na gut, aber warum muss es dann n teurer Prozessor sein? nimm doch z. B. nen E4300 für unter 100€ und knall den auf nen FSB von 400MHz, da kriegste mehr für dein Geld, glaub mir.
Hab ich mir auch überlegt, aber der geht nicht ganz so gut zum OCen bzw. nicht so weit. Bestellung is eh schon raus![]()
The mind is a cage, but there is no prisoner inside
Nunja, prozentual gesehen gehen die 4000er weitaus höher, bis zu 125%. Die 6x50er zb sind von haus aus hochgetaktet. Problem ist aber, dass kaum ein C2D über 450MHz FSB kommt, selbst das schaffen nur die wenigstens stabil. Ein 4000er kommt genau so weit wie ein 6000er, hat nur weniger Grund-FSB und nen kleineren Cache, der is aber zu vernachlässigen.
Bist du sicher, dass der Cache vernachlässigt werden kann? Das war nämlich unter anderem ein Grund dafür, dass ich mich für den e6750 entschieden hab.
Ach ja, für alle die bei Hardwareversand etwas bestellt haben bzw. wollen: Hab gerade mal angerufen und gefragt, wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Der nette man sagte zur mir, dass durch das Weihnachstgeschäft eine Verzögerung entsteht und die Lieferung per Nachnahme sogar bis zu 7 Tage dauern kannWenn man den PC zusammenbauen lässt kommen nochmals mehrere Wochen hinzu
Ich hab zum Glück nur in Einzelteilen bestellt
![]()
Sagmal bekommst du auf der FOS geld oder warum hast du "genug"^^
wenn ja will ich auch auf deine schule
lg
DuR
AMD 64 3700+ | XFX 7800GT XXX-Version | 1 GB Ram | 250 GB HDD | 19" TFT
Wie schon gesagt, ich verdien mein Geld per ebay und zwar nicht zu knapp![]()
Du weißt schon das sobald du übertaktest die garantie für den prozi flöten ist ? Meist zieht es die leute an wenn sie lesen das hardwareteile fast neu sind und noch garantie haben. Im allgemeinen find ich die idee ziemlich gut, sollte ich auch mal versuchen da ich manchmal den drang hab zu basteln hehe
Geändert von facelifter (14.11.2007 um 17:58 Uhr)
Intel Core 2 Quad Q6700 @ 3,42 Ghz. | Asus Striker Extreme | 2x Corsair TWIN2X2048-6400PRO = 4GB | 2x XFX GF-8800 Ultra im SLI Modus
Du meinst also, dass ich lieber nicht übertakten sollte? Wenn ich dadurch den Wiederverkaufswert steigern kann, dann lass ich das übertakten natürlich. Hätte aber eher gedacht, dass sich 3GHz besser verkaufen lassen, als 2,66GHz![]()
Mach jetzt einfach mal nen Doppelpost um das Thema nochmal zu aktualisieren und mir einen weiteren Thread zu ersparen. Hab den Rechner jetzt fertig zusammengebaut und er läuft auch soweit. Ich kann aber ein kleines durchgehendes Pfeifen aus dem NT hören, das aber nicht immer ist. Weis da vielleicht jemand, was das sein könnte? Es wird zwar von dem Zalman 9700LED übertönt, stört mich aber trotzdemIch vermute einen kleinen Defekt am NT, da es nicht gerade das beste ist
Hab den E6750 jetzt auf 3GHz, wie weit kann man denn ca. noch gehen? Ja ich weis, das variiert von PC zu PC, aber einen Durchschnittswert gibt es immer. Dann ist mir noch aufgefallen, dass der CPU-Takt im Desktopbetrieb die Standardwerte hat und erst bei Belastung auf den Übertaktungswert springt, soweit ich weis dürfte das aber normal sein, um Strom zu sparen oder?