Ergebnis 1 bis 10 von 1824

Thema: GeForce 9 - Sammelthread -

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von SashTheMash Beitrag anzeigen
    @ Siberian Tiger:

Die Geforce 9800GX2 ist eig keine richtige Geforce 9, da sie nur aus zwei Geforce 8800 - GPUs im SLI-Modus besteht .

siehe hier: http://www.chip.de/news/Monster-Graf..._30004604.html

Folglich ist die Bezeichnung Geforce 9800GX2 nicht berechtigt.
    Doch dies soll nur bei der 9800GX2 der Fall sein,
    die anderen Modelle der Geforce9-Reihe werden wahrscheinlich nicht mit G92 kommen,
    sondern voraussichtlich mit dem neuen G100-Chipsatz.

nur so zur Information^^
    Jo, jetzt weiß ich das auch...

Okay, hab vielleicht vorschnell die GF9 begraben wollen, aber die Informationen bis dahin haben mich auch nichts anderes vermuten lassen. Dann lässt sich also auch die "fälschliche" Namensgebung erklären.

Noobs im PC Hardware Bereich (und davon gibt es viele) werden denken, dass es sich bei der 9800 GX2 um einen neue Generation handelt. Ich persönlich finde das jedoch irreführend, selbst für Leute, die etwas Ahnung in dem Bereich haben. Persönlich fände ich den Namen 8850 GX2 passender.

Laut neuesten Infos kommt die echte neue Generation, also die echte GeForce 9 im 1./2. Quartal. Bin daher also gespannt, um wie viel schneller die GeForce 9 gegenüber der GeForce 8 sein wird.

Über den Namen der Generation nach der GeForce 9 kann man bis jetzt nur spekulieren, jedoch nichts eindeutig sagen. Es kann also GeForce Xxxx, GeForce 10xxx oder auch ganz anders heißen. Möglicherweise wird die Generation nach der GeForce 9 einen völlig anderen Namen bekommen. Das könnte durchaus der Fall sein, wenn nVidia es schaffen sollte eine Dual-GPU zu entwickeln. Dies würde selbstverständlich Augen machen.

€dit: Ohne AMD/ATI als echten Konkurenten kann man allerdings keine allzu schnelle Entwicklung einer Dual-GPU erwarten, denn wasAMD/ ATI derzeit macht, ist wohl der Witz überhaupt. Selbst 2 HD3870 im Crossfire sind langsamer als eine 8800 Ultra. Nvidia hat derzeit eine ganz klare Monopolstellung im High End Bereich und das wirkt sich, wie man sieht, negativ auf Namensgebungen und teilweise auch den Preisen aus. Also kann ich doch nur hoffen, dass AMD/ATI mit dem R700, der im 2. Quartal 2008 erscheinen soll, was nennenswertes auf die Beine stellt und Nvidia ordentlich Konkurenz bietet, damit die ihren ***** bewegen und innovative Technik anbieten und nicht nur die Taktraten erhöhen.
    Geändert von HunT (05.01.2008 um 14:27 Uhr)
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Stichworte