Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Gamer Headset für exzellenten Sound gesucht!

User

Standard

Ich würde die Sennheiser-Headsets mit etwas Vorsicht genießen... Hatte zwei hier und habe beide wieder zurückgegeben, weil sie nix taugten.
    Das Kabel war starr wie Blumendraht, der Mikrofonausleger war unflexibel und ließ sich daher nicht exakt vor der Schnute positionieren.
    Dürfte keinen Unterschied beim Zocken machen - bei anderen Anwendungen wie Spracherkennung ist das das Todesurteil.
    Außerdem gab's massive Probleme mit Vista, die vermutlich immer noch nicht gelöst sind.

Und: Bei manchen Sennheiser-Headsets habe ich schwer den Eindruck, es wären keine Sennheiser- - sondern in Fernost zugekaufte Produkte.

Es hilft alles nix: Du musst Dir die Dinger im Laden anschauen und ausprobieren.
    Gib nichts auf die Meinung von Leuten, die "ihre" Headsets über den grünen Klee loben. Nur die wenigsten können halt zugeben, dass sie Mist gekauft haben.
    Ist so wie mit der "besten Dönerbude der Stadt" - das ist komischerweise immer genau die Dönerhütte, die ganz in der Nähe der Wohnung liegt...

User Avatar von BlackLotus

Standard

Zitat Zitat von gaga11 Beitrag anzeigen
    habe xfi xtreme music in kombination mit pc151 von sennheiser... sehr schönes headset, kräftiger bass (hab den bis jetzt nur auf 50% ^^) und guter raumklang
    Kann mich nur anschließen.
    Hab zwar zZ nur ne OnBoard Soundkarte, da meine SB Live! 5.1 nicht mit Vista 64bit funzt , aber trotzdem hab ich mit dem Headset ein geiles Klangerlebnis. In Verbindung mit ner X-FI natürlich ist das meiner Meinung nach echt eins der besten Headsets zum zocken. XD

Klare Kaufempfehlung!

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Dummding Beitrag anzeigen
    Ich würde die Sennheiser-Headsets mit etwas Vorsicht genießen... Hatte zwei hier und habe beide wieder zurückgegeben, weil sie nix taugten.
    Das Kabel war starr wie Blumendraht, der Mikrofonausleger war unflexibel und ließ sich daher nicht exakt vor der Schnute positionieren.
    Dürfte keinen Unterschied beim Zocken machen - bei anderen Anwendungen wie Spracherkennung ist das das Todesurteil.
    Außerdem gab's massive Probleme mit Vista, die vermutlich immer noch nicht gelöst sind.

Und: Bei manchen Sennheiser-Headsets habe ich schwer den Eindruck, es wären keine Sennheiser- - sondern in Fernost zugekaufte Produkte.

Es hilft alles nix: Du musst Dir die Dinger im Laden anschauen und ausprobieren.
    Gib nichts auf die Meinung von Leuten, die "ihre" Headsets über den grünen Klee loben. Nur die wenigsten können halt zugeben, dass sie Mist gekauft haben.
    Ist so wie mit der "besten Dönerbude der Stadt" - das ist komischerweise immer genau die Dönerhütte, die ganz in der Nähe der Wohnung liegt...
    Was für ein Sennheiser hattest du denn? Das von dir beschriebene Phänomen kann man sozialpsychologisch erklären. Man wertet das Produkt welches man gekauft hat immer auf, um sich selbst in der Entscheidung zu bestätigen Stimmt schon manchmal. Aber sich anzumaßen, dass wir alle Sennheiser ******** finden und es nicht zugeben ist schon ein wenig übertrieben. Ich bin wirklich zufrieden mit meinem (PC 161). Kann bei meinem Headset deine Probleme nicht nachvollziehen. Kann ja sein, dass du zwei mal ein "Montagsheadset" erwischt hast. Schade für dich...
    Ich würde jederzeit wieder Sennheiser kaufen.
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

Professional Avatar von HunT

Standard

Hab mir jetzt das Sennheiser PC350 bestellt...mal gucken, wie es wirklich ist, denn diverse Tests sprechen für den Kauf.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von Crysis Player

Standard

Ich habe keine Ahnung welches ich habe, hatt 39,99€ gekostet, und naja, Mikrofon kann man rausstecken, an den Kopfhören sind so 2 kleine rote Punkte, auf einem so ein Blitz drauf, hatt einer ne Ahnung wie das heißt?

Ich weiß nicht sehr genau, aber vllt. hatt ja einer ne Ahnung
    Das Leben is ein Spiel, leider ohne Cheats!
    „Der Mensch erfand die Atombombe, doch keine Maus der Welt würde eine Mausefalle konstruieren.“-Albert Einstein
    Forenregeln- Bitte beachten.
    Feedback ist Willkommen.

