Lüfter vom Geforce 8800 GT wohl dauerhaft im 3D-Modus hochdrehen. Schaffen wird er die Temperaturen sicher, die 44.4 dB(A) sind nicht sein Maximum, der Lüfter kann mit entsprechenden Drehzahlen 49 bis 60 dB(A) laut werden. Wobei 60 dB(A) der kurzzeitige Extremfall beim Systemboot sind.

obs jetzt laut oder leise ist soll jeder für sich selbst entscheiden (mich persönlich stört das lüfter geräusch nicht wirklich )
und die gt ist fast so laut wie ne 2900 (aber immer noch leiser!!!) 3850-3870 sind noch nicht draussen dazu kann man noch nichts sagen nur spekulieren

und ja die ati 2900 is n flopp was ich aber schade finde im intresse der käufer wäre n kampf zwischen ati und nvidia immer vom preiß her intressant

bin von gar nix fan (treulose tomate,hardware söldner)
kaufe das was für den preiß am besten ist hatte vorher ati graka (9600 pro) und athlon 2000+ und jetzt hab ich eben intel und nvidia halte von den ganzen gequatsche von wegen ati is besser als ... nichts !!!

was gut ist wird gekauft und der rest der gekauft werden will muss sich dann n bisschen mehr anstrengen dann kauf ich auch wieder ati oder amd was kriege ich denn von den firmen wenn ich denen treu bleibe .... nix und deshalb müssen die auch nix von mir erwarten ausser mir gefällt ein produkt und mir ist es das geld wert !!!!