Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 100

Thema: Reicht dieser Prozessor aus?

Erfahrener User

Standard

@Nutz: Halt dich lieber fest...ich hab auch Angst, aber: Ich bin voll deiner Meinung! Passiert hier zum ersten Mal, dass wir uns vollkommen einig sind.

@Topic: Wie Nutz schon gesagt hat: KAUFE NIEMALS HARDWARE, WENN DU KEINEN SCHIMMER DAVON HAST!!!
    Soll keine Beleidigung sein, aber das sind komplexe Teile und wenn du so ein Ding falsch anpackst oder nen starken Magneten bei der Montage benutzt, weil du die herunter gefallenen Schrauben so besser aus dem Gehäuse kriegst, dann biste locker und schnell ne Menge Kies los und das zu Recht.
    Magnetismus ist der Hardware Feind! Nur um dir bei deiner Bildung zu helfen(zumindest bei vielen Teilen, wer schon mal einen Magneten lange an nen Fernseher gehalten hat, weiss was ich meine ).
    Und solche Leute wie du stehen dann immer vor mir in der Schlange beim Elektrofachhandel und stehlen meine Zeit...UUAAARRRGGHHH. (Wieder keine Beleidigung, nur eine kleine Randbemerkung aus meiner Rubrik persönlichen Pechs, wenn ich mir schon mal meinen neuen Rechner zusammenkaufen gehe).

Daher mein Tipp: Bevor du dir irgendwelche Tipps, mit für dich unverständlichen Erklärungen, hier aus dem Forum aufschreibst und dann zum Elektro-Handel gehst, um das vorzulesen(ich kenne derlei Manöver von meiner Mutter, meiner Schwester, meinem Stiefvater, einigen Mitschülerinnen...von ner Menge Leute halt), frag nen Kumpel, der sich mit Hardware auskennt und nimm den mit.
    Wenn er sich einigermaßen auskennt, sollte er sich eine plausible Geschichte aus den Fingern saugen können, warum das Ding nicht mehr funktioniert.
    Dann nimm nen Intel Pentium Quad E6600 mit und LASS ihn dir einbauen.
    Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen(und selbst wenn ist er sicherlich nur noch ne unappetitliche Matsche), also lass dir lieber dabei helfen, anstatt im Nachhinein wie der Ochs vor'm Berg zu stehen.

Möchtest du dir irgendwann nen Rechner selbst zusammen bauen und die Hardware selbst kaufen, dann lass dir die Grundlagen von nem Kumpel oder ner Kumpelin erklären(vorrausgesetzt, die Person hat Ahnung) oder kaufe dir ein paar Zeitschriften.
    Von Büchern würde ich abraten, die sind zu schnell veraltet.
    Zur Not, da wartet man dann auch ohne Mordgedanken hinter dir in der Schlange, lass dich beim Kauf der Einzelkomponenten beraten. Da schwatzen sie dir dann vielleicht ein wenig teureren Kram auf, aber das kommt künstiger, als wenn du mit Gewalt einen Prozessor in einen inkompatiblen Slot drücken willst.
    Geändert von TekFan (28.12.2007 um 08:59 Uhr)
    Wer nach dem Sinn des Lebens sucht, der wird ihn niemals finden.
    Wer sein Leben lebt, zu dem wird der Sinn des Lebens kommen.

Community-Website zu Fuel-of-War: http://www.fuelofwar.de/ref.php?r=cipf

Erfahrener User

Standard

Natürlich hast du ihn gehimmelt, wenn du den Prozessor tatsächlich in einen falschen Sockel steckst und dann einschaltest... Keine Ahnung hab nicht nachgeprüft welchen Sockel und Prozessor du hattest.

Ich kann mir genau vorstellen wie der Prozzi aussieht... Ne Mischung aus irgendwas vom Folgenden. Kann die Seite nur jedem empfehlen BEVOR man sich ans Schrauben macht. Da bekommt man schon so manchen Tip, was man tunlichst unterlassen sollte:

http://www.dau-alarm.de/gallery.html
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

User

Standard

Wieso falscher Sockel?
    Der Prozessor paßt in den Sockel-wird aber vom BOARD nicht unterstüzt!
    Deshalb muß er noch lange nicht SCHROTT sein!
    Er kann ihn ja vermutlich auch ganz einfach in dem Board von seinem Kumpel testen-wenn das Board denn den Prozessor unterstüzt.

