

Standard

Ne, ist schon so richtig, wie ich das meine. Ich poste dazu nachher nen Link.

Ja, das Thema HD, HDReady, FULLHD, Progressive, interlaced, 720, 1080.

Das ist ne Wissenschaft für sich.

PS: auf wikipedia steht manchmal viel Mist. Ich geh schnell ins Arbeitszimmer, dort geb ich dir nen guten Link.

http://de.wikipedia.org/wiki/HDTV
    Geändert von foofi (16.01.2008 um 11:49 Uhr)

Standard

@foofi
    LOL den gleichen link hatte ich doch gepostet.

Also ich war gerade unterwegs und habe mir ein HDMI Kabel besorgt.
    20 Euro mußte ich bezahlen, was ich recht viel finde für 5m.
    Erst wollte sie 23 Euro haben, ist dann aber mit dem Preis etwas runter geganngen.

Anschluß verlief ohne Probleme und mein TV Gerät wurde auch gleich erkannt.
    Hab dann noch paar Einstellungen in der Systemsteuerung vor genommen und schon Crysis gestartet.
    PS: in der Systemsteuerung kann man bloß 720 pixel einstellen, 768 p gibt es anscheinend nicht.
    Quallität auf 32 bit und den Zweitmonitor als Primär ausgewählt.

Moment geht gleich weiter ich hol mir erstmal einen Kaffee.^^
    So wieder da.

Spiel gestartet und die Einstellungen so gelassen, wie sie waren xxxx x 1050p ohne AA.
    Farben usw. sehen ganz gut aus nur mit den Linien bin ich nicht ganz zu frieden.
    Sie sehen teilweise wie Treppen aus.
    Ob es jetzt am AA oder der Auflösung liegt, kann ich leider nicht sagen, weil ich vergessen habe es zu testen.

Alles lief aber Absolut Ruckel und Schlierenfrei.

Hier 2 Pics, die ich noch schnell mit meinen Handy aufgenommen habe.

Sorry muß mir erst ne neue Cam kaufen.
    Geändert von Turnschuh (16.01.2008 um 13:35 Uhr)

AMD X6 1090T - 4GB DDR3 1600 - ASRock 890GX Extreme3 - EVGA GTX570 SC - WD VelociRaptor 600 GB - Thermaltake Toughpower 750 - Netgear WG 311T (108 Mbit/s) W-Lan - Samsung SyncMaster 226BW (22 zoll) - 360er Wasserkühlung EffizienzGurus im HAF-X

VIP Avatar von foofi

Standard

sieht geil aus Turnschuh, viel Spaß damit

Ja, bei der Auflösung geht nur 720p nicht mehr. Ist normal, schaut trotzdem gut aus.

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    sieht geil aus Turnschuh, viel Spaß damit

Ja, bei der Auflösung geht nur 720p nicht mehr. Ist normal, schaut trotzdem gut aus.
    Na ja, wie mans nimmt.^^
    Ich bleib lieber, bei meinen 22 Zoll TFT.
    Kabel habe ich eh gebraucht ( Photopresentation).

Zocken kommt für mich darauf nicht in frage, weil ich keine Funkmaus habe und somit immer im 90° Winkel auf das TV Panel gucken müßte.
    Sound wird über HDMI auch nicht übertragen, also bleibe ich bei der Klasischen methode.^^

Standard

Also ich habs so gemacht:

HDTV per VGA an PC angeschlossen (DVI 2 HDMI sieht beschissen aus und mein HDTV hat keinen DVI-Anschluss bzw. meine GraKa hat keinen HDMI-Ausgang)), also einfach als normalen Monitor angesteuert. Dann in den Nvidia-Einstellungen ne Auflösung von 1360x768 erstellt und eingestellt. Dann konnt ich die auch in Crysis und anderen Games auswählen. Die Bildquali ist so WESENTLICH besser als wenn man den HDTV auch nur als HDTV ansteuert und so kann man bei nem Full-HD auch die 1920x1080 einstellen. Dann gibt es Treppeneffekte auch nur noch aufgrund der Größe der Pixel.

Versuch das mal so, die Bildunterschiede sind wirklich Welten.

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen

HDTV per VGA an PC angeschlossen (DVI 2 HDMI sieht beschissen aus und mein HDTV hat keinen DVI-Anschluss bzw. meine GraKa hat keinen HDMI-Ausgang)), also einfach als normalen Monitor angesteuert. Dann in den Nvidia-Einstellungen ne Auflösung von 1360x768 erstellt und eingestellt. Dann konnt ich die auch in Crysis und anderen Games auswählen. Die Bildquali ist so WESENTLICH besser als wenn man den HDTV auch nur als HDTV ansteuert und so kann man bei nem Full-HD auch die 1920x1080 einstellen. Dann gibt es Treppeneffekte auch nur noch aufgrund der Größe der Pixel.

Das ist gut möglich.
    Leider kann ich das nicht testen weil mein anderes Videokabel ca: 0,50 m zu kurz ist.
    HDMI überträgt ja auch Digital und S-Video nur analog.
    Hast aber recht, das die Treppenbildung an den fehlenden Pixel liegen kann.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen

Es gibt ein DVI auf HDMI Kabel. Schau mal bei Amazon.

Standard

Hab ich ja! Sieht aber ******* aus von der Bildquali...ob das jetz daran liegt, dass es n Günstiges von Ebay ist, lass ich mal so stehen...da sich VGA und DVI im Bildsignal jedoch sowieso nur marginal unterscheiden, lass ich es erstmal so laufen.

Außerdem is die 360 über HDMI angeschlossen...und ich hab leider nur einen HDMI-Eingang :S...der Preis, wenn man nur 7-800€ und nich >1000€ bezahlt, kann ich aber mit leben.

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Stichworte