Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Wasserkühlung-Wann austauschen, worauf achten?

Prophet

Standard Wasserkühlung-Wann austauschen, worauf achten?

hallo
    da ich keinen tread mit wasserkühlung gefunden habe , mache ich einen neuen auf.

ich habe im august einen neuen pc mit wasserkühlung für die CPU bekommen.
    wasserkühlung ist ein externer tower ,der mit schläuchen zum prozessor führt.

nun meine frage(n):
    ich hab mal gehört man sollte das wasser nach ner zeit tauschen...
    wann sollte ich das machen?
    und was muss ich dabei beachten?

mfg

Semi Pro

Standard

ich kann dir folgendes FAQ aus dem Liquidluxx-Forum empfehlen, um sich in die Materie etwas einzuarbeiten:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=176001
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Such mal hier im Forum nach Wasserkühlung. Da findest du einiges... musst halt etwas suchen/aussortieren .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Prophet

Standard

wie soll ich das denn dann machen?
    dann ließt es doch keiner mehr.
    und grad hab ich ne antwort auf meinen vorredner geschrieben , aber sowohl seiner , als auch meiner wurden gelöscht.

ich hab bei dem link zwar tipps zur internen wasserkühlung bekommen und wie man die einbaut , aber ich hab eine externe und wüßte gern worauf man achten muss beim wechseln und wann man wechseln muss.

meine war auch schon vorinstalliert.

Zitat Zitat von tig3r0023 Beitrag anzeigen
    hallo
    da ich keinen tread mit wasserkühlung gefunden habe , mache ich einen neuen auf.
    bei der forumssuche hab ich ja nichts gefunden , deshalb habe ich ja auch den tread aufgemacht.
    Geändert von Tig3r0023 (23.11.2007 um 17:23 Uhr)

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

Schön dass es einen Thrread zur Wasserkühlung gibt.

Ich suche seit ein paar Stunden schon nach sowas wie Kombie-Wasserkühlungen. Soll heißen das z.B. CPU und GPU gleichzeitig mit einem Kühlsystem gekühlt werden können. Entweder gibt es so etwas gar nicht oder ich finds schlicht weg nicht.

Weiß jemand Rat?

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
    Schön dass es einen Thrread zur Wasserkühlung gibt.

Ich suche seit ein paar Stunden schon nach sowas wie Kombie-Wasserkühlungen. Soll heißen das z.B. CPU und GPU gleichzeitig mit einem Kühlsystem gekühlt werden können. Entweder gibt es so etwas gar nicht oder ich finds schlicht weg nicht.

Weiß jemand Rat?

du kannst so ziemlich ALLES mit der wakü kühlen!
    cpu,gpu,sb,nb,hdd,spannungswandler

schau mal z.b. hier: http://www.aqua-computer.de/
    Geändert von schmiddy (23.11.2007 um 17:37 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Ja das wird meist in Serie geschalten aber Ich persönlich habe lieber für die GPU einen eingenen Anschluss. Sonst kommt das warme Wasser gleich zur CPU. Bei meinem alten System hatte ich eien eigenen für den GPU und CPU1 war mit CPU2 Kühler verbunden. Von der Graka zu den 2 CPUs währe das zu viel gewesen. (die CPU Kuhler habe ich selbst gemacht und der GPU war gekauft). Inzwischen ist mir die Luftkühlung sympaticher. (einfach mobiler und kuhlt auch super). CPU's 37 Grad bei Volllast und der GPU 71 Grad. Das halte ich für ganz ok.
    Nur die Northbridge (ich glaube jedenfalls, dass die das ist) wird oft ziemlich heiß. Ist das normal?
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Semi Pro Avatar von Rückenmark

Standard

Die Seite kenn ich bereits. Ich suche ein (ums ganz genau auszudrücken) internes,multifunktionelles,flüsterleises Wasserkühlsystem für AMD Sockel X2 und ATI Radeon HD 3870.

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Such mal hier: http://www.watercool.de/cms/index.php?seiten_id=2
    Ach ja und mit Fertigsystemen hat man meist nur Ärger
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
    Die Seite kenn ich bereits. Ich suche ein (ums ganz genau auszudrücken) internes,multifunktionelles,flüsterleises Wasserkühlsystem für AMD Sockel X2 und ATI Radeon HD 3870.
    und wo genau ist dein problem?dann stell dir doch einfach was zusammen???

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte