Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: 2x 8800 GTS 640 mb oder 2x 8800 GT 512 mb?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Bateman Beitrag anzeigen
    Also 2 GT ´s holen (Wohlgemerkt GT´s mit Apostroph oben und nicht 2 GTS´s ) und alles ist super!
    Dem stimme ich zu! Zwei GT's (Plural, hehe) sind sowieso besser in der Leistung und auch im Preis. Keine Frage!
    [I]Gigabyte MA770-UD3
    Athlon II X4 620
    4 GB RAM DDR 2
    Powercolor 5750 1 GB
    Win 7 Ultimate (x86)

Erfahrener User Avatar von Bateman

Standard

Tja Orson...schön und gut, aber ich denke Du wirst nur eine absolut baugleiche GTS zum SLI Betrieb mit Deiner deutlich langsameren ( als eine GT ) GTS überreden können...Eine neuaufgelegte GTS mit anderem Chip wird da nicht funzen...
    Ausserdem gibt es sehr wohl Spiele, die die volle Grafikleistung benötigen...wie hieß es doch noch gleich...irgendwas mit Kreis...oder so...;=)

Newbie Avatar von Orson

Standard

Zitat Zitat von Bateman Beitrag anzeigen
    Tja Orson...schön und gut, aber ich denke Du wirst nur eine absolut baugleiche GTS zum SLI Betrieb mit Deiner deutlich langsameren ( als eine GT ) GTS überreden können...Eine neuaufgelegte GTS mit anderem Chip wird da nicht funzen...
    Ausserdem gibt es sehr wohl Spiele, die die volle Grafikleistung benötigen...wie hieß es doch noch gleich...irgendwas mit Kreis...oder so...;=)
    Musst ja nicht gleich auf meine solide GTS losgehen...
    Dann hol ich mir eben nomma 2 neue GTS...oder eine alte...
    Ich meinte ja nur, das ich lieber auf Kühlung setze anstatt auf Leistung...
    Win XP Prof 32 / Intel Core2Duo E6750
    Asus P5N-E SLI / 2x1 Gb Ram Corsair TWINX 800
    XFX Geforce 8800 GTS 640 XXX
    Soundblaster X-Fi Extreme Gamer
    BeQuiet! Straight Power 700 Watt

Erfahrener User Avatar von Skully

Standard

ich würd auf jedenfall auch zu den beiden gt's raten, wenns denn überhaupt 2 sein müssen. Und wenns überhaupt Nvidia sein muss. Eigentlich bevorzuge ich ja wegen der bildqualität eh ati, auch wenn man die hd2900xt echt knicken kann und die bildqualität bei der 8800 nicht mehr so deutlich schlechter ist wie bei der 7xxxer Reihe

Nixblicker
    Gast

Standard

nimm beide gt´s ! in welcher auflösung will er den spielen ???

Semi Pro Avatar von Alienkopf

Standard

Er will in einer auflösung von 1680x1050 spielen

Nixblicker
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Alienkopf Beitrag anzeigen
    Er will in einer auflösung von 1680x1050 spielen
    ja dann lohnt es sich sowas zu zuschlagen

User Avatar von black_angel

Standard

geschäftige mich seit längerer zeit mit der frage gts, gt oder ne neue gts im dezember:

da die gt bei quasi jedem benchmark vor der gts 640 ist und schon beinahe an die gtx rankommt würde ich dendenziell zur gt raten.

sie verbraucht auch weniger strom und basiert auf dem neuen G 92 chip. für mich stellt sich eher die frage ne gt oder bis dezember auf ne neue gts warten. wenn geld keine rolle spielt würde ich an eurer stelle auf die neue gts warten und mir 2 x ne gts mit 1024 mb kaufen. die hat dan 128 shader alus und wird auch die gtx schlagen. die 1024 version wird 350 € kosten.

wenn ihr allerdings lieber ne gt wollt dann rate ich zu den neuen versionen von XFX die gt 512 xt. sie ist leicht übertaktet und ist dabei 8 grad kühler. sie kostet 260 €.

link: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=622027

bin begeistert und würde sie mir sofort anschaffen, allerdings will ich nur eine. an deiner stelle, wenn geld dabei keine rolle spielt, wüde ich 2x ne neue gts 1024 mb kaufen.

Semi Pro Avatar von Alienkopf

Standard

Hui schwere entscheidung.....aber ich würde auch eher die gt nehmen^^......verdammt aber ich weiß nicht^^

Gesperrt

Standard

hey leute wie meint ihr das ?

http://crysis.4thdimension.info/imag...s_Low_DX10.png

8800GT ist doch etwas langsammer als 8800GTS oder verstehe ich was faltsch, der Preisleistungverhältnis ist ja klar

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte