ich habe damals die eindruecke zur sp demo zufaellig per google gefunden und gesehen, dass einige leute mit gut bezahlbaren systemen doch auf high oder sogar very high zocken konnten und immer noch gute fps hatten.
darum wollt ich mich heut anmelden und erstmal eine frage an euch richten. ich weiß uebrigens nicht, ob ich hier komplett richtig bin in dem unterforum und da ich glaube, ein recht individuelles problem zu haben, wuerde mich die suchfunktion nicht groß weiterbringen. : )
also denn, so legen wir los! ich habe im moment einen shuttle mit einem p4 3.6ghz (laeuft mit 3ghz), 1.024mb kingston hyper-x ddr400 ram und einer geforce 7800 gtx. meine optionen in crysis sind:
texture quality - medium
objects quality - medium
shadows quality - medium
physics quality - medium
shaders quality - medium
volumetric effects quality - low
game effects quality - medium
postprocessing quality - low
particles quality - low
water quality - high
sound quality - medium
damit habe ich beim rumlaufen so 15-20 fps, im kampf, naja, 5-11 vielleicht. *g* da ich mit dem rechner auch in wow im tempel raide, bin ich fps unterhalb der zehn gewohnt. allerdings moechte ich auch gerne fluessig auf high zocken. und da hab ich mir eben folgendes gedacht: ich bin atm arbeitssuchend, sprich die finanziellen mittel sind arg eingeschraenkt und ich moecht da auch keinen hehl draus machen. nun kenne ich cyberport.de und mindfactory.de, die einen finanzierungskauf anbieten. habe mir auch schon bei cyberport einen warenkorb gebastelt (http://www.heady.de/pics/warenkorb.jpg), der sich aber immer bissl aendert je oefter ich ueber die komponenten schaue. jetzt habe ich zwei fragen:
1. reicht diese hardware? kann ich damit crysis im kampf mit ~25 fps auf high oder gar etwas hoeher zocken? sollte ich auf 4gb ram gehen?
2. geht das ganze auch guenstiger? gibt es shops, die aehnliche hardware und besonders einen finanzierungskauf anbieten? bin auf dem gebiet schlichtweg nicht mehr aktuell und falls da jemand etwas weiß.. : )
ich hoffe, dass mir da jemand weiterhelfen kann und danke im voraus!
ach ja, falls es irgendwie config dateien oder aehnliches gibt, die die demo besser laufen und dennoch schick aussehen lassen (oder grafikeinstellungen, die ich falsch gesetzt habe), nehm ich das voruebergehend auch gern. ;)