Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Unspielbar trotz Highend-Rechner?

User Avatar von Easyy-S

Standard

Unspielbar trotz Highend-Rechner?
    Intel Q6600
    Leadtek 8800 gt
    MDT 4 GB RAM, 800er
    Gigabyte GA-965P-DS4 rev. 3.3
    Ich möchte dir deine Freude an deinem System ja nicht nehmen, aber 'Highend' ist bei der Konfiguration vielleicht ein bischen übertrieben !?
    Ein Quadcore macht einen PC nicht direkt zum Highender. 4GB RAM ist auch nichts wahnsinniges. Und der alte Mainboardchipsatz .....

State of the art wäre eher eine 8800GTX, Namhafter Arbeitsspeicher mit min. 1066 MHz FSB und ein P35-Chipsatz wäre auch nicht schlecht.

PS: Die Q6600 lässt sich auch ganz prima, ohne das andere Werte verdreht werden, auf 4x 3.0 GHz takten

Somit solltest du keine Wunder erwarten, die vielleicht garnicht möglich sind.

Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

Lol..

Meine Sandburg ist größer als deine..

Ich würde mal sagen, dass man 4 GB und ne 8800 GT durchaus gepaart mit nem Quad Core als High End bezeichnen kann..
    Die meißten Normal user würden nie 300 Euro für ne Grafikkarte ausgeben...
    geschweige denn 4 GB brauchen geschweige denn nen quad core nutzen..
    Gemessen am üblichen is das schon High end..

Namhafte 4 GB sind genauso viel wie Noname 4 GB..

Und als ob der Chipsatz was groß rausreißen würde.. Was bringt einem schon der P35 gegenüber dem P965 außer höhere Übertaktbarkeit vielleicht..

Und dei GTX is ja inzwischen nich wirklich viel schneller als ne GT..

ich hab meine GTS 640 vor nem jahr auch für 430 Euro gekauft, und die is nach wie vor High End. Würde Nvidia jetz morgen ne 9800 GTX rausbringen, dann wäre es main-performance..
    Aber bis JETZ is ma noch High End..

User Avatar von Easyy-S

Standard

Zitat Zitat von Centurio81 Beitrag anzeigen
    Wer sagt das ?
    Habe ich meine (Nicht-Highend-)Sandburg erwähnt ?
    Also nix mit meine, deine.

Als ich die Überschrift des Themas gelesen habe, dachte ich weiss Gott, was für einen Rechner der user hat. Das machte mich neugierig und musste feststellen, daß von Highend keine Rede sein kann.

Wichtig ist einzig und alleine, daß jeder mit seiner Hardware zufrieden ist !!!

Gen666
    Gast

Standard

Wie wäre es einfach abzuwarten und zu sparen. Leider ist es nun mal so, dass Crysis nahezu alle gängigen Systeme und vor allem Grafikkarten in die Knie zwingt. Da kann man halt nichts machen. Das ist eine Tatsache, an der man nicht rütteln kann. Wir hatten dieses Thema leider hier schon zu oft und langsam nervt dieses ganze "Mein System packt Crysis nicht, obwohl es "High" ist!"
    Es gibt hier Leute, zu denen ich auch gehöre, die das Spiel mit 3 Jahre alten System spielen und trotzdem glücklich und zufrieden sind. Sicherlich möchte auch ich irgendwann mal das Spiel auf very high spielen. Aber das ist mit den derzeitigen Karten kaum machbar. Ich werde jedenfalls noch bis mindestens zum G92 oder folgende warten.
    Was mir auch ganz übel gegen meinen Bart geht, ist diese vermehrte Flamerei und Unfaufmerksamkeit bzw. Ignoranz sich nicht vernünftig mit Posts auseinanderzusetzen. Eine Folge dessen, dass man nicht richtig liest. Dieses Verhalten schlägt sich dann in vorschnellen Posts nieder. Bin deswegen auch nicht mehr so aktiv hier, weil es frustet einen nur noch.
    Man kann ja diskuttieren, debattieren und mutmaßen, alles gut und schön. Aber dann bitte auf einer sachlichen Ebene.

Newbie

Standard

Bitte, sag mir jemand, wie editiere ich den ersten Post, dann ersetze ich das Wort High-End *g*. Ich hab das Gefühl, hier kommen Leute rein, lesen den ersten Post, den Rest aber nicht und poste munter drauf los.

Es geht hier nicht um High-End oder nicht! Ich meinte schon, das ich es etwa wie Centurio81 sehe und das es hier nicht in das Thema passt.

In welche Leistungsklasse man einen Rechner einstufen kann ist doch wohl genauso unsinnig zu diskutieren, wie darüber, was Geschmack ist. Der eine teilt die Klassen in low, mid und high ein. Ein andere eben in very low, low, higer low, lower mid, mid, higher mid, lower high, high und extreme high, wenn Ihr es denn so wollt

Ist doch total egal. Ich kann doch beim posten nicht auf jedes Wort achten, damit sich ja keiner daran stört.

Gen666
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Loam Beitrag anzeigen
    Bitte, sag mir jemand, wie editiere ich den ersten Post, dann ersetze ich das Wort High-End *g*. Ich hab das Gefühl, hier kommen Leute rein, lesen den ersten Post, den Rest aber nicht und poste munter drauf los.

