Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Intel Mainboard frage!

Professional Avatar von noxon

Standard

Zitat Zitat von Loco
    dann greife ich nämlich doch zum altbewährten MSI Board und dem wirklich wesentlich günstigeren 6600.
    Gute Wahl. Wenn du auf meine Signatur klickst wirst du sehen, dass ich die gleiche Combo habe.

Mein jetztiges System läuft auch auf nem MSI und mit dem bin ich sehr zufrieden: Core Center und übersichtliches Bios...
    Naja. Das BIOS hat mir bei dem Board diesmal an einer Stelle nicht so gefallen.

Und zwar war es irgendwie recht schwer zu erkennen, welche Einstellungen für welchen Raid-Controller sind. Das Platinum Board hat zwei davon und es ist nicht ganz ersichtlich, welcher Controller im BIOS gemeint ist.

Bis auf diese Sache ist das BIOS aber sehr übersichtlich und überschaubar.

Bei jenen 775 MSI Boards ist mir jedoch aufgefallen, dass es nur wenige gibt die 800er Rams unterstützen.
    Ist das so? Ich habe mich da lediglich über das P965 Platinum informiert und das beherscht 800 MHz Speicher.

Mehr braucht man aber auch absolut nicht. Ich habe mich sogar für 667'er entscheiden, da sich schnellerer Speicher kaum noch in normalen Anwendungen auf die Performance auswirkt. Auf Spiele hat das überhaupt keine Auswirkungen.

Lediglich in synthetischen Benchmarks kann man leichte Unterschiede messen.

Vielleicht könnt ihr mir noch sagen wie wichtig die Taktung der Rams wirklich ist.
    Hier erkennst du beim X6800 den Unterschied.

Die Taktung als auch die Timings sind nach diesen Ergebnissen völlig irrelevant. Ich denke, dass man sich das Geld locker sparen kann und ruhig zum 667'er greifen kann.

Ach ja. Bedenke, dass das MSI P965 nur noch zwei PCI Slots hat. Du solltest dir also schon im klaren darüber sein, ob dir das ausreicht oder nicht.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional Avatar von Loco

Standard

nochmal danke noxon, dank deines tipps reduzieren sich die kosten meines neuen PCs noch mehr. Super!

Habe mir das Board nochmal genau angesehen. Dass es nur 2 PCI Steckplätze hat ist nicht so schlimm, ich brauche höchstens einen. Die Anordnung scheint auch recht clever gelöst zu sein. Es sieht fast so aus als würde die dicke G8 da keinen Slot überdecken. Obwohl... die soll ja mächtig groß sein!

Denke mal das wird dann bald gekauft.

Erfahrener User Avatar von Bateman

Standard

Und das ist sie wirklich....
    Ich hatte das selbe Problem wie Du....hab mich dann letztendlich für das Asus P5N32-SLI SE Deluxe entschieden, weil ich schon auf SLI setze...
    Leider ist da noch das alte nforce 4 drauf und ich frage mich schon, ob ich nicht lieber ein nforce 6 Board hätte nehmen sollen...
    Die 8800 ist ein Kuchenblech...hab mir auch nen neuen Tower geholt...wollte erst nen kleinen...aber hab zum Glück nen großen von Chieftech genommen...da passt die nämlich gerade so rein...ansonsten rennt die Kiste wie nix gutes
    Fehlt nur noch Crysis...

Professional Avatar von Loco

Standard

hmmm ich bekomme zum neuen PC von meiner süßen ein Gehäuse zu Weihnachten geschenkt. Das wird ein Midi Tower. Werde ich da Probleme kriegen?

Erfahrener User Avatar von Bateman

Standard

Wie gesagt...in einen Chieftech DX Tower...(Keine Ahnung ob der schon als Maxi oder noch als Midi läuft) geht sie gerade so rein...
    Solange es kein Mini ist, müsste es aber passen...wenn nicht die Festplatte genau da hinter sitzt

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte