die jetzigen sind auch schon 45nm ^^ würd mir aber nen 620w teil kaufn
ich rate dir kauf dir kein gigabyte board! ok ich hab ein anderes, aber ich musste es schon 2 mal zurück schickenin nem zeitraum von 4 monaten, und jetzt spackt das wieder rum...
und das model was du dir kaufen willst, buggt auch nur rum, zumindestens beim kollegen von mir
naja aber das bleibt dir überlassen
ok das die jetzigen quads auch auf 45nm gebaut sind wusste ich auch nur das dann halt neue modelle diesbezüglich erscheinen werden warte ich deshalb noch mit dem quadcorelohnt sich ja im moment auch noch nicht so wirklich auch wenn crysis dieses unterstützt bzw. sollte komm ich mit dem e6750 auch noch gut weg denk ich mal. wollte auch net mehr als ca. 800 euros ausgeben für die teile zusammen.
naja das board hab ich mir gleich gedacht das es eventeull nix ist bzw. das es zu probs kommen wird wenn ich es poste aber naja eigentlich hatte ich bis jetzt nur boards von asus gehabt und hab gedacht auch mal ne andere firma ne chance zugeben aber wenns so aussieht such ich mir doch lieber ein p35 board von asus aus. vielleicht hat hier ja einer ne empfehlung welches man von asus (p35) kaufen könnte dürfte aber auch net so teuer sein max. 130-140€.
ich hoffe ich bin auch erstma bereit für crysis.....
Athlon64 3800+
Gainward GF8800GTS 320 MByte
3GB Ram
Vista Premium
MSI K9N Neo Mainboard
die Karte hab ich heut erst gekauf, is echt klasse!! (hatte vorher ne Gainward 7900gs 512mb)
und was sagt Ihr, wird es reichen??
Geändert von willikilli (26.09.2007 um 21:34 Uhr)
also ich denke du wirst es spielen können, aber single core cpu ist nicht sooo das wahre für crysis wah...
mom die jetzigen quadcores (also mein q6600 zum beispiel) sind auch schon 45nm??? oder hab ich da was missverstanden? hab ich garnet mitbekommen könnt ma wer nen link oder so posten wenn das stimmt?
EDIT:also laut allem was ich finde sind die jetzigen quadcores 65nm
Geändert von Skully (26.09.2007 um 21:25 Uhr)
Q6600 / EVGA e-Geforce 8800 GTS 640MB 576/1700 / 2GB OCZ 800 Ram / Thermaltake Armor Alu Big Tower / LG M228WA 22 Zoll Widescreen
ich denke mal das dein system bzw. dein cpu mit der gts überfordet ist und dieses nicht zusammen passt die karte ist leistungstechnik schon viel höher anzusehen als es dein cpu ist. kann mich auch verhauen aber ich würd an deiner stelle wenns dann ein am2 board ist ein neuen cpu dazu kaufen. darum kauf ich mir ja auch gleich was komplett neues weil mein 4000+ (sockel939) denk ich mal für eine gtx auch nicht reichen würde.
man bin ich bescheuert natürlich sind die jetzigen quads in 65nm man man ich lass mich auch noch bekloppt machen
http://www.intel.com/cd/products/ser...ors/362383.htm
Hi,
also... da mein Mainboard eh voll am abspacken ist, will ich mir demnächst ein neues kaufen, ich bin mir nicht sicher welches ich mir kaufen soll, daher frag ich mal hier, evtl sind hier ja welche die eines haben das meine Ansprüche hat.
naja, es sollte so im Preisbereich von 100 +- 20 liegen, gut zum overclocken sein, wie ich oft bei MB's gelesen hab funtzen oft 1-2 Ramspeicherbänke nicht, sollte daher auch alles einwandfrei funtzen und SLIrdy sein und ohne irgendwelche bugs!
Sockel 775
Evtl. hat hier ja jemand was, dass er mir empfehlen kann
Also ich habe mir folgende Komponenten zusammen gestellt:
Allerdings finde ich die Liste der unterstützten RAM module nicht beim Hersteller Gigabyte für das Mainboard, weiss vielleicht jemand weiter?
Mainboard: http://www.gigabyte.de/Products/Moth...e=GA-P35C-DS3R
Ansonsten muss ich mir anderes RAM bestellen anstelle des Patriot rams
- (CPU) Intel CORE2Quad Q6600-G0 Step QUAD-Core,1066MHz,8MB,Box
- (Mainboard) GigaByte P35C-DS3R, P35, ATX FSB1333,DDR2/DDR3,SATAII,GLAN
- (RAM)Patriot DDR2 2GB Kit, PC8500 1066MHz,CL5,(Kit-of-2) Low-Latency (5-5-5-12)
- (Grafikkarte) GigaByte NX8800Ultra, 768MB 2160/612MHz,TV-Out,2xDVI, DDR3
- (Wasserkühlungs aufsatz)Zalman ZM-GWB8800 Ultra/GTX
- (Wasserkühlungs aufsatz)Zalman ZM-WB4 Plus
- (Netzgerät) NesteQ 620 Watt ACM Aktiv PFC 83% Wirkungsgrad
- (Festplatte) 250GB,SATA-IIWestern Digital 2500YS,High End SATA-300, 7200/ 8,9ms/ 16MB cache
das ganze Leben ist ein fortwährender Krieg, der immer tödlich endet.
http://www.youtube.com/watch?v=YG5qDeWHNmk