Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
Halt Stopp, wozu ein Xenon? Ok, es ist ein starker CPU, aber eher für Server gedacht. Ok mehr Cache, dann kannste aber auch gleich einen i7 nehmen. Ich weiß, das der Xenon auch für Games genommen werden kann, aber muss das sein? ^^
Weil er von der Preis/Leistung besser ist?
Warum sollte man einen i5 nehmen, wenn man für das gleiche Geld einen Prozessor bekommt, der eigentlich ein i7 ist, nur ohne iGPU?

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen

Dann die Frage, will sie später Games auf einen 4K Monitor zocken und alles auf high rauf drehen? Man sollte immer bedenken, wozu man das Teil will und wenn es für spielen sein soll, ob man eher auf Normal Einstellungen spielen will oder eben auf High oder Ultra. Für die meisten spiele reicht das System um auf "High" zu spielen bzw. auf Normal, also 1920*1080, Kantenklättung usw. Wenn man dann mit dem Gedanken spielt, über 1920 zu zocken sollte man schon auf die GTX 980 zurück greifen usw.

Ist halt die Frage, wohin sie gehen will mit dem Zocken.
Aber was hat die 4k Frage bei einem 850€ System suchen? Selbst eine GTX 980Ti und eine Fury X sind in der Auflösung noch für die Höchsten Einstellungen zu lahm. 4k dauert noch ziemlich lange, bis es für Leute interessant wird, die nicht Enthusiasten sind. Zurück zum Thema Graka, ich kann nicht wirklich verstehen wie man eine GTX 960 empfehlen kann? Die Graka ist in jeder Hinsicht schlecht und auf gar keinen Fall Zukunftssicher und das die AMD Karten so schlecht gemacht werden, ist totaler Unsinn. Für das verfügbare Geld ist eine 380 meiner Meinung die einzig vernünftige Wahl.