Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: 8800 GTS auf 8800 GTX Ultra?!

Erfahrener User Avatar von max

Standard

ich hab noch ne andere frage und wollte keinen extra thread dafür aufmachen.

isses besser ne übertacktete 8800gtx oder gleich ne ultra zu kaufn?
    gtx: http://www.grafikkartenpower.de/shop...roducts_id=372

ultra: http://www.grafikkartenpower.de/shop...c28c891016917f

die gtx ist ja um einiges günstiger und kommt fast an den gleichen takt ran....

ist die: http://www.grafikkartenpower.de/shop...c28c891016917f
    auch so gut wie die obige gtx von asus?

User

Standard

selbst wenn sie dir beim übertakten durchraucht würde ich zumindest probieren sie umzutauschen da es einer sehr aufwendigen und kostenintensiven methode bedarf um nachweisen zu können dass du sie durchs oc gekillt hast deshalb wird das nicht oft gemacht und die karte einfach umgetauscht ich bin mir nicht sicher aber ich glaube pcgh oder die pcaction hatten das sogar mal geschrieben
    Intel core 2 quad q6600 @ 2,4 ghz
    Corsair twinX cl4 2x1024mb
    Evga Geforce 8800gts 640 mb
    Gigabyte p35-ds3p
    Be quiet straight power bqt-e5 450 watt

Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud

Standard

Zitat Zitat von Nutz Beitrag anzeigen
    Also kaputt gehen tut da nix, es sei denn, du stellst die Kernspannung der GPU oder des Speichers hoch. Ist dasselbe wie bei ner CPU. Die haben alle interne Sicherheitsschalter, dass, wenn der Takt mal zu hoch ist oder der Kern zu heiß wird, sie runtertakten oder gleich den Dienst verweigern. Dann halt immer in kleinen Schritten runtertakten, bis das Sys stabil bleibt. Mein Prozzi läuft so auf maximal 3,46GHz (begrenzt durch mein MoBo) mit nem FSB von 433MHz, absolut stabil. Die GraKa schafft 600/1000MHz ohne Fehler zu produzieren. Wichtig is nur, dass der PC ausreichend belüftet is, bei mir is oft gar kein Seitenteil angebaut, so dass die Abwärme gut entfliehen -und nebenbei meinen Raum heizen^^- kann. Sonst drohen Abstürze oder Freezes. Kaputt gehen kann dabei aber nix, keine Angst.Und von der Spannung würde ich generell die Finger lassen, es sei denn, man liebt das Risiko und man will wie du maßlos übertreiben. Denn nen Sli aus zwei GTS640, obwohl selbst eine schon reicht für Crysis, und dann auch noch so übertakten wollen, dass sie wie zwei Ultras laufen ist erstens unmöglich und zweitens Schwachsinn. Sli war, ist und bleibt immer Schwachsinn und jeder, der Ahnung hat, weiß warum.
    Ganz genau, SLI ist immernoch total nnötig, für ein paar Frames geb ich keine 2 mal 200-300 Euro aus und das sollte keiner tun. Wenn man sowas unbedingt will sollte man zu Crossfire greifen, da ist es wenigstens ein wenig lohnender. Zudem kauft man sich zwei Grakas und irgendwann kommt ein neuer STandard und man ärgert sich, sich wegen eines SPiels ne neue Graka kaufen zu müssen und 2 teure Grakas rausszuschmeißen.
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

Prophet

Standard

Zitat Zitat von Cry|loud Beitrag anzeigen
    Ganz genau, SLI ist immernoch total nnötig, für ein paar Frames geb ich keine 2 mal 200-300 Euro aus und das sollte keiner tun. Wenn man sowas unbedingt will sollte man zu Crossfire greifen, da ist es wenigstens ein wenig lohnender. Zudem kauft man sich zwei Grakas und irgendwann kommt ein neuer STandard und man ärgert sich, sich wegen eines SPiels ne neue Graka kaufen zu müssen und 2 teure Grakas rausszuschmeißen.
    paar frames?
    ich hab 20 frames min mehr!
    jetzt bei crysis ...
    mit einer hab ich so 20-30 und mit 2 hab ich so 50...

aber nun BTT!

Erfahrener User Avatar von Bugles

Standard

wenn man die alte gts auf gt takt taktet ist sie dann besser ?

und ist eine x2900Pro besser als ein 8800 GTX? eine x2900 hat immerhin ~300 shader einheiten

Was noch kommt :
    GF 8800GTx + 1GB mehr Ram + QuadCore

Newbie

Standard

hi ich möchte meine wassergekühlte 8800 GTX von Leadtek zur 8800 Ultra flashen ich habe ein Original Leadtek Ultra Bios. Nun meine Frage wenn ich über nvflash das neue Bios auf die Karte gepackt habe erkennt Windows die Karte als Ultra?

LG Kai

P.S.: brauche ich noch das Tool NiBiTor

Semi Pro

Standard

@renta

schau mal auf hardwareluxx nach, dort gibts echt kompetente Threats was Übertakten/Flashen angeht.

User Avatar von Gauss

Standard

Also wenn ihr eure Karten wegen der Crysis SP Demo hochtakten wollt, kann ich nur raten erstmal auf die Vollversion + den ersten Patch + neue Treiber zu warten.
    Wegen der Demo lohnt sich das nicht sich die Garantie zu verderben, da wird sich mit der Performance sicher noch einiges tun.

Prophet

Standard

Zitat Zitat von Gauss Beitrag anzeigen
    Also wenn ihr eure Karten wegen der Crysis SP Demo hochtakten wollt, kann ich nur raten erstmal auf die Vollversion + den ersten Patch + neue Treiber zu warten.
    Wegen der Demo lohnt sich das nicht sich die Garantie zu verderben, da wird sich mit der Performance sicher noch einiges tun.
    das hat nicht nur mit cryisis zu tuen.
    klar , damit auch aber nicht nur
    auch wegen anderen spielen etc.

Erfahrener User Avatar von shadypepe

Standard

Zitat Zitat von tig3r0023 Beitrag anzeigen
    das hat nicht nur mit cryisis zu tuen.
    klar , damit auch aber nicht nur
    auch wegen anderen spielen etc.
    problem ist nur, dass ich bisher kein anderes Spiel kenne, wo ich meine graka übertakten muss außer Crysis... so muss man das mal sehen!

Hab auch mal ne Frage zum 8800 overclocking: Also man kann ja den Shadertakt getrennt vom Speicher/GPU-Takt ändern - Könnte ich jetzt (da Crysis ja enorm shaderlastig ist) die GPU/Speicher-Werte beim Original belassen, dafür aber den Shadertakt extrem erhöhen (und komme dann am Ende bei der gleichen Wärmeentwicklung raus, wie wenn ich alles mittelmäßig übertakte)? Und bringt das am Ende vielleicht mehr Performance für Crysis?
    Geändert von shadypepe (05.11.2007 um 15:53 Uhr)
    Q6600 / EVGA e-Geforce 8800 GTS 640MB 576/1700 / 2GB OCZ 800 Ram / Thermaltake Armor Alu Big Tower / LG M228WA 22 Zoll Widescreen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte