Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Intels neue 45nm Prozessoren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von jackopplynn

Pfeil

Zitat Zitat von tym Beitrag anzeigen
    Ich will und kann* kein Moralapostel oder sowas sein - aber solche Aktionen können halt böse enden, wenn die entsprechenden Anwälte sowas finden

*Josef Ackermann hält schließlich auch keine Vorträge über Ethik und Moral im Geschäftsleben
    jojo^^....zurück zum thema, haste den scan angeschaut was hälste vom E8400 für den preis (183$-125€) wenn der bei uns auch so billig aufn markt kommt is nich schlecht also 3ghz 6mbCache schon fein oder...
    mfg Jackopp

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

würde auch sagen jup. ziemlich faire sache ..

User Avatar von jackopplynn

Standard

Zitat Zitat von -SeR!AL_P2P--> Beitrag anzeigen
    würde auch sagen jup. ziemlich faire sache ..
    ja wenn mann ma bedenkt wieviel der e6850 gekostet hat und nun immer noch rund 230 kostet ...
    mfg Jackopp

Erfahrener User

Standard

CB zufolge ist eine Preisverschiebung noch sehr wahrscheinlich. (Der "e8600" im Artikel ist ein Tipfehler und soll e8500 heißen ) und ich persönlich glaube auch nicht daran, dass Intel plötzlich spendabel wird und das neue Topmodell mit höherer Leistung und geringerem Stromverbrauch zum selben Preis wie das Vorgängermodell verschleudert. Mal ganz abgesehen davon, dass man die Dollarpreise meistens eh 1:1 in Euro umrechnen kann - oder zumindest 5:4 wobei die Mehrwertsteuer dann ihr Übriges tut...

MfG

User

Standard

Zitat Zitat von tym Beitrag anzeigen
    CB zufolge ist eine Preisverschiebung noch sehr wahrscheinlich. (Der "e8600" im Artikel ist ein Tipfehler und soll e8500 heißen ) und ich persönlich glaube auch nicht daran, dass Intel plötzlich spendabel wird und das neue Topmodell mit höherer Leistung und geringerem Stromverbrauch zum selben Preis wie das Vorgängermodell verschleudert. Mal ganz abgesehen davon, dass man die Dollarpreise meistens eh 1:1 in Euro umrechnen kann - oder zumindest 5:4 wobei die Mehrwertsteuer dann ihr Übriges tut...

MfG
    also bei ihrer mobile-sparte haben sie das letztes jahr schon so gemacht.

altes topmodell:

T7600 2.33 GHz
    667 MHz FSB
    Preis: ca. 600 EUR (aktuell 535)

neues topmodell:

T7700 2.4 GHz
    800 MHz FSB
    Preis: ca. 400 EUR (aktuell 265)

wenig später kam sogar der T7800 raus mit 2.6 GHz der den T7600 sowohl preislich als auch in der leistung um welten geschlagen hat.
    warum sie ihren eigenen prozessoren konkurrenz machen weiss ich nicht - vermutlich haben sie ja auch die produktion der alten prozessoren längst eingestellt...

ich denke das wird bei der penryn-reihe ähnlich verlaufen, somal diese einen neuen fertigungsprozess einführen und die alten CPUs bald nicht mehr hergestellt werden.
    Geändert von sirphoenix (06.01.2008 um 19:12 Uhr)

Professional Avatar von HunT

Standard

Näheres zu den neuen Intel Prozzis:

http://www.golem.de/0801/56844.html

so wie ich das sehe, hol ich mir wahrscheinlich nen preiswerten Q9450 @2,66GHz 12MB L2 Cache für umgerechnet ca. 300€ und takte ihn auf runde 3GHz. Oh ja, 2008 wird ein tolles Jahr.

-> Intel 45nm Quad Cores
    -> GeForce 9
    -> nForce 780i
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

hab vorhin gesehn, dass die neuen yorkfields bei uns gelistet sind (verfügbar ca. mitte mrz) sowohl der q9300 (6mb cache), q9450 und q9550 mit je 12mb cache. ganz interessant ist natürlich der q9450@2.66GHz und bietet sicher auch des beste preis- / leistungsverhältnis.

@Siberian, preis für den q9450 bei uns -> 342€

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von jackopplynn Beitrag anzeigen
    hä wie bitte wasn daran illegal das eingescannte bild? bist der papst?^^
    Er ist zwar nicht der Papst, aber er hat Recht. Es ist auch nicht legal Ausschnitte eines copyright geschützten Zeitungsartikel ohne Erlaubnis des Verlags zu veröffentlichen.
    Geändert von noxon (06.01.2008 um 02:15 Uhr)

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Stichworte