Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Hardware Frage

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

meinst du jetzt für die cpu oder die graka??bei computerbase.de und dann how to overclocke intel eigeben..besten anleitung die es gibt....wie du siehst lauft die cpu bei mir mit 3.2 GHZ mit dem standart küler...

Newbie Avatar von Feba

Standard

ich mein cpu weil meine grafikkarte sollte das schaffen
    aber auf computer base is nix

Professional Avatar von Nutz

Standard

Die ganze zweite Seite hat mit dem Thread rein gar nix zu tun, also bitte BTT! Der Kollege braucht schließlich Hilfe.

Für den Threadersteller:

Lies dir das mal durch, hab damals auch nen E6300 gehabt und der lief problemlos auf 3GHZ mit deren Tipps. Man macht es übrigens bei jedem Core2Duo so und es is echt supereinfach:

http://archiv.chip.de/artikel/Core-2..._20894508.html

Denk nur immer an den Ram-Teiler, der sollte nie weit über die 800MHz gehen, sonst kanns instabil werden.

Moderator Avatar von LKrieger

Standard

Also das kommt jetzt wieder darauf an auf welcher Auflösung er spielt. 1280x1024 geht ohne übertakten nicht. Selbst wenn er auf 3 ghZ übertaktet wird er in noch größeren Auflösungen Probleme bekommen. 1280x1024 mit höherem Prozzi läuft sag ich mal mit ca 30 fps. Was der Threadersteller jetzt als flüssig erachtet ist dann auch nochmal sone Frage. Bei mir sinds 60 Bilder. Kenne aber auch Leute die sagen 20 Bilder langt ihnen...

Mfg LKrieger

Standard

Naja, also ich kann bei 3,2GHz und mit ner 8800GT locker auf 1280x1024 und High zocken, zwischen 20-40Frames, meist aber um die 30 und das reicht meines Erachtens für das Spiel locker aus. Multiplayer is ne andere Geschichte, aber der interessiert mich eh nicht.

Gesperrt

Standard

ähm, ich möchte ja nichts sagen, aber die Posts sind schon fast ein halbes Jahr alt und der letzte Besuch vom Thread-Ersteller ebenfalls . (ich glaub wohl kaum dass der das jemals nochmal vor augen bekommt)

Standard

Hahaha, schiete!^^ Gut erkannt, ich habs komplett übersehen.

EDIT by LKrieger: Omg habs auch übersehen.
    Geändert von LKrieger (21.05.2008 um 10:59 Uhr)

Professional Avatar von Servitor

Ausrufezeichen Hardware + Hitze ??

So, da ja Bald in ein Paar Monaten wieder die Temperaturen hoch gehen, so das es wieder richtig heiß wird.

Ich wollte fragen, ob man auf die Hardware dan besser aufpassen muss oder irgendwas beachten muss wenn es wieder Heiß wird bzw: wenn der Sommer kommt ??

Robin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Servitor Beitrag anzeigen
    So, da ja Bald in ein Paar Monaten wieder die Temperaturen hoch gehen, so das es wieder richtig heiß wird.

Ich wollte fragen, ob man auf die Hardware dan besser aufpassen muss oder irgendwas beachten muss wenn es wieder Heiß wird bzw: wenn der Sommer kommt ??
    Natürlich solltest du auf die Hitze aufpassen.

Das tut der Hardware nie gut... lieber Schnupfen als Schwitzen

Ich habs bei mir letzten Sommer gemerkt, wohne ja hier im Dachboden, und im Sommer ist mir der PC definitiv öfter abgeschmiert als im Winter.

Du solltest die Hardware z.B. mit Everest oder Ähnlichem regelmäßig kontrollieren, auch sollte dein PC nicht im Licht stehen. Die Belüftung auch beachten! Hitzestau im Eck vermeiden.

Wenn du das einhälst, und natürlich eine gute Kühlung hast (am besten Wasser) kann der Sommer ruhig kommen
    Ich freu mich ja schon wieder drauf, wenns heißt, 32°C+ im Zimmer... *puh*

Professional Avatar von Servitor

Standard

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Natürlich solltest du auf die Hitze aufpassen.

Das tut der Hardware nie gut... lieber Schnupfen als Schwitzen

Ich habs bei mir letzten Sommer gemerkt, wohne ja hier im Dachboden, und im Sommer ist mir der PC definitiv öfter abgeschmiert als im Winter.

Du solltest die Hardware z.B. mit Everest oder Ähnlichem regelmäßig kontrollieren, auch sollte dein PC nicht im Licht stehen. Die Belüftung auch beachten! Hitzestau im Eck vermeiden.

Wenn du das einhälst, und natürlich eine gute Kühlung hast (am besten Wasser) kann der Sommer ruhig kommen
    Ich freu mich ja schon wieder drauf, wenns heißt, 32°C+ im Zimmer... *puh*

ok, weil nicht das wegen der Hitze irgendwas Durchgeschmort oder Kaputt geht

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte