Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Hitachi macht "harakiri"

Erfahrener User Avatar von Aamon

Standard Hitachi macht "harakiri"

Hi Leutz....

Ich habe nun heute endlich meinen 1500 teuren Pc liefern lassen.....

Natürlich war ich sowas von aufgeregt und happy das ich erst einmal nix schlimmes erwartet habe.......

Specs:

q6600;8800gtx;500gb extern;4gig; und dann noch eine
    Western Digital "caviar" 320gb intern......

so sah die bestellung aus ( natürlich noch einige andere sachen u.a.:
    samsung 22" tft, g11, mx revolution, "diavolo" modder case, uvm)

Nun war aber in meinem wunschrechner keine Western Digital "caviar" sondern eine Hitachi "Deskstar" eingebaut. da beide aber die selben leistungen haben war ich erst nich so entäuscht.....

ABER: bei der Installation des Betriebssystems "XP-Pro." hat der Pc nur 131.000 kb (ca.127GB) erkannt........ und da war ich dann sauer

ich zahle keine 65€ für ne WD "caviar" um dann ne Hitachi die am ***** is zu benutzen........(auch wenn sie beide das selbe kosten^^)

so nachdem ich mich einigermaßen abgeregt habe versuche ich nun schon seit ca. 3 stunden das problem zu beheben....aber ich finde die ursache einfach nicht.....

ALso hier meine Frage ( nach langem quatschen):

Warum erkennt mein Pc nur 127GB von den 320gb die laut Werk drin sind?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.......

Euer Aamon

MfG Aamon

Semi Pro

Standard

Mal von deinem Problem abgesehen würde ich die Hitachi zurückgeben und die WD verlangen.
    Die WD ist besser und ich meine auch leiser.
    CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
    MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;

Erfahrener User Avatar von MaLaGuTi

Standard

jop ganz klat würd ich auch zurück geben,... sie können dir nicht einfach was anderes Liefern auch wenn sie gleich viel kostet also nicht viel dran rum machen sondern die WD verlangen

User Avatar von Toniot

Standard

Ich hatte bei meiner Festplatte das gleiche Problem, du musst in der "Datenträgerverwaltung" nachschauen und den Rest von Hand formatieren... Dann hast du 2 Partitionen, eine mit 127gb und dann eine neu formatierte mit ca 180gb

Erfahrener User

Standard

yep genau was toniot sagt wollt, hatte des gleiche problem als ich meine sata2 zum ersten mal formatiert hatte ^^

Professional Avatar von ScoR

Standard

Guck auch mal ob die richtig gejumpert ist. Weil man kann ja bei manchen Festplatten das so umstellen das man nicht den vollen Speicher nutzten kann. Fag mich aber nicht warum mna das mahcen kann
    Irony is for losers.

Standard

Zitat Zitat von Toniot Beitrag anzeigen
    Ich hatte bei meiner Festplatte das gleiche Problem, du musst in der "Datenträgerverwaltung" nachschauen und den Rest von Hand formatieren... Dann hast du 2 Partitionen, eine mit 127gb und dann eine neu formatierte mit ca 180gb

Ja, das habe ich bereits getan ....doch dort zeigt er mir ebenfalls nur 127GB gesamtspeicher an...??

Also ich kann nicht noch mehr formatieren denn es steht keine weitere Partition zur auswahl...ich habe nur diese (speicher "0" basis: 127,96Gb) das sagt er mir neben dem balken......und ein weiterer is dort leider nicht.....

Noch irgend eine idee?

Aamon

Ps: Vielen dank an euch.........

Edit: @ Scor: Die hat leider kein jumper "knopf" habe auch schon gesucht ...vergeblich....

MfG Aamon

User Avatar von Toniot

Standard

mh das ist komisch, meine Partitionen bestehen so immernoch, und meine primäre hat auch genau 127gb..
    Also eigentlich müsste dort irgendwas stehen von wegen 170gb nicht formatiert oder so!
    Kann mich da aber auch nicht mehr so genau dran erinnern^^
    Edit:
    Das Problem ist das WindowsXP nicht mehr als 130gb erkennt!
    Einfach updaten dann klappts.. allerdings weiß ich nicht ob du die dann immernoch von Hand formatieren musst, ich schätz mal nicht
    Geändert von Toniot (14.01.2008 um 20:23 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Daywalker_1904

Standard

Hast du service Pack 2 mit integriert ?? Weil ohne Service Pack 2 erkennt Windoof nur Einzelne Partitionen mit Maximal 130 GB ! Du hättes beim Instalieren des Betriebsystems auch deine Platte partitionieren Können dann Hättest du das Prob nicht ! Also die Platte ist unter Garantie In Ordnung !

Standard

Ja das habe ich mir auch im hinterkopf gehalten aber ich dachte das xp 300gb erkennt?

egal auf alle fälle bin ich schon ein riesen stück weiter danke nochmal.....

MfG Aamon

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte