Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Mainboard, passende grafikkarte dazu

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User Avatar von dubbe

Standard Mainboard, passende grafikkarte dazu

Hallo liebe Crysis-HQ community.

Ein Freund von mir hat sich für Weihnachten einen Computer gekauft. (Der hier genauer gesagt http://cgi.ebay.de/PC-INTEL-Core2Qua...QQcmdZViewItem)
    Er will sich aber natürlich noch ne neue Graka holn, weil was drinsteckt is net so mega

Das Mainboard da drin ist ja ein Nvidia Board. Er liebäugelt mit der HD3870, ist sich aber nicht sicher, ob die Graka jetzt nicht leistungs- und kompatibilitätsmäßig wirklich dem Mobo zusammen passt. Hab da selber leider nicht so die Ahnung. Deswegen frag ich. Ist der Mainboard Chipsatz da egal, oder sollte er sich statt einer HD3870 lieber eine Nvidia Graka holen?

Mfg

dubbe

PS: Der PC dort ist bereits gekauft, ich hab ihm eigentlich dazu geraten einen zusammenzustelln, aber er wollte sich lieber den da holn und dann mal aufrüsten.

Erfahrener User Avatar von Choli

Standard

nee das wäre kein Problem! Entweder er wartet auf die 9er Reihe von Nvidia oder er kauft sich die 8800GT!
    Ich lass generell die Finger von ATI^^
    Bild zu groß -> Forenregeln beachten!!!

Nixblicker
    Gast

Standard

job würde ich auch sagen den nach Crysis benchmark test ist die 3870 8fps langsamer als die 8800GT
    @ Choli was das für ein pc

User Avatar von dubbe

Standard

nee, er is und zugegebenermaßen auch ich sind von Ati schon die ganzen Jahre angetan, weil wir immer zu ordentlichen Preisen ordentliche Grakas gekriegt haben. Und die HD3870 hat wirklich viele FPS/€. Wir bevorzugen die vor der 8800 GT. Ich hatte mal ne Nvidia Graka, und die hat leider ein paar Haltbarkeitsprobs gehabt.

Dankeschön für die Auskunft.

mfg

dubbe

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

ne ernstahft nehmt die 8800 gt die zieht leistungsmäßig locker die hd3800 ab und is verhältnismäßig billiger
    und bei den RAm preisen würd ich mir für 50 € noch 2gb dazu kaufen

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Wie kann man sich nur einen solch schlechten PC kaufen? Da wurde an jeder Stelle gespart, wo sich viele Leute nicht auskennen (Mainboard, RAM,...) Das lässt leider darauf schließen, dass dein Freund keine sonderlich große Ahnung von der PC-Hardware hat. Erinnert mich an einen kleinen Jungen der nur auf die CPU schaut "9,6 GHZ boah is das viel" usw. ihr kennt das ja Man sollte nicht noch zu viel reinstecken, denn der ist zum Übertakten auch nicht so geeignet, wie er jetzt ist. Aber darum gehts ja eigentlich nicht...

Ich rate auf jeden Fall zur 8800GT, wenn es denn jetzt sein muss. Am besten bis zur 9800GTS bzw. GTS warten, denn Crysis kann man mit einer 8800GT in keinster Weise akzeptabel spielen, auch wenns nicht jeder zugeben will 200-260 Euro in eine Karte investieren, die nichtmal aktuelle Spiele mit den höchsten Einstellungen ruckelfrei schafft, ist eigentlich Schwachsinn. Auch die Preise werden zum Release der neuen Karten stark fallen, also ist auch in diesem Punkt von einem Kauf abzuraten. Momentan hat (leider) Nvidia die Nase (schon zu lange) vorne, deswegen muss man diese Karten zwingend empfehlen, da sie mehr für ihr Geld bieten.

Es ist ziemlich egal, welchen Hersteller du nimmst, wenn es um das Zusammenspiel mit dem Mainboard geht, denn da wirst du kaum einen Unterschied merken, da bin ich mir sicher
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Stichworte