Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 110

Thema: Neuer PC - Beratung

Newbie Avatar von VORKalmatador

Standard

Soooo, nun hab ich mich auch mal angemeldet.

Ich bin der Freund von young-trigger, und würde gerne nochma finales feedback haben.

Ich hab einiges nochmal geändert, nen Kumpel von meinem Vater hat mich beraten.

Er hat mir auch nen guten Dualcore empfohlen, demnach werde ich wohl doch den E8400 holen. Er hat mir Tray empfohlen, vorallem weil boxed lauter sein soll. Hab dann den Arctic Freezer 7 Pro genommen. Was haltet ihr von dem?

Mitm ASRock hat er noch keine Erfahrung geamcht, würde aber eher nen Gigybyte nehmen, also hab ich nen P35 DS3 genommen.

Er hat auch gesagt, dass 3gb RAM reichen würden, aber die 4 im Endeffekt nicht schaden.

Bei Grakas hat er von ATI Karten keine Ahnung, aber da hab ich ja auf euch gehört und ne 4850 genommen :P

Bei der Festplatte hat er mir von Excelstore abgeraten und ne Samsung empfohlen.

Also ich nerv euch das letzte mal, nen finales Feedback bitte

DAnke, mfg

/Edit: das mit den 30€ mehr als eigentlich gedacht geht klar :P
    Geändert von VORKalmatador (09.07.2008 um 21:12 Uhr)

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Das einzige was Zwei Dinge würde ich Austauschen das Netzteil (kommt mir sehr billig vor für 500Watt) und die Festplatte:

Nimm beim Netzteil am besten eins von Seasonic, Bequit oder Enermaxx.

Und diese Festplatte Western Digital Caviar Blue 640GB / Western Digital Caviar Blue 320GB
    Geändert von Fusion145 (09.07.2008 um 21:28 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Standard

Ohne dich anzugreifen, er meinte dass 500 Watt passen werden.
    Und auch dass man getrost OCZ NEtzteile verwenden kann. Seasonic und Bequit kennt man und die liefern auch Qualität, sind aber auch wieder enorm teurer und das kann ich mir nicht leisten

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Die Netzteile sind aber aus gutem Grund so teuer, außerdem ist das Netzteil das letze an dem man sparen sollte

500 Watt passen aber 430-450 Watt sollten auch reichen (solange du später nicht vor hast auf SLI/Crossfire und einem Quad umzusteigen)
    Geändert von Fusion145 (09.07.2008 um 21:38 Uhr)
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Standard

Erstma danke für die schnelle Hilfe.

Ich habs vorhon falsch verstanden, ich dachte du meinst dass 500 zu wenig sind. :P

Aber nen NT der von dir egnannten Firmen kosten bei 450Watt schon wieder 20€ mehr und die von dir vorgeschlagenen Festplatten ebenfalls.

Wieso ist das OCZ nicht zu empfehlen? Hab im Internet eigtl ganz gute Erfahrungsberichte gelesen.

Und wieso nichtr die Samsung Festplatte. 250gb als volume reichen mir.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von VORKalmatador Beitrag anzeigen
    Also ich nerv euch das letzte mal, nen finales Feedback bitte

DAnke, mfg
    Nach drei Posts kann man noch nicht von nerven reden Für solche Fragen sind wir ja da.

So gefällt mir die Zusammenstellung sehr gut. Das Mobo hab ich selbst schon verbaut und gute Erfahrungen damit gemacht. Das Netzteil ist völlig ausreichend, kann man so lassen. Die 4850 ist sehr gut für den Preis, aber du solltest dir vielleicht überlegen, eine 4870 zu nehmen. Schließlich wird der PC ja zum gamen benutzt und da ist die Graka nunmal am wichtigsten. Natürlich wird die 4850 auch reichen, aber der DDR3 Speicher könnte etwas hinderlich sein.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Professional Avatar von Predator

Standard

Eine 250 GB Festplatte?
    Willst du dir nicht 2 kaufen und Win Vista bei einer Installieren und den Rest auf der anderen? Wär dann nicht so die Power Bremse.
    Kannst dir ja z.b. ne 50Gbler für Systemprogramme und ne 200GBler für Musik/Games und co.
    .................................................. .........
    mir fällt nix ein^^

Standard

@ Crysistense: Danke fürs positive Feedback, aber inwiefern könnte der DDR3 Speicher nen prob werden?

@ Predator: Das mit den 2 Partitionen hab ich auch auf meinem aktuellen. Hab für die Games/Musik etc. Partition 90GB und immernoch 30 frei
    Also denke ich dass 50 Vista und 200 Rest reichen werden.

An Alle: Mir machen die recht günstigen Arbeitsspeicher bisschen komischen Eindruck.
    Geht mit denen alles klar?

Standard

Hat jemand Erfahrung mit HWV bezüglich der Lieferdauer?

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

[QUOTE=VORKalmatador;194062
    An Alle: Mir machen die recht günstigen Arbeitsspeicher bisschen komischen Eindruck.
    Geht mit denen alles klar?[/QUOTE]

Der Speicher is nur so günstig, weil der Am. Dollar auf Talfahrt is
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Stichworte