Ich verstehe nicht, was die Leute immer gegen MDT haben. Bloß weil sie günstig sind und keinen glitzernden Kühlkörper (den man eh nicht braucht) haben sind sie nicht schlecht. Ganz im Gegenteil.Zitat von foofi
MDTs sind die einzigen Chips die wirklich ein fehlerfrei programmiertes SPD haben, dass allen Standards entspricht. MDT fertigt auch Chips und PCB selbst und nicht wie viele andere Hersteller, die ihre PCBs immer bei unterschiedlichen Produzenten kaufen und dann nur ihre Chips drauf planzen.
MDT garantiert eine 100%ige Kompatibilität ihrer Chips und ich auch noch nirgendwo gelesen, dass die irgendwo inkompatibel waren.
Was allerdings stimmt ist, dass sie sich nicht wahnsinnig weit übertakten lassen. Dafür haben sie aber super Timings.
Meine MDT Rams packen mit 200 MHz CL2 und 1T und übertakten kann ich sie auf etwas über 220 MHz mit nem CL von 2,5 und 1T-Command und das sogar nur mit einer Spannung von 2,5 Volt.
Wer also die Rams nur leicht übertakten will, dem kann ich MDT Rams nur empfehlen. Nicht immer muss Gutes auch teuer sein. Erscheint komisch, ist aber so.
Tja. Und wer unbedingt weit übertakten möchte, den empfehle ich für ein paar EUR mehr auch gleich höher taktbaren Speicher zu nehmen und den wiederum nur innerhalb seiner Spezifikation zu betreiben.