Es geht hier nicht um High-End oder nicht! Ich meinte schon, das ich es etwa wie Centurio81 sehe und das es hier nicht in das Thema passt.

In welche Leistungsklasse man einen Rechner einstufen kann ist doch wohl genauso unsinnig zu diskutieren, wie darüber, was Geschmack ist. Der eine teilt die Klassen in low, mid und high ein. Ein andere eben in very low, low, higer low, lower mid, mid, higher mid, lower high, high und extreme high, wenn Ihr es denn so wollt

Ist doch total egal. Ich kann doch beim posten nicht auf jedes Wort achten, damit sich ja keiner daran stört.
    Klick in deinem ersten Post unten rechts auf die Schere. "Ändern"

Newbie

Standard

Zitat Zitat von Gen666 Beitrag anzeigen
    Klick in deinem ersten Post unten rechts auf die Schere. "Ändern"
    Hah, danke, ich war wohl nicht eingeloggt gewesen, ist geändert

Jetzt kommen zumindest keine neuen Leute mehr mit dem Thema dazu *g*

Edit: Schade, die Überschrift kann man nicht ändern, zumindest nicht die, die in der Thredübersicht angezeigt wird
    Geändert von Loam (06.12.2007 um 13:49 Uhr)

User Avatar von Doerri

Standard

edit: hat sich erledigt, sry
    Mein System:

User

Standard

hi all

Lol..

Ich würde mal sagen, dass man 4 GB und ne 8800 GT durchaus gepaart mit nem Quad Core als High End bezeichnen kann..
    Die meißten Normal user würden nie 300 Euro für ne Grafikkarte ausgeben...
    geschweige denn 4 GB brauchen geschweige denn nen quad core nutzen..
    Gemessen am üblichen is das schon High end..

Namhafte 4 GB sind genauso viel wie Noname 4 GB..

Und als ob der Chipsatz was groß rausreißen würde.. Was bringt einem schon der P35 gegenüber dem P965 außer höhere Übertaktbarkeit vielleicht..

Und dei GTX is ja inzwischen nich wirklich viel schneller als ne GT..

ich hab meine GTS 640 vor nem jahr auch für 430 Euro gekauft, und die is nach wie vor High End. Würde Nvidia jetz morgen ne 9800 GTX rausbringen, dann wäre es main-performance..
    Aber bis JETZ is ma noch High End..
    also unter High End verstehe ich was anderes! Die Kiste ist nicht schlecht, aber High End ... naja wie man es auslegt!
    und ne 8800Gt fast so schnell wie ne 8800Gtx, naja wieder ansichtssache!
    die 8800GT hat einen guten Preis, weniger Stromverbrauch, aber das ist auch alles.
    PcGamesHardware hat einen Test, dort sieht man ganz klar was die 8800GT kann, wenn man alles auf LOW stellt, ja dann kann sie mithalten, doch sobald man alles auf very high stellt, hat sich das thema schnell erledigt! Da sich die meisten ne 8800Gt gekauft haben und im glauben waren, sie könnten alles auf very high stellen und perfekt Crysis zocken, waren doch alles andere als zufrieden, mit 10 - 15fps Crysis super zocken?(very high)
    selbst ich der ne Ultra hat(mit 650mhz) hat da seine Probleme!
    Ne 8800Gts als High End ... LoL
    naja wieder ansichtssache! (LoL)
    Sowie ich das sehe gibt es im mom nur die möglichkeit sich zwei Ultras ins gerät zu stecken um crysis perfekt zu spielen und mir ist das zu teuer! (Köpfschüttel, quasi alles auf very high! AA ohne ende usw.)

zum Thema 9800Gtx! die mit sicherheit nicht 9800Gtx heissen wird! (D9E, D9P, D9M)
    weiss man nichts, man weiss mal garnichts!(auf die Leistung bezogen!) ob crysis mit dieser Karte gut laufen wird, weiss keiner! man hofft, aber wisssen tut da keiner was!
    zum preis der Karte(D9E), sie wird sicher nicht für 300-400Euronen zu haben sein! denke das die karte so teuer sein wird wie vor einem Jahr die Gtx oder Ultra! also mehr als 500Euronen!

also High End oder Main-Performance ist hier weit entfernt, den die meisten verstehen unter High End, das man einen Rechner sein eigen nennt, der zu bespiel Crysis perfekt wiedergibt(hohe fps raten, hohe auflösung usw.) und das tut momentan keiner!
    bzw. unbezahlbare rechner (zwei Ultras usw!) sind da die ausnahme!

wie man sieht ist High End auslegung bzw. ansichtssache!
    Cpu:Q6600 2,40 @ 3,51 Ghz/ Board:GA-P35-Ds4 rev2.0/ Ram: 4 GB Mushkin extreme Performance DDR2-1066/ Grafik: XFX GeForce 8800Ultra Extreme (basic 650Mhz -2200Mhz)/ Moni: IIyama HM204DT A (22Zoll CRT)
    Motto : "Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät !" :-)

Newbie

Standard

Amen!

Kann mal jemand diesen Thread schliessen?

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Stichworte