Seite 76 von 183 ErsteErste ... 2666747576777886126176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 1824

Thema: GeForce 9 - Sammelthread -

Professional Avatar von HunT

Standard

Naja, andere Quellen lassen vermuten, dass es sich bei der 9800GTX um den G100 in 55nm handelt.

Aber angesichts der Tatsache, dass im März auch die 9800GX2 kommen soll, gibt es also nur zwei Möglichkeiten:

1. Die 9800GTX basiert wirklich auf dem G92 und wäre somit gerade mal fast so schnell wie ne 9800GX2.

2. Die 9800GTX basiert tatsächlich auf dem G100, was aber den Termin im März für sehr unwahrscheinlich erklingen lässt, da es für Nvidia keinen Sinn ergeben würde, kurz nach der 9800GX2 die 9800GTX zu veröffentlichen, da in diesem Falle niemand eine 9800GX2 kaufen würde.

Im ersteren Falle wäre ich doch sehr entäuscht und man würde damit rechnen können, dass die richtige Next Gen erst Ende 2008 kommen wird. Dies würde mich aber verwirrt darüber lassen, was dann die 9er Reihe überhaupt sein sollte...nen Refresh der 8er Reihe? Nein danke, da warte ich trotz großer Ungeduld lieber auf die richtige Next Gen und nicht auf die Refresh Gen.

Zweiteres würde ich eher begrüßen, da man dann eventuell aber schon im Juni mit der richtigen Next Gen rechnen könnte.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

Zitat Zitat von SashTheMash Beitrag anzeigen
    ich finds schon Schade, dass die GTX "nur" den G92 drinne ham wird...
    also langsam wird's entweder wirk komplex oder ihr macht ein durcheinander. bei den specs @ http://www.pcgameshardware.de/aid,63...urchgesickert/ steht doch als codename ganz klar g100 / d9e oder?! wieso jetzt plötzlich wieder g92?? nennt bitte jeweils immer die quellen! -thx- und apropos interner namen d9e - sollte doch für enthusiast stehen. dieses ewige "sollte" ich weiss, es ist halt im mom noch sowas von ungewiss und zudem ominös des ganze .. wenn endlich ma ein richtiges oder besser gesagt off. statement kommt, werden dann viele entweder froh oder enttäuscht sein. aber noch ein g92er, glaube des launchen sie dann auf eigene gefahr!!
    Geändert von -THRiLLiAL- (18.02.2008 um 21:28 Uhr)

Erfahrener User Avatar von SashTheMash

Standard

Zitat Zitat von -SeR!AL_P2P--> Beitrag anzeigen
    also langsam wird's entweder wirk komplex oder ihr macht ein durcheinander. bei den specs @ http://www.pcgameshardware.de/aid,63...urchgesickert/ steht doch als codename g100 / d9e oder?! wieso jetzt plötzlich wieder g92?? nennt bitte jeweils immer die quellen! -thx-
    kannst du haben:
    http://www.vr-zone.com/articles/GeFo...arch/5574.html

und die sind meist recht glaubwürdig^^

btw würd es sich dann lohnen, wenn die 9800er draussen sind und wirklich nur ne Refresh-Gen sind, sich noch ne 8800GT zu kaufen?
    also quasi als "Übergangskarte" bis zur richtigen Next-Gen? (nur unter den Aspekt dass die kommende 9er-Serie nicht wirklich Next-Gen ist)
    waiting for...

Intel Core 2 Duo E4400 @ 2,9GHz (oc)
    XFX Geforce 8800 GTS G92 512MB AlphaDog Edition

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Hä? Die GTX basiert auf g92? Klingt weniger glaubwürdig.

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

laut CB soll die GTX zu der g200 generation gehören. g100 sollen die karten mit direktx11 bekommen. naja wir werden es sehn.
    g92 wird sie bestimmt net sein. das wäre ja ma gar kein sprung nach vorne!

Standard

btw würd es sich dann lohnen, wenn die 9800er draussen sind und wirklich nur ne Refresh-Gen sind, sich noch ne 8800GT zu kaufen?
    also quasi als "Übergangskarte" bis zur richtigen Next-Gen?
    würde schon sagen ja, zwangsmässig dann halt fast. aber daran will man lieber keinen gedanken verlieren. naja dieses ewige warten kann einem dann schon langsam aufn sack gehn' (sry meine ausdrucksweise, aber ihr begreift des ja auch - da wir schliesslich alle hier auf des gleiche aus sind ) nee und vor allem dieses "richtige nextgen" .. hiess ja schon im 3. / 4. quart letzten jahres .. naja, sehn' wir's optimistisch und hoffen, dass nvidia weiss, was sie machen ..

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

kommt halt auch immer drauf an, ob man sich den Rechner von Grund auf neu kauft oder ob man noch die ein oder andere Komponente übrig hat ne^^
    Stimmt, das heißt es geht noch billiger, denn meiner hat komplett 850 gekostet. Wenn man dann schon ein paar sachen wie die Festplatte weglassen kann, kommt man auf die 700€ von Tommi

Ich vermute auch, dass ein SLI-System garnicht mal so abwegig ist, falls die 9800GTX nicht so gut sein sollte.
    Geändert von CRYSISTENSE (18.02.2008 um 21:42 Uhr)
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Standard

schaut heiss aus die 98er gx2 von msi, aber evtl. über 500 euronen? mehr gibts hier .. @->http://www.pcgameshardware.de/aid,63...eber_500_Euro/

Professional Avatar von Nutz

Standard

Naja, der Preis is doch klar. Sind halt zwei GTS512er, die so ja auch schon 300€ kosten. Ich hab ehrlich gesagt mit über 550€ gerechnet.

Standard

ja schon, aber es ist halt gestört viel geld für ne .. naja neuerung kann man ja gar nicht sagen .. wohl eher "update / refresh" bin gespannt, ob 2x 8800gts im sli schneller sind als eine 98er gx2 deswegen werd ich mich sowas von aufregen, wenn die bei der 98er gtx immer noch auf den g92er setzen!!

Stichworte