User

Standard

Makkavelli:
    Was für ein Sennheiser hattest du denn?
    Da fragst Du was... Auf jeden Fall keines der großen, Ohr-umschließenden Dinger.
    Ah, habe gerade noch Reste im Install-Ordner gefunden: Eins war das PC35, also ein eher billiges Ding.
    Dennoch erwartete ich von Sennheiser eine gewisse Qualität - die war aber in gar keinem Fall gegeben; selten so etwas Unbequemes und Undurchdachtes auf den Ohren gehabt.
    Aber wie geschrieben - es sieht irgendwie danach aus, als produzierte Sennheiser diese Headsets nicht selbst, sondern kaufte sie aus Fernost ein.
    Eine realistische Meinung zum PC35 findet man hier.

Habe mir dann zwei Plantronics (DSP 400 und so ein Nackenbügel-Teil, .Audio 645 USB) für Notfälle) gekauft; die funktionierten beide auf Anhieb. Das DSP 400 klingt auch einigermaßen; das andere nicht.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

naja gut dummding wer aber bei so nem teil viel erwartet dem ist nicht mehr zu helfen also bei sennheiser sollte man schon geld in der tasche haben und spendierfreudig sein hab selbst die limitierte version vom pc 160 sk gaming edition und das is so ein geiles headset
    edit: und zum bday im april werd ich mir auch zu meinem bildschirm den ich da bekomme das pc 350 dazu holen denn ich brauch eh mal gute kopfhörer zum musik hörn
    hardstyle rulez ;O

Professional Avatar von HunT

Standard

Also ich weiß nicht, ob das an falschen Einstellungen meiner 5.1 Anlage Concept F von Teufel liegt, aber mit meinem Kopfhörer von Speedlink (älteres Ding für ca. 30€) höre ich wirklich räumlichen EAX Effekt. Mit der Anlage irgendwie nicht so.

Was ich auch bemerkt habe, mit ner 5.1 Anlage "spührt" man zwar, dass man mittendrin ist, aber einige kleine Geräusche kann man erst hören, wenn man das Ding soweit aufdreht, dass der Nachabr vor der Tür steht. Mit Kopfhörern hat man zwar nicht so das Gefühl, das man mittendrin ist, aber dafür hört man jeden Vogel, jede Grille und jeden Wind im Dschungel von Crysis. Bei anderen Spielen ist das genauso...

Naja, mal abwarten wie gut das Sennheiser PC350 ist...habs noch nicht.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Dummding Beitrag anzeigen
    Makkavelli:

Eine realistische Meinung zum PC35 findet man hier.

Er kauft sich aber das PC 350 und nicht das pc35

keine ahnung wie das 35er ist... das 161iger is auf jeden top... würde es wieder kaufen... wahrscheinlich würde ich sogar noch 60 € drauf legen und das PC 350 nehmen...
    AMD 2x 2,6, 8800 GTS, 2 Gig RAM

User

Standard

Von Alpha:
    naja gut dummding wer aber bei so nem teil viel erwartet dem ist nicht mehr zu helfen also bei sennheiser sollte man schon geld in der tasche haben und spendierfreudig sein
    Tja, Alpha... Ich als Hartz IV-Empfänger kann da natürlich nicht wirklich mit reichen Leuten wie Dir mithalten und muss in die 60-Euro-Billigkiste greifen.
    Daher kaufe ich sonst auch nur Billigkram von beyerdynamic und so, verstehst Du.

Aber mal ernsthaft: Mir ist generell bei Sennheiser-Produkten der letzten Zeit aufgefallen, dass eine Menge ziemlich minderwertig ist. Hatte unter anderem auch kurz 'nen schnurlosen Kopfhörer von Sennheiser hier, der genauso schlecht wie das PC35 war - das ich übrigens nur zum Arbeiten einsetzen wollte. Gezockt wird per 7.1 über Boxen; Kopfhörer sind einfach keine Alternative, maximal für TS.
    Da die Sennheiser-Qualität bei bestimmten Produkte tief, tief im Keller liegt, ist es daher nur sinnvoll, auch andere Produkte kritisch unter die Lupe zu nehmen, ehe man den Anschaffungswiderstand überwindet.
    Daher geht am selbst Ausprobieren halt kein Weg vorbei.
    Endlose Lobhudelei auf Produkte, die man nur deshalb ganz toll findet, weil man sie selbst hat, ist da keine große Hilfe.
    Jeder Kopf ist anders, also ändert sich der Tragekomfort individuell. Der eine mag knackige Höhen, dem anderen sind sie zu scharf.
    Ausprobieren; sonst nix.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte