Jetz schlägts aber 13. Hör auf mir zu unterstellen ich hätte keine Ahnung wovon ich rede. Wenn ich schon höre Platte mehr fragmentiert...das hat auf die FPS sowas von quasi garkeine Auswirkung, vor allem bei nem halbwegs gepflegten System. Bei dem Kumpel weiß ich aber dass er alles Pflegt, alle 5 Tage defragmentiert und zu guter Letzt, hatten wir Win grade zusammen neu aufgesetzt und eingerichtet! Das ganze System lief alle Stabilitätstets stabil und das nicht erst seit gestern. Außerdem haben auch andere Gamebenches das Gleiche bestätigt, die GTS war minimal schneller! Und ne Ultra hat 1080 Mhz RAM Takt, also 2160 und nicht 2250. Außerdem ist der Ramtakt eh wurst, da die Speicherbandbreite da in keinster Weise limitiert, was auch nachbenchbar ist! Klar kriegt man durch mehr Takt etwas mehr Leistung, aber nichtmehr DEN Performancesprung. Und natürlich kann ich die gleiche Rechenleistung auch durch hohen Takt erreichen, einfach nachzurechnen. Wobei weniger Einheiten mit hohem Takt quasi immer noch etwas schneller sind als mehr Einheiten mit niedriegerem Takt, da einfach nicht immer parallel gerechnet werden kann!
Zu guter letzt kann ich nur sagen dass 1680*1050 mit ner Ultra High cfg bei mir zumindest im SP flüssig spielbar ist!