"Schön das hier so viele SPEZIALISTEN sind die nie klein angefangen haben"

Er wird sicher aus seinen Fehlern gelernt haben.

Newbie

Standard C64

Auf diesen Artikel hin bin ich gestern in meinen Keller gelaufen und habe meinen alten C64 geholt. Crysis habe ich dann auf 578 Kassetten kopiert
    und auf meinen C64 geladen (gut gebe zu das hat dann auch ein bisschen gedauert^^)....und siehe da es läuft.

Mein System:
    AMD Athlon 64 X2 5600+
    Geforce 8800GT
    2 GB Ram corsair 800

da läuft das Spiel grade so hart an der Grenze

User

Standard

Zitat Zitat von Feldarzt Beitrag anzeigen
    Auf diesen Artikel hin bin ich gestern in meinen Keller gelaufen und habe meinen alten C64 geholt. Crysis habe ich dann auf 578 Kassetten kopiert
    und auf meinen C64 geladen (gut gebe zu das hat dann auch ein bisschen gedauert^^)....und siehe da es läuft.

Mein System:
    AMD Athlon 64 X2 5600+
    Geforce 8800GT
    2 GB Ram corsair 800

da läuft das Spiel grade so hart an der Grenze
    Super-wie viele Frames hast du denn jetzt-und in welcher Auflösung?

Newbie

Standard Frames

naja ich wills mal so sagen habe satte 1fph (=frames per hour)
    Lieber Kaltfluss net ärgern aber wenn man sowas hier postet musste
    dich net wundern wenn wir darüber etwas scherzeln,gell.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von regnick Beitrag anzeigen
    Wieso falscher Sockel?
    Er kann ihn ja vermutlich auch ganz einfach in dem Board von seinem Kumpel testen-wenn das Board denn den Prozessor unterstüzt.

Ich hab das nur als Beispiel angeführt und kann nicht dafür verantwortlich gemacht werden, wenn jemand nur meinen Post liest.

Ich hab aber auch erwähnt, dass kein Meister je vom Himmel gefallen ist(sonst wär der ja auch eklig geendet).

Aber nach den Posts, die ich hier gelesen habe, hat er aus einem anderen Fehler nicht gelernt(ich gebe es zu, ich lese auch nur, bis ich das Kernthema verstanden habe. Hier: Prozessor passt nicht richtig zum Board, weil nicht unterstützt.)
    Daher auch mein Tipp, nicht ohne Hilfe kaufen gehen.
    Denn wer nach Hilfe fragen kann, der ist nie am Schluss der Dämliche. Wer los geht und sich alles nach gut Dünken mit viel Geld und wenig Ahnung kauft, der ist am Schluss der Depp.
    Wer nach dem Sinn des Lebens sucht, der wird ihn niemals finden.
    Wer sein Leben lebt, zu dem wird der Sinn des Lebens kommen.

Community-Website zu Fuel-of-War: http://www.fuelofwar.de/ref.php?r=cipf

User

Standard

War auch nicht direkt auf dich bezogen!

Ich finde es auch ziemlich dämlich von einigen Usern erst hier zu fragen und dann selber mal drüber nachzudenken.
    Scheinbar kennt er aber ja keinen der Ahnung hat-zumindest sein Kumpel wohl auch nicht-sonst hätted er ihm sein altes Board gar nicht erst gegeben
    Geändert von regnick (28.12.2007 um 10:41 Uhr)

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von regnick Beitrag anzeigen
    Wieso falscher Sockel?

Was weiss ich denn? ich hab das nicht nachgeprüft, irgendjemand schrieb er hat den falschen Sockel am Board und wenn dass der Fall ist und er den prozzi da rein haut und anschaltet stirbt die CPU.
    Dann sagt er er hätte ja noch zwei andere Boards und probierts da mal aus. Davon hab ich ihm dringend abgeraten. Und die DAU Seite ist perfekt um den Leuten die schlimmsten Fehler vor Augen zu führen und zu zeigen, dass schon kleinste Fehler deine Hardware himmeln können.
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

User

Standard

Macht ja nix
    Hättest du alles gelesen wüßtest du das er vorher auf seinem Board nen Pentium D915 hätte, mit dem LGA775 Sockel.

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 78910 LetzteLetzte

Stichworte