Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Pc wird sehr laut

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Newbie

Standard Pc wird sehr laut

Hi,

immer wenn ich crysis spiele, also die demo, dann fängt mein Pc i-wann an sehr laut zu werden. Nunja ich weiß das die Hardware bei diesem Spiel sehr heiß werden muss, also denke ich mal das es die lüfter sind.

Aber welcher Lüfter ist das? der von der GraKa, dem Prozessor oder dem Gehäuse? Weil dann würde ich mir einen leiseren holen, denn die jetztige lautstärke ist wirklich übertrieben laut.

Hier mein System mit Lüfter:

Gehäuse Thermaltake Mambo mit dem Standart Lüfter
    C 2 D 6300 mit Arcting Cooling Freezer 7 Pro
    Radeon x1950xt mit standart lüfter
    1024 mb
    MSI P 965 Neo-F

MfG

Ortek

Erfahrener User Avatar von Skully

Standard

Da Crysis sehr grafikkartenlastig ist vermute ich mal dass es an der Grafikkarte liegt. Meine X1950xtx hör ich auch aufdrehen wenn ich ein Spiel zogge dass einigermaßen hohe Anforderungen hat.

Newbie

Standard

Ok, dann denke ich, dass ich mir zum B-Day oder Weihnachten einen neuen Grafiklüfter wünsche. Wisst ihr welchen ich da nehmen kann?

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

ja denke auch an graka ati ist ja auch dafür bekannt nicht gerade die leisesten lüfter zu haben und da die graka viel zu tun hat wird die dann auch wärmer und der lüfter dreht auf

Standard

wo hier grad ma wieder pauschal gegen ati vorgegangen wird :P Die neue HD 3850 und 3870 sollen super kühl bleiben (laut benchmarks die im vrzone forum gemacht wurden und nicht von ati oder so) und dabei leise sein, was man von der 8800gt nicht behaupten kann

@Topic: ne sorry mit Grafikkartenkühlern kenn ich mich überhaupt nicht aus weil mir 1. die lautstärke nicht so wichtig ist (bin ganz anderes von meinem alten p4 gewohnt ^^) unds mir 2. glaub ich bissle zu heiß ist wegen eines lüfter an meiner graka rumzuschrauben ^^

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Skully Beitrag anzeigen
    wo hier grad ma wieder pauschal gegen ati vorgegangen wird :P Die neue HD 3850 und 3870 sollen super kühl bleiben (laut benchmarks die im vrzone forum gemacht wurden und nicht von ati oder so) und dabei leise sein, was man von der 8800gt nicht behaupten kann

@Topic: ne sorry mit Grafikkartenkühlern kenn ich mich überhaupt nicht aus weil mir 1. die lautstärke nicht so wichtig ist (bin ganz anderes von meinem alten p4 gewohnt ^^) unds mir 2. glaub ich bissle zu heiß ist wegen eines lüfter an meiner graka rumzuschrauben ^^
    Die 8800 GT hört man nichtmal durchs Gehäuse wenn man Crysis zockt

Standard

Da hab ich aber anderes gehört... war aber auch irgendwie n bissle zu erwarten bei ner Singleslot Kühlung. Woher hast du denn die Infos dass man die nicht hören soll?

Stichworte