Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Sennheiser USB Headset hängt in Crysis

User

Standard

Es gibt für Vista und Sennheiser-Headsets einen Patch (irgendwo auf den englischsprachigen Sennheiser-Seiten in einer FAQ versteckt, wenn ich mich recht erinnere). Die Dinger funktionieren nämlich unter Vista nicht besonders gut. Die Lautsprecher tun's, aber das Mikro versagt: Abgehackt, extreme Verzerrungen.
    Bei mir wirkte der Patch aber auch nicht, also habe ich das schlechte, unbequeme Sennheiser-Ding wieder zurück zum Händler gebracht und mir was Ordentliches gekauft.

Erfahrener User Avatar von SwatCorp

Standard

Da ich es leider nicht mehr zurück bringen kann, hab ich als alternative ein altes billiges hedset noch angeschlossen(nur micro anschluss). Wenn ich jetzt Crysis spiele, schalt ich es ganz leicht im ts auf mein anderes headset (nur das micro) um. Ist eben unbequem aber im moment die einzigste Lösung. WEil ich würde schon gern die Qualität des sennheissers nutzen als wie vom billigen 2€ headset.
    Aber wenn es doch noch eine Lösung gibt, dann postet sie bitte!

User

Standard

Wie geschrieben: Schau in den FAQs nach dem Patch. Angeblich soll der funktionieren.

Vielleicht hilft das auch weiter: http://www.pcwelt.de/start/software_...treiber/74702/

Ist übrigens KEIN Firmware-Update. Da werden ein paar Dateien getauscht. Also mit VORSICHT zu genießen !
    Du kannst auch versuchen, die USBAUDIO.SYS von Win XP mit Vista zu nutzen. Geht auch.
    Aber das ist nicht ganz trivial...

Standard

Diesen einen patch (firmware) nutz ich ja schon, wie ich erwähnt hatte, aber das bringt nix.

Aber wo gibt es den dieses update, finde nichts ?
    Geändert von SwatCorp (14.12.2007 um 20:44 Uhr)

User

Standard

Du hast es so gewollt...

Gilt zwar eigentlich für Logitech-Headsets, könnte aber auch mit Sennheiser klappen; hier das englische Original:

1) Copy the USBAUDIO.sys file from a Windows XP machine
    2) on the Vista machine, click start, type "cmd" in the search box and press Ctrl, Shift & Enter so you get a "root" CMD-vindow
    3) type "cd drivers", press enter
    4) type "takeown /f USBAUDIO.sys", press enter
    5) type "cacls USBAUDIO.sys /G "Your Username":f", press enter, and Y when asked. (Note the " around username)
    5) type "del USBAUDIO.sys", press enter
    6) copy the USBAUDIO.sys file to your Windows/System32/drivers/ catalouge
    7) type "cd C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\wdm a_usb.inf_9ce240de", press enter
    type "takeown /f USBAUDIO.sys", press enter
    9) type "cacls USBAUDIO.sys /G "Your Username":f", press enter, and Y when asked. (Note the " around username)
    10) type "del USBAUDIO.sys", press enter
    11) Now, also copy the XP version of USBAUDIO.sys to the C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\wdm a_usb.inf_9ce240de folder"
    12) Connect the headset, it "should" work.

Bitte sehr. All diese Schritte lassen sich auch mit der Windows-Oberfläche ausführen, sind dann aber ungleich komplizierter zu beschreiben.
    WICHTIG: Mach Dir Kopien der Dateien in den erwähnten Ordnern sowie der gesamten Systemregistrierung., setze einen Systemwiederherstellungspunkt. Im schlimmsten Fall ist nämlich die berühmte Windows-Neuinstallation fällig, sollte etwas schiefgehen.

Ich würd's lassen und stattdessen lieber ein günstiges Plantronics kaufen.

Standard

Nach sehr langer Zeit, ist mir klar geworden, woran das Problem liegen könnte.
    Das möchte ich euch nämlich nicht vorenthalten. Mir ist aufgefallen,
    dass ich das mikro problem nur wenn ich crysis gespielt habe.
    Bei Counterstrike source, lief es ohne probleme. Manchmal ging es auchbei Crysis für ne kurze weile gut.
    Ich kam dan auf die Idee mal das Game zu minimieren und den Task Manager zu öffnen.
    Da sehe ich das der Arbeitsspeicher rapel voll ist. Und da war schon meine vermutung,
    es liege am Arbeitsspeicher. Um der Sache auch auf den Grund zu gehen,
    habe ich alle Programme, die im hintergrund laufen abgestellt.
    Und es lief schonmal besser, die Leute konnten mich besser hören.
    Aber es lag auch an der Map Z.b. Beach zieht sehr viel Arbeitsspeicher,
    da hören die mich sehr oft abgehackt, aber Croassroads läuft perfekt,
    deshalb ist es auch meine lieblings-map ^^
    Ich werde mir jetzt mehr Arbeitsspeicher zulegen und wenn ihr auch so ein ähnliches Problem habt,
    dann macht dasselbe wie ich.

So jetzt muss ich in die Schule ^^

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte