Ja, überleg doch mal, warum sollte ich 350€ für ne 8er GTX ausgeben, wenn ich damit sowieso nicht in den gewünschten Einstellungen alles flüssig dargestellt bekomme (spziell Crysis). Zudem hätte ich damit auch nur max. 15-20% Mehrleistung...reicht aber noch lange nicht aus.
Ey, ein wenig nachdenken kann nicht schaden.
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
@Siberian Tiger
Übertakte deine GTS damit sollte in Etwa auf das Niveau einer standartgetakteten 8800 GTX kommen... es sei denn deine Karte ist eine Gurke!
Und wer behauptet, dass das 256Bit Speicheranbindung und 512MB nicht für 1680x1050 reichen... hat schlicht und einfach keine Ahnung. Und auch für 1920x1200 braucht man kein SLI.......
Ne, bei nem Spiel, dass die GraKa nicht auslastet, bestimmt nicht. Wir reden hier aber nicht von HL2, sondern von Crysis und dass kannst du momentan mit ner Single-Karte auf 1920x1200 knicken.
Und er kann seine 640er übertakten wie er will, auf GTX-Niveau kommt er damit nicht. Hatte selbst eine und weiß es. Selbst wenn reicht ne Standard GTX auch kaum aus für ne 1680er Auflösung, nu gut übertaktete GTX reicht da schon eher. Und niemand hat gesagt, dass 256Bit und 512MB nicht für 1680 ausreichen, sondern dass die momentanen Karten mit diesen Daten eben nicht für Crysis in 1680 ausreichen.
@Fekl: Ich weiß selbst, das nichtmal ne Ultra für die Settings ausreicht, aber das ist das Beste, was er momentan machen kann. Ich würd mir ne gebrauchte GTX holen, die dann hochtakten udn Ruhe is für nichmal 300€.
Du hast nichtmal 300€ für eine GTX übrig? Gebraucht, wie Nutz schon sagte, sogar noch billiger. Verkauf deine GTS für 180-200 und zahl nochmal 100€, das dürfte doch klappen. Ich hatte mal eine GTS 640MB und hab sie sogar über den Takt einer ULTRA gebracht! Es kommt nur darauf an, ob du eine gute erwischt. Mir hat sie nicht gereicht, deswegen hab ich die GTX. Glaub mir, du wirst den Unterschied merkenDas alles für 100€, da würd ich garnicht erst überlegen.
PS: Wenn du den GPU-Kühler (WaKü) einzeln verkaufst, kommst du auf ca. 300€. Ist doch ein guter Tausch
Edit:
Wir kommen zu stark vom Thema ab, es soll hier ja eigentlich um die 9er gehn, also lieber BTT![]()
The mind is a cage, but there is no prisoner inside