Also ich würde (meiner Meinung nach ohne jemandem ans Bein pinkeln zu wollen) zu einem teureren Mainboard greifen. Gigabyte ist an sich nicht schlecht, aber wenn du schon Geld ausgeben willst und das vernünftig, dann nimm dir ein MSI oder Asus Board. Wobei dabei zu beachten ist, wenn du ein
Board ab 200 Euro kaufst, dann hol die ohne zu zögern eins von Asus.
Ab der Preisklasse ist Asus unschlagbar, also wenn es um Oberklasse bis Highend Klasse geht, hat Asus die Nase sehr weit vorne.
Ach ps : nochn kleiner Tipp: MSI Borad = Kingston Speicher, Asus = Corsair
@CPU : Auf jeden Fall Quad-Core, momentan sind die Duos vlt etwas schneller in SPielen, aber auch nur
da viele benchmarks keine 4 Kerne unterstützen sowie auch die Spiele nicht. Quad Core ist später schneller, sobald
4 Kerne von mehreren Anwendungen unterstützt werden und daher Zukunftssicher.
@Graka, da geb ich den anderen Recht, um ne Ultra zu kaufen muss man schon zuviel Geld haben, die bringt nicht viel mehr.
Geändert von Cry|loud (03.11.2007 um 21:59 Uhr)
Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.
Also das Netzteil ist >Günstig... welches würdest du vorschlagen kannste mir eins was nicht umbedingt mega teuer ist bei www.Reichelt.de Zeigen?
Und nen gutes Aus mainboard auch bei reichelt bitte??
OH STOPP mit dem Mainboard wa ich gar nicht gemeint![]()
Naja, ich würde generell Asus empfehlen wenns ab 180 -200 Euro geht, das gilt nicht nur für den Threadstarter ! Ich arbeite viel mit HW
Daher geb ich auch gerne Tipps. Netzteil ist eigentlich egal aber 700W würde ich empfehlen, dann haste falls später irgendwas noch rein soll genug Saft. Asus Board musste schauen, das Maximus Formula SE ist einfach Spitzenklasse, gibt aber auch einige Boards darunter.
Also als Netzteil das hier??? Xilence 500 Watt SPS-XP500.(12)R2
Ist das mainboard hier trotzdem gut???
Mainboard Sockel 775/DDR/ iP965
Ja das mainboard ist ok aber ich sags dir das Motherboard unterstützt nur 1066 FSB also du kannst kein (E6850 einbauen)
aber das Mainboard ist gut für den quad Core
Xilence 500 Watt ist ne gute marke find ich jedes Betrieb die dieses Netzteil gekauft haben, haben es mit ne 2 oder 1 benotet ! also gut
ICH SAGS DIR NOCH EINMAL kauf dir keine ULTRA ist nur raus geschmissenes Geld ! !!! ! die GTX REICHT AUS !
BODYBUILDING / STARRING ARNOLD SCHWARZENEGGER
Also vom Quadcore her würde ich sagen, dass es auf die Situation ankommt.
Kauft man sich jedes Jahr einen neuen Rechner oder soll das auf langzeit reichen?
Auf längere Zeit ist man mit einem QuadCore gut dran, aber der Rest sollte dann auch für später gedacht sein.
Dualcores lohnen sich jetzt einfach, sind auch relativ Zukunftssicher.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Nein der Duo hat keine 2x 1066 FSB, das ist der komplette Takt vom Board aus was unterstützt wird. Falls eine CPU mehr benutzt dann brauchste auch ein Board mit höherer FSB. Aber warum Ultra ? Für 2-9 FPS mehr soviel mehr Geld ausgeben ? Definitiv nein !
Und wie gesagt, beschwer dich nicht das am Ende 500 Watt nicht reichen, wenn man nen Rechner kauft, sollte man sich vergewissern, das man Ihn wenigstens ein wenig Zukunftssicher baut, das heisst genug Energieresservern. Und warum einen Duo kaufen, wenn in Zukunft der Quad viel besser und schneller sein wird. Wie gesagt, derzeit noch nicht da nicht viele Anwendungen auf 4 Kerne produziert wurden, aber Crysis Vollversion z.B. wird schon für 4 Kerne gemacht !