Das Thema hatten wir doch schonmal in einem Thread letzte Woche. Und zwar genau da: http://crysis.4thdimension.info/foru...=16596&page=73

Also es ist tatsächlich so, das du am TV nur ein Eingangssignal von 60 Hz / (fps von der Konsole, wenn die das schafft...) übertragen kannst. Zunächstmal weil die TVs generell keine höhere Eingangsgeschwindigkeiten verarbeiten und weil HDMI maximal (und das hat darkgrey oben schon geschrieben) bei 1920x1080 nur 60 fps/hz übertragen kann.

Was du liest am TV mit den 1000 oder 2500 Hz ist ein vom Fernseher hochgerechnetes Bild. Er rechnet zwischen 2 Bildern eben noch mehr Bilder ein um das ganze flüssiger aussehen zu lassen. Jedoch ist diese Technik für Spiele - gerade für Shooter - absolut ungeeignet da durch die Rechnerei ein Inputlag entsteht. Heißt, der Fernseher kann das Bild nicht direkt ausgeben, weil er es umrechnet - viel Zeit vergeht! Du bekommst ein komplett verzögertes Bild und das ist für Spiele unmöglich! Ist wie ein viel zu hoher Ping, bloß noch schlimmer auf deine Bewegung ausgelegt.

Es gibt bei Fernsehern (auch bei dem Samsung den du in der PM erwähnt hast) einen Spiele Modus. In diesem wird der TV darauf getrimmt, das du den geringsten Inputlag hast. Demnach in der Regel wird auch die hochrechnerei Abgeschaltet. Damit kann man dann ganz gut zocken.

MFG LK