Der Tod lächelt uns alle an, das einzige was man machen kann ist zurücklächeln!
Marcus Aurelius (26.04.0121 - 17.03.0180)
@flaggschiff
wenn ich was nicht leiden kann, sind das so idioten, die selbst nichts genaues wissen und anderen trotzdem tipps geben
@ alle anderen
die stream-prozis sind doch auf meiner karte verbaut, das ist fakt...nur sie sind nicht aktiviert...ich weiß nurnicht, wie sie deaktiviert sind....
-wenn es ne reine software-sache wäre, wäre es ja möglich das neue bios zu benutzen
-wenn es jedoch durch hardwareteile verhindert wird ist es nicht möglich
genau das würde ich gerne wissen...*auf software-sperre hoff*
mfg frank
Intel C2D E6600 @ 3,2Ghz, 2gb DDR2-Ram 800mhz Dual-Channel, Gainward 8800GTS 640mb, Asus P5N-E SLI, 250gb samsung hdd, Hauppauge PVR-150, Vista Home Premium 64-bit, Logitech MX-Revolution, Logitech Media Keyboard, Samsung SYNCMASTER 930 BF (19")
Die GTS ist ja nicht umsonst ein gutes Stück kürzer als die GTX... (96 / 12
Bei gleicher Größe und kleinerer Fertigungstechnik ist doch zu erwarten, dass auf die Siliziumplatte mehr Streamprozessoren "draufpassen".
Ich glaube daher eher nicht, dass die GTS künstlich auf 96 Shadereinheiten begrenzt ist, sondern, dass es tatsächlich hardwarebedingt ist. Denn wie gesagt, die GTX ist ja nicht umsonst Größer als die GTS und wenn das so einfach wäre, dann hätten einige Leute mit größter Wahrscheinlichkeit auch schon ein GTX Bios auf die GTS übertragen und damit dann 128 Streamprozessoren freigeschaltet.
Ist allerdings nur eine Vermutung, also nicht gleich wieder aufregen, falls es jemand besser weiß.
So ist es! Und ich wiederhole mich auch gern nochmal, die GTS ist kürzer als die GTX und das hat sicherlich nicht den grund, dass die GTX wärmer wird und man nur nen größeren lüfter verbauen wollte und dementsprechend einfach ne größere karte rausgebracht hat.
Außerdem würde es garantiert schon lösungen geben um die streamprozessoren zu aktivieren, die 8800er sind ja nun schon lange genug draußen um eine lösung gefunden zu haben die fehlenden prozessoren zu aktivieren, falls diese überhaupt vorhanden sind.
Edit: Ich habe grad folgendes gefunden: http://www.pcgameshardware.de/?article_id=572987
Sehr interessant finde ich den unteren Absatz ..."die Stream-Prozessoren können per Treiber aktiviert und deaktiviert werden"...
Wenn das tatsächlich der Fall ist, dann hätte es garantiert schon einige schlaue Köpfe gegeben, die nen modifizierten Treiber rausgegeben hätten, der alle Streamprozessoren freischaltet und damit auch die volle Leistung der G80 ausschöpft.
Geändert von GodssoN (02.11.2007 um 09:39 Uhr)
@ gottessohn
danke für deinen link =)
ganz genau diese seite habe ich auch gelesen, deshalb meine meinung, dass die stream-prozis aktivierbar sind........
und zu der "beleidigung"....wenn mir einer schreibt, ich hätte in physik nicht aufgepasst, dann ist das nur fair, wenn ich mich zur wehr setzte!!! Und ich finde ich habe mich noch relativ human verhalten...meint ihr nicht?
P.S.: außerdem wüsste ich nicht,, wieso ich dann damals den physik-leistungskurs in meiner abi-prüfung gehabgt habe
mfg frank
Edit by Foofi:
Nein, sorry, das hat nichts mit "fairniss" zu tun, wenn du nicht mit Tatsachen konfrontiert werden kannst und anfängst unsere User zu beleidigen.
Wir haben dich verwarnt. Wenn das nochmal vorkommt werden wir dich sperren.
Das ist Human
Keine weitere Diskussionen mehr - Und nun BTT!
Geändert von foofi (02.11.2007 um 18:59 Uhr)
Intel C2D E6600 @ 3,2Ghz, 2gb DDR2-Ram 800mhz Dual-Channel, Gainward 8800GTS 640mb, Asus P5N-E SLI, 250gb samsung hdd, Hauppauge PVR-150, Vista Home Premium 64-bit, Logitech MX-Revolution, Logitech Media Keyboard, Samsung SYNCMASTER 930 BF (19")
Die sind nich freigeschaltet sondern neu draufgemacht, die 8800GTS ist komplett überarbeitet, außer das der G80 noch draufsitzt, sind ja auch mehr Vertexprozzesoren jetzt drauf
Und nein die sind auch nich schon drauf auf der alten GTS, das würde nvidia unnötig geld kosten und wieso is dann ne GTX länfger als ne GTS^^
Mit der alten vlei PP und nochn anderes feature auf high, mit der neuen höchstwahrscheinlich alles auf Very high
Wird die neue GeForce 8800 GTS auch von anderen Herstellern rausgebracht?
Was genau ist anders als zu der alten?
Wie viel wird sie kosten?