Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: MonitorFrage

Erfahrener User Avatar von Steiner

Standard MonitorFrage

Hallo ,

kurze Frage : Hab nen Röhrenmonitor , 60 HZ . Heisst das praktisch , dass der nur maximal 60 FPS zu lässt ?

mfG

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard

nein...teste einfach mit fraps..bekommst mit dem entsprechendem system auch deutlich mehr...teste es bei 1.6 oder sonst wo..bei soure hatte ich bei meinem alten 299 frames

Standard

Ah ok danke ,Downloade Garde....Ich erstatte später Bericht

Semi Pro Avatar von Bloodsucker78

Standard

also meiner läuft auf 100 HZ hab ich von 60 HZ umgestellt ohne probleme hab n syncmaster (röhre)

Standard

Hm , i.wie funzt´s nicht ...Naja , bekomme bald eh wieder CSS ( Account geklaut ) . Dann mal schauen , wie viel ich da habe .

Semi Pro

Standard

Soweit ich weiss, kann ein 60Hz Röhre oder TFT in diesem Fall auch nur "wirklich" 60 Frames /s darstellen. Oder irre ich mich?

Semi Pro Avatar von Zamamee

Standard

bin mir nicht ganz sicher, aber scheint nach wikipedia zu stimmen das die Hz zahl = den maximal anzeigbaren Bilder pro sekunde entspricht:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bildwiederholfrequenz

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

joa aber ihr müsst noch des vsync deaktivieren, sonst klappt's nicht mit der anzeige

nerdgeek
    Gast

Standard

Naja die Graka kann durchaus 200 FPS berechnen aber es wird halt nie angezeigt werden. Wenn 60 Herz 60 Bildern in der Sekunde entspricht wie einer meiner Vorredner ja schon belegt hat dann wird der Monitor dir keine 80 anzeigen können Das ist aber völlig wurscht weil man eh nicht mehr als 25 FPS braucht (siehe Hollywoodfilme) und ein Bildschirm flimmert ab 50 Herz nichtmehr (frag mich nicht wie das genau zusammenhängt vielleich ist es auch *von physik red wovon ich keine ahnung habe* so das 60herz 60 mal runter und wieder hoch von dieser komischen sinuskurve (wechselstrom oder so?^^) ist also du nur 30 bilder sehen kannst und deshalb unter 50 herz (entspräche dann ja 25 fps) es anfängt zu flimmern da die augen ja laut hollywood mindestens 25 brauchen und bei unter 50 wären es ja beispielsweise nur noch 24 fps)

Semi Pro Avatar von Zamamee

Standard

@nerdgeek: du kannst aber keine filme mit spielen vergleichen. das ist n unterschied wie tag und nacht! ein film läuft auf fest bestehenden bildern, um die flüssig darzustellen reichen, wie du gesagt hast, 24 oder 25.

aber bei spielen hängt alles vom spieler ab. die bilder müssen immer berechnet werden wenn man sich umguckt oder bewegt. und da ein spiel niemals in einer konstanten bilderzahl läuft, müssen es schon mindestens 30-40 sein. da die rate auf grund von effekten oder umgebung immer extrem einbrechen kann. man merkt schon einen gewaltigen unterschied ob du ein spiel mit ~25 frames oder mit ~60frames spielst

jedenfalls sind wir uns einig, das FRAPS >60FPS nur anzeigt, was die karte leistet, der monitor aber nicht mehr anzeigen kann.

um ganz sicher zu gehen, könnte noxon nochmal was zu dem thema sagen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte