Ergebnis 1 bis 10 von 96

Thema: HD3870X2vs9800GTX2 Der Kampf beginnt

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud

Standard

Ich hoffe ebenfalls, das ATI wieder nachlegt.
    Ersten im Intresse der Preise, den die Nvidia Karten kosten momentan
    ne richtige Stange Geld !

Vorallem muss ich ehrlich sagen : ich hatte vorher dominierend ATI Karten, was nicht heisst das ich keine Nvidia Karte auch mal drin hatte.
    Und Fakt ist wenn man sich mal richtige Fachzeitschriften durchließt die unabhängig sind, das Vergleiche in der Feinheit damals schon gemach wurden.

Früher waren die ATI-Karten meist schneller und hatten zudem mehr Feinheit.
    Z.b. das Rendern von Zäunen usw, aber auch in den Texturen. Wenn man genau hinschaut wirft die ATI-Karte schon immer besseres Rendering was aber natürlich dann weniger Frames bringt.

Nun ist halt mal ein Zeitpunkt, wo fast keiner mehr auf diese Genauigkeiten Wert legt sondern nur auf Speed, Nvidia weiss das und knallt immer mehr Speed drauf (haben se auch gut Recht = Verkauf) und haben dabei ATI überholt.

Auch bei jetzigen Bildvergleichen ist bei genauerem hinsehen die ATI-Karte besser im Rendern, jedoch intressiert mich das momentan auch nicht, daher die 8800 GTX von Nvidia so einfach ist das, mir ist bei Crysis halt jedes Frame wichtig.

Deshalb hoffe ich das ATI bald zurückschlägt und zwar mit ner Karte, die wie immer schon besseres Rendering hatte und auch im Speed entweder gleich oder höher liegt. Denn dann lassen sich die Karten wenigstens wieder an der Masse verkaufen, was man zsammen sparen muss in den jetzigen Zeiten fürne Graka is nämlich schon richtig übel.

Zudem lassen sich nicht mehr wirklich richtige Vergleiche ziehen. Nvidia kauft sich in die meisten Spiele ein, womit Sie dann Vorteile wegen der Treiber haben. Auch gab es früher mehrere Spiele, wo absichtlich ATI-Karten langsamer gemacht wurden, was sich dann natürlich in den ersten Monaten im Verkauf zeigte. Im nachinein wusste man es, aber das Geld ist schon ausgegeben -.-
    Geändert von Cry|loud (08.01.2008 um 14:55 Uhr)
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

Stichworte