Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Thema: 9800gtx - Sammelthread -

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

danke foofi das war ja schlimm -.-
    1. danke für die graka antworten
    2.ich glaube ihr habt meine frage zu vista nicht verstanden
    das war nicht auf die 9800 GTX bezogen.
    ich will einfach nur wissen ob wenn ich hinter das dateizeil "-dx9" setze sprich mit direct x9 dann spiele ob die frames dann schlechter werden im vergleich zu den gleichen einstellungen bei xp
    weil es wird ja immer gesagt bei vista hat man weniger fraps aber ist das nur bei dx 10 auf gleichen settings so?
    ich würde halt schon gerne meine 4gb ram nutzen

edit: ich glaub zwar nicht dass das stimmt mit der 9800 GTX aber wenn es stimmt dann HALLELUJA XD dann hab ich die schon an weihnachten in meinem pc JUHU ;O (man sollte sich aber nie zu früh freuen)
    Geändert von 1337_alpha (06.12.2007 um 12:51 Uhr)

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    ich will einfach nur wissen ob wenn ich hinter das dateizeil "-dx9" setze sprich mit direct x9 dann spiele ob die frames dann schlechter werden im vergleich zu den gleichen einstellungen bei xp
    weil es wird ja immer gesagt bei vista hat man weniger fraps aber ist das nur bei dx 10 auf gleichen settings so?
    hi alpha. dx10 ist generell langsamer als dx9, dafür hast mehr effekte und natürlich den "orig." very high mode. sprich mit der gleichen dx10 hardware wird als beispiel crysis schneller unter xp laufen als vista. in der sig siehst meine dx9 karte. auf vista lief crysis im dx9 mode etwa um die 15-20% langsamer als unter xp.
    mit nem dual core allerdings hätte es vielleicht noch 10-15% ausgemacht, selbst mit den 2GB ram.

Erfahrener User Avatar von Chapter

Standard

Vielleicht meint der Händler die 8800gtx x2 aber das kann ich mir
    auch nicht wirklich vorstellen

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

k dann muss ich wohl mit meiner jetzigen graka noch warten mit vista

User

Standard

hi all, ich frage mich die ganze Zeit wie man darauf kommt das die Karte (D9E) 9800GTX heissen wird?

die codenamen sind bekannt, D9E, D9P, D9M
    ob die D9E = 9800Gtx oder gar 9800Ultra heissen wird, weiss keiner!
    man weiss ja nichtmal ob die D9E richtung Ultra oder Gtx ... man weiss das sie die High end karte sein wird! (laut Nvidia)
    ich denke das das wohl so sein wird! D9E=Ultra, D9P=GTX, D9M=GT/GTS

was ich nicht glaube, das sie 9800 heissen wird,
    zumal ATI ein Copyright auf 9800 hat, also denke ich mal das 9800 nicht in frage kommt!

Nvidia wird sicherlich keinen Namen nutzen der schon bei einer anderen Grafikkarten Firma(ATI) genutzt wurde!

was denkt ihr?

cu all
    Cpu:Q6600 2,40 @ 3,51 Ghz/ Board:GA-P35-Ds4 rev2.0/ Ram: 4 GB Mushkin extreme Performance DDR2-1066/ Grafik: XFX GeForce 8800Ultra Extreme (basic 650Mhz -2200Mhz)/ Moni: IIyama HM204DT A (22Zoll CRT)
    Motto : "Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät !" :-)

Standard

kann es echt nicht sagen House, ich wünscht ich könnte. glaube aber, dass dieses "geheimnis" in diesem jahr sicher noch gelüftet wird. denkbar wäre es schon, logisch auch ... ob sie's machen und überhaupt dürfen - des werden wir sehen. hoffe, dass die 9er so richtig den tarif durchgeben wird, wie die 8er vor ca. nem jahr hab auf jeden fall ein gutes gefühl, denn nvidia kann und wird sich nicht auf dem erfolg ausruhen, so wie ich die kenne. leisten können sie sich's definitiv nicht, da die konkurrenz nicht schläft. aber des kommt sicher gut.

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Ich glaube nicht, das Ati ein copyright auf 9800 hat. Stellt mal vor ich bin mathematiker und hab das rätsel des Lebens entschlüsselt und das ergebnis ist 9800 und ich darfs nicht veröffentlichen. Oder irgendwann kommen wir ins Jahr 9800 und dann? Was machen die Staubsaugervertreter dann? Nix mehr mit supersaugweg 9800 . Ne ich denke Zahlen kann man nich copyright schützen. Wenn die Zahl mit xtx9800xtx oder ähnlich verbunden ist und so den name eines Produckts ist ist das bestimmt möglich.

Ich fänds toll wenn Nvidia diese Reihenfolge einbehielte, das ist jetzt grad so übersichtlich und man kenn nun alle Zahlen mit hinterzeichen usw.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

User

Standard

hi all

glaube nicht das nvidia einen namen nutzen wird den ein anderer Grafikkarten hersteller
    schon nutzt!

aber man wird sehen!

cu all
    Cpu:Q6600 2,40 @ 3,51 Ghz/ Board:GA-P35-Ds4 rev2.0/ Ram: 4 GB Mushkin extreme Performance DDR2-1066/ Grafik: XFX GeForce 8800Ultra Extreme (basic 650Mhz -2200Mhz)/ Moni: IIyama HM204DT A (22Zoll CRT)
    Motto : "Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät !" :-)

Erfahrener User Avatar von SashTheMash

Standard

Sehe das genauso wie Black_Death, also dass das nur in Verbindung mit einem bestimmten Produkt geht

guckt euch z.B. Peugeot an (die Automarke), da ham die verschiedenen Autos auch Nummern und Peugeot hat die sich wie zz.B. beim 1007 sichern lassen
    waiting for...

Intel Core 2 Duo E4400 @ 2,9GHz (oc)
    XFX Geforce 8800 GTS G92 512MB AlphaDog Edition

Standard

schön wärs, wie gesagt. digitimes meldete ja auch die ankündigung der -9800gtx- auf feb. 08 - klar, soll noch nicht all zu viel heissen, dass der namen gesichert ist, aber ja ... ein nachfragen bringt momentan meiner ansicht nach auch nix. da werden kaum infos seitens nvidia rausgehen. es kann sich höchstens noch um wochen handeln, bis wirs erfahren. des schaffen wir schon ach übrigens, bin ja schon gespannt, was nach der 9er kommt vielleicht ne 10800gtx, wer weiss ^_^

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Stichworte