Hi LeGan,
was mich wundert wie können deine 2 GB mehr Ram in einer 32 Bit von Windows angezeigt werden das geht ja rein theoretisch garnicht, denn 32 Bit Systeme unterstützen Max 3GB Ram hatte letztens die festellen müssen hehe.
Schau mal auf die 2 Sachen:
1. Hast du mal die Temperatur von deinem CPU im Auge behalten?
2. Wenn die Systemleistung steigt, steigt dann auch die Temperaur des prozessors mit?
Ein alter Freund von mir hatte dieses Problem auch, bei Ihm war es glaube ich nur wegen der Hitze hehe aber bei einem so neuen Prozi darf so etwas normaler weise nicht passieren!
Was auszuschliesen ist, ist ein Virus der sich mit deinem CPU angelegt hat, denn da du WinXP und Vista schon mal neu installiert hast ist der beim runter machen mitgestorben falls er da war. Was meiner Meinung nach komisch ist, ist das es sogar beim Installieren von Vista eine hohe Systemauslastung gab, dass darf auf keinen fall sein. Solange nichts geOC ist würd ich sagen versuch es mal mit einem neuen CPU einfach umtauschen ist ja noch Garantie und einem neuen Board, denn an den neuen Komponenten liegt es denk ich mal nicht denn die haben wenig mit der Sysauslastung zu tuen. Und du sagtest ja das du sie auch ausgebaut hast und es war trotzdem das selbe mit dem System.
Ich hoffe ich konnte die mit den 2 Tipps etwas weiterhelefen.
Sonst wüsste ich auch nichts was da schief gegangen sein kann.Sind eben Computer hehe
Wenn du was rausgefunden hast schreibs rein, ich überleg mir auch noch Sachen an denen es liegen könnte.