Gefällt mir, schönes Beispiel:-D Ich persönlich lege mich nie auf eine Marke fest. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Wer etwas preiswertes sucht, das wenig Strom verbraucht, der kann gerne zu ATI greifen, denn da sind sie wirklich gut. Wer eben volle Power braucht und sich das leisten kann, der soll sich eine ULTRA usw. kaufen, dagegen spricht nichts. Vor der Übernahme hatte ich alle möglichen ATI-Karten und wurde nie enttäuscht. Zwischendurch auch mal ne 7900GX2 und eine 7900GT. Ich konnte bei beiden Marken keine großen Unterschiede feststellen, das ist einfach Geschmackssache. Leider ist es momentan wirklich so, dass Nvidia alleine an der Spitze ist. Das es hier viele Nvidia-"fanboys" gibt ist ganz klar -> Crysis Forum -> Crysis braucht Power -> Power liefert momentan Nvidia -> überwiegend Geforce in den PCs der Forummitglieder (mich für kurze Zeit eingeschlossen;)) Ich hoffe wirklich, dass ATI es wieder schafft, denn sonst wird es irgendwann kein ATI mehr geben und damit keine Preisgrenzen für Nvidia -> Ausbeutung der Kunden ist vorprogrammiert