Wie kann man sich nur einen solch schlechten PC kaufen? Da wurde an jeder Stelle gespart, wo sich viele Leute nicht auskennen (Mainboard, RAM,...) Das lässt leider darauf schließen, dass dein Freund keine sonderlich große Ahnung von der PC-Hardware hat. Erinnert mich an einen kleinen Jungen der nur auf die CPU schaut "9,6 GHZ boah is das viel" usw. ihr kennt das jaMan sollte nicht noch zu viel reinstecken, denn der ist zum Übertakten auch nicht so geeignet, wie er jetzt ist. Aber darum gehts ja eigentlich nicht...
Ich rate auf jeden Fall zur 8800GT, wenn es denn jetzt sein muss. Am besten bis zur 9800GTS bzw. GTS warten, denn Crysis kann man mit einer 8800GT in keinster Weise akzeptabel spielen, auch wenns nicht jeder zugeben will200-260 Euro in eine Karte investieren, die nichtmal aktuelle Spiele mit den höchsten Einstellungen ruckelfrei schafft, ist eigentlich Schwachsinn. Auch die Preise werden zum Release der neuen Karten stark fallen, also ist auch in diesem Punkt von einem Kauf abzuraten. Momentan hat (leider) Nvidia die Nase (schon zu lange) vorne, deswegen muss man diese Karten zwingend empfehlen, da sie mehr für ihr Geld bieten.
Es ist ziemlich egal, welchen Hersteller du nimmst, wenn es um das Zusammenspiel mit dem Mainboard geht, denn da wirst du kaum einen Unterschied merken, da bin ich mir sicher![]()