das hat aber nix mit mir zu tun ich bleib bei e6300 aber beim mainboard kennt den jemand oder hat erfarung
das hat aber nix mit mir zu tun ich bleib bei e6300 aber beim mainboard kennt den jemand oder hat erfarung
Also ich bleib dabei.
Für OCer oder Leute die gern viele Features haben (und vielleicht nen E6600er oder höher) ist das ASUS P5W DH DEluxe für 200 € zu empfehlen.Das ist das NonPlusUltra in sachen Mainboard.
Aber da das alles ja anscheinend nicht auf dich Zutrifft ist der kleinere Bruder,das ASUS P5B (gibts auch in einer Deluxe Version,ist aber tuerrer),die vollkommene richtige Wahl für dich.
PS:Ich such mal nach nem Test...
€: http://blog.chip.de/schnaeppchen-blo...euro-20061007/
danke das wollt ich hören also hab ich von allen ihr segen und kann mir den mir mein pc kaufendas war auch mal nötig den mit mein momentanen pc kan ich nicht mal hitman 2 spielen ich hab intel pentium 3 800mhz 127mb ram irgend wie erkennt der den einen nicht ganz und eine onboard grakka
![]()
Jo,von mir haste den Segen.Weiss net was die anderen sagen.
Ach ja ,Faustregel:
Wenn Intelprozessor dann auch ein Mainboard mit Intelchipsatz(z.B E6300 und ASUS P5B)
und nicht:
Intelprozessor und ein Mainboard mit NForce 570 Chipsatz(z.B E6300 und irgend so ein Asus P5NSLI)
Das geht zwar gibt aber fast immer Komplikationen
was für koplikationen ? nenn mal ein beispiel was pasieren könnte
Das Hauptproblem sind Treiberkomplikationen.Die funzen einfach net oder so.
Dann kann es auch unter umständen sein das Komponenten nicht erkannt werden oder fehlerhaft angegeben werden,so Sachen halt.
Aber kommt halt wie gesagt nur selten vor.
Ich verstehe nicht, was die Leute immer gegen MDT haben. Bloß weil sie günstig sind und keinen glitzernden Kühlkörper (den man eh nicht braucht) haben sind sie nicht schlecht. Ganz im Gegenteil.Zitat von foofi
MDTs sind die einzigen Chips die wirklich ein fehlerfrei programmiertes SPD haben, dass allen Standards entspricht. MDT fertigt auch Chips und PCB selbst und nicht wie viele andere Hersteller, die ihre PCBs immer bei unterschiedlichen Produzenten kaufen und dann nur ihre Chips drauf planzen.
MDT garantiert eine 100%ige Kompatibilität ihrer Chips und ich auch noch nirgendwo gelesen, dass die irgendwo inkompatibel waren.
Was allerdings stimmt ist, dass sie sich nicht wahnsinnig weit übertakten lassen. Dafür haben sie aber super Timings.
Meine MDT Rams packen mit 200 MHz CL2 und 1T und übertakten kann ich sie auf etwas über 220 MHz mit nem CL von 2,5 und 1T-Command und das sogar nur mit einer Spannung von 2,5 Volt.
Wer also die Rams nur leicht übertakten will, dem kann ich MDT Rams nur empfehlen. Nicht immer muss Gutes auch teuer sein. Erscheint komisch, ist aber so.
Tja. Und wer unbedingt weit übertakten möchte, den empfehle ich für ein paar EUR mehr auch gleich höher taktbaren Speicher zu nehmen und den wiederum nur innerhalb seiner Spezifikation zu betreiben.
Fortsetzung vom "Ram frage" Thread:
Sorry,aber in deinem Preisrahmen find ich da nix gescheites.
Einzig und allein der MDT-Ram,der hätte perfekt gepasst...
Läge deine Preisgrenze bei 130-140 dann ja,aber so nicht.
Und dann noch Alternate...vieeel zu teuer!
Lieber selber Komponenten von verschiedenen Online-Shops kaufen,da sparste dich dumm und dämlich.
Da würdest du auch sicher nicht schon 50€ drüber liegen
hmmgeht da einer für 130euro wie ist es mit den http://www.alternate.de/html/builder...coList#tecData
^^ ist der Speicher denn kompatibel? Gibt ja oft Probleme bei DDR2