Gute Wahl. Wenn du auf meine Signatur klickst wirst du sehen, dass ich die gleiche Combo habe.Zitat von Loco
Naja. Das BIOS hat mir bei dem Board diesmal an einer Stelle nicht so gefallen.Mein jetztiges System läuft auch auf nem MSI und mit dem bin ich sehr zufrieden: Core Center und übersichtliches Bios...
Und zwar war es irgendwie recht schwer zu erkennen, welche Einstellungen für welchen Raid-Controller sind. Das Platinum Board hat zwei davon und es ist nicht ganz ersichtlich, welcher Controller im BIOS gemeint ist.
Bis auf diese Sache ist das BIOS aber sehr übersichtlich und überschaubar.
Ist das so? Ich habe mich da lediglich über das P965 Platinum informiert und das beherscht 800 MHz Speicher.Bei jenen 775 MSI Boards ist mir jedoch aufgefallen, dass es nur wenige gibt die 800er Rams unterstützen.
Mehr braucht man aber auch absolut nicht. Ich habe mich sogar für 667'er entscheiden, da sich schnellerer Speicher kaum noch in normalen Anwendungen auf die Performance auswirkt. Auf Spiele hat das überhaupt keine Auswirkungen.
Lediglich in synthetischen Benchmarks kann man leichte Unterschiede messen.
Hier erkennst du beim X6800 den Unterschied.Vielleicht könnt ihr mir noch sagen wie wichtig die Taktung der Rams wirklich ist.
Die Taktung als auch die Timings sind nach diesen Ergebnissen völlig irrelevant. Ich denke, dass man sich das Geld locker sparen kann und ruhig zum 667'er greifen kann.
Ach ja. Bedenke, dass das MSI P965 nur noch zwei PCI Slots hat. Du solltest dir also schon im klaren darüber sein, ob dir das ausreicht oder nicht.