Vielleicht werden die Karten schneller als erwartet, aber trotzdem sind sie verhältnismäßig langsam;) Die Vermutung von Borni könnte ganz gut hinkommen.
Druckbare Version
Richtig und solange dieses nicht endlich mal auf 512bit steigt, so wie anfangs vermutet, ist diese Karte nichts für Breitbild TFTs. Die müsste man dann nur im SLI betreiben und SLI will ich nicht. Die 128 Stream Prozessoren sind auch nen Armutszeugnis. Normalerweilse ist man es Nvidia immer gewohnt gewesen, dass sie bei jeder neuen Gen diese verdoppeln oder wenigstens etwas anheben.
Chiptakt alleine überzeugt mich nicht. Ich will mehr Speicherinterface und mehr Stream Prozessoren!
und eine preissenkung der vorgängerreihe ;) spekuliere im mom noch, aber denke, wenn ma die zwei stück 98er gx2 und gtx draussen sind, dürfen wir auf die preisgestaltung gepsannt sein.
alles über 250 wäre praktisch abzocke
mir ist absolut unklar, wie man das alles als GeForce 9 Serie verkaufen kann. Lachhaft. Meine 8800GT ist quasi eine GF9. Ok, danke dafür :)
Nvidia hat doch eh was viel Dickeres in der Schublade und will einfach nur die Kunden melken. Sobald ATI die jetzige Serie topt oder klar gefährdet kommt die GeForce 10 raus. Das wäre zwar sehr gaga (3 Monate nach GF9), wird aber so kommen.
Die hat dann mit 512 Shader-Einheiten so richtig rein, ich glaub da fest dran. Kaufen werde ich mir sowas nicht, mehr als 250€ habe und werde ich nie für ne Graka ausgeben.
ich lach mich kaputt wenn R700 rauskommt und Nvidia die ganzen zeit gepennt hat :-D das wäre irgendewie schön :-D
Naja, wieso verarscht? Es ist doch mit jeder Technik so...kaum haste sie gekauft, ist sie ein wenig später schon wieder alt. Ich sehe das nicht als Verarsche, weil ich Nvidia beschützen will, sondern weil es nunmal so ist. Das war doch nie anders...der einzige Unterschied liegt nur im Zeitabstand.
Wer sich damals die 8800 GTX geholt hat, hat verdammt Glück gehabt, dass er 1,5 Jahre lang diese als High End Karte bezeichnen konnte. Wann passiert sowas schon? Hat man Pech, kann meine seine kürzlich gekaufte High End Karte nach 3 Monaten schon zur Mittelklasse zählen.
Ich persönlich warte einfach auf den G100 und gut